Frage: Regelblutung früher

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, ich habe eine Frage wegen meiner Regelblutung. Sie kommt seit drei Monaten immer zwei Tage früher. September kam sie am 21ten , Oktober am 19ten und diesen Monat heute am 17ten. Regeldauer meist 5-6 Tage. Hatte sonst immer zwei - drei Tage später. Kenne das so nicht. Wollte fragen an was das liegen könnte? Pille nehme ich nicht. Verhüte mit Kondom. Habe zwei Kinder und bin 29 Jahre alt. Vielen Dank für Ihre Antwort:-) Liebe Grüße

von Ann-Kathleen88 am 17.11.2017, 12:51



Antwort auf: Regelblutung früher

Zyklusveränderungen sind meist hormonell bedingt. Das können vorübergehende aber auch anhaltende Veränderungen sein. Als Ursache ist Stress, Schilddrüse usw. denkbar. Manchmal lässt sich aber auch keine Ursache finden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2017



Antwort auf: Regelblutung früher

Hallo, du hast eine ca 28 tägigen Zyklus. Das ist normal!!!

von rabe71 am 18.11.2017, 17:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe extreme Regelblutung

Guten Tag, meine Tochter kam am 27.10.21 per Kaiserschnitt zur Welt. Mein Wochenbett war kurz und auch nicht wirklich stark. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch ohne Pille immer eine Musterregel. Immer pünktlich und 3-4 Tage und auch nicht sehr stark-normal. Vom 25.11. bis 1.12. hatte ich wahrscheinlich meine 1. Regelblutung (wird ja nicht...


Ausbleibende Regelblutung nach Eierstockzysten

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich war vor zwei Monaten bei meinem Frauenarzt, weil ich ständig Blutungen und Schmerzen in beiden Brüsten hatte. Er diagnostizierte eine Zyste am linken Eierstock und empfahl mir die Pille für einen Monat zu nehmen. Einen Monat später war ich zur Kontrolle da. Die Zyste am linken Eierstock war weg, dafür hatte sich trot...


Sehr schwache Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann, Ich Versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden, jedoch klappt es nicht wie gewünscht. Die Pille habe ich bereits im Juli 2021 abgesetzt. Anfangs war mein Zyklus dann auch Recht normal und regelmäßig. So ca 24 Tage. Seit November schwankt er nun zwischen 24 und 27 Tagen. Und dazu kommt, dass die letzten zwei Zyklen die ...


Regelblutung um eine Woche verschieben mit 3-Phasen-Präparat?

Hallo Herr Mallmann, ich nehme die NovaStep mit folgender Zusammensetzung: Jede hellbraune überzogene Tablette enthält 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 50 Mikrogramm Levonorgestrel (6 Pillen) Jede weiße überzogene Tablette enthält 40 Mikrogramm Ethinylestradiol und 75 Mikrogramm Levonorgestrel (5 Pillen) Jede ockerfarbene überzogene Table...


Zyste festgestellt - seitdem keine Regelblutung mehr?

Ich (24Jahre) habe im Dezember 2021 mit der Pille (4Jahre eingenommen) aufgehört. Die Abbruchblutung und die darauffolgenden 2 natürlichen Perioden kamen zwischen 29-33 Tagen regelmäßig. Vor kurzem hat die FA eine Zyste am linken Eierstock entdeckt, welches nach meinem Eisprung passiert sei. Nun nach 35 Tagen bekomme ich meine dritte "natürliche" P...


Tochter 12 Jahre Zyste und starke Regelblutung

Guten Tag, meine Tochter 12 Jahre alt hat ihre erste periode bekommen mit einer sehr starken Blutung, so dass wir zur Frauenärztin sind. Dort wurde eine Eierstockzyste, 3cm, festgestellt und es soll an dieser liegen, dass die Blutung so stark ist. Nun hat sie deshalb eine Kombipille verschrieben bekommen. Diese hat sie bisher 3 mal eingenommen. Di...


Starke Regelblutung

Hallo!Ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung wegen zu hoch aufgebauter Schleimhaut und starker Dauerblutung. Mein Körper produziert zuviel Östrogen .Die Frauenärztin verordnete mir Duphaston von der ich eine Tablette am Abend nehmen soll bis ich am 4.05 einen Termin bei ihr habe.Nun habe ich am Sonntag meine erste Regelblutung bekommen die jetzt s...


Starke Regelblutung

Ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat mir Cyklokapron verschrieben die ich bis Montag nehmen soll.Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Duphaston trotzdem noch nehmen soll.Wie ist Ihre Meinung dazu?


Regelblutung nach Goldnetz Methode

Guten Tag Dr. Mallmann Im Dezember 2022 wurde mir, aufgrund sehr starker Regelblutung, meine Schleimhaut ausgekratzt (ich kenne den Fachbegrif dafür nicht). Einen Monat später hat sich meine Schleimhaut komplett regeneriert und ich hatte die selben Beschwerden wieder bzw. immer noch. Vor einem Monat wurde ich mit dem Goldnetz verödet. Die Nachu...


Starke Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Ich hatte bisher vier Mal meine Periode. Ich stille sie noch Abends und Nachts. Ich hatte früher schon sehr starke Regelblutungen und jetzt wieder sehr stark. Ich habe auch starke Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Ich habe früher die Cerazette genommen, da ...