Frage: Regel nach der Geburt

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 21.07. Zwillinge entbunden spontan. Habe ungefähr 3 Wochen gestillt, dann war die Milch weg. Die erste Regel begann am 10.09. ohne Schmerzen alles gut, dauerte so ca. 3 Tage (ist bei mir immer so). Jetzt seit Sonntag hab ich braunes Schmieren und bisschen Schmerzen so wie eben bei der Regel. Außerdem habe ich ein Myom nicht in der Gebärmutter drin, sondern außen auf Ihr so wie ein Hut auf der rechten Seite. Kann es das Myom sein oder woher kommt das Schmieren? Früher hatte ich meine Regel immer regelmäßig also keine Probleme gehabt na ja ausser Bauchschmerzen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Lena 1981 am 26.09.2013, 16:45



Antwort auf: Regel nach der Geburt

Blutung und Schmerzen sollten durch eine Untersuchung abgeklärt werden. Ursache Zyste usw…. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erste Regel nach Geburt

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe am 24.02.05 das erste Mal wieder meine Regel bekommen, welche nun bis heute anhält, wenn auch nicht mehr sehr stark. Aber mittlerweile seit fast zwei Wochen. Ist das normal? Vor meiner Schwangerschaft hatte ich diese immer ca. knapp eine Woche.


Regel nach Geburt!

Meine Zwillinge sind inzwischen 10 Monate alt und meine Regel hat bis jetzt noch nicht wieder eingesetzt. Bei meinem Ersten Sohn setzte diese nach 6 Monaten wieder ein. Muß ich etwas unternehmen??


Erste Regel nach Geburt und Nuva Ring

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe am 20.September meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich habe mich dann für den Nuva Ring als Verhütungsmethode entschieden. Eingesetzt habe ich in am 16.12. mit beginn der ersten Monatsblutung. Jedoch habe ich die Monatsblutung immernoch und auch noch sehr stark (alle 3 Std. muss ich eine dicke Einlage wechseln mindestens...


1. Regel nach Geburt

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann die Geburt meines Sohnes ist nun genau 10 Wochen her, ich stille nicht und habe bis heute meine 1. Regelblutung noch nicht bekommen, Ist das normal oder sollte ich mich meiner FÄ nochmal vorstellen? Bei der Nachsorge meinte diese die Blutung setzt normalerweise ca. 6-8 Wochen nach der Geburt ein. Ich hatte aber bishe...


Unregelmäßige Regel nach geburt, trotz Pille ?

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich hab ca 8 Wochen nach der Geburt wieder die Pille genommen. Die erste Regel mit Pille kam erst nach 2 Tage überfälligkeit. Nun sollte ich die 2 Regel mit Pille bekommen bin aber wieder 3 Tage überfällig. Jetzt meine Frage kann das sein, dass es selbst mit Pille et...


Regel verschieben mit Duphaston?!

Guten Tag, ich möchte auf Urlaub fahren und genau dann sollte ich die Regelblutung haben. Mein FA hat mir Duphaston 10mg 2x1 verschrieben, gar nicht viel dazu gesagt. Dann habe ich den Beipackzettel gelesen, naja steht doch so einiges drauf. Ich habe sonst auch keine Erfahrungen und hatte noch nie zuvor meine Regelblutung verschieben müssen. W...


Duphaston zur Verschiebung der Regel

Ich habe während meiner Periode an den letzten beiden Tagen Migräne. Im letzten Monat kam meine Regel eine Woche eher wie geplant. Durch diese Verschiebung fällt sie und die Migräne jetzt in meinem Urlaub. Meine Regel würde ich am 06.08. bekommen. Meine FA hat mir heute Duphaston verschrieben. Mit der Einnahme soll ich sofort anfangen. Die ganzen...


Spezielle Pille evtl. mehrere Tage vergessen. Wann könnte ich Regel bekommen?

Hallo, ich nehme eine spezielle Pille, die ich durchgehend nehmen soll, da ich Endometriose habe. Ich habe meine Pille immer maximal einen selten zwei Tage vergessen und es ist nie was passiert. Jetzt sind es aber potentiell drei Tage. Potentiell, weil ich mir nicht sicher bin, aber von den Tagen auf dem Blister sieht es schon so aus. Muss ich jet...


Ausbleibende Regel

Hallo Dr Mallmann, seit über 1 Woche ist meine Regel überfällig. Eine Ss ist definitiv auszuschließen. Vor 5 Jahren mit 30 Jahren lag mein Amh nur zwischen 0,63-0,9 Der Zyklus war bis jetzt aber immer regelmäßig und bei der Gyn alles unauffällig. Kann es sein dass es langsam Richtung Wechseljahre geht? Kann ich da erst mal abwarten, bzw wann ...


Möglichkeiten Sterilisation und keine Regel

Guten Abend,  Ich habe gelesen, dass bei Frauen die Sterilisation dadurch erfolgt, dass die Eileiter durchtrennt werden. Aber da bleibt ja dennoch die Chance von 1:1000 mit einer Schwangerschaft. Gäbe es noch sicherere Methoden? Ich möchte/ darf aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen. Wenn die Eierstöcke mit raus gehen, würde man ja...