Dr. med. Helmut Mallmann

Promethapin, atosil wechselwirkung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hi, ich nehme mit unterbrechung seit jahren die dms. Komme gut damit klar, kann keine pille nehmen cronische magen darm geschichte. Nun zum problem. Am 11.5 hab ich die letzte dms bekommen da so viel luft in der spritze war habe ich nicht die volle ladung bekommen....am 10.5 habe ich über 3wochen mirtazapin genommen und am 2.6 promethazain in den letzten 2 wochen je eine.. nun gibt es diese wechselwirkung mit den medikamenten, oder nicht? Und da ich nicht die volle ladung der dms bekommen habe, muss ich die nächste spritze früher setzten lassen? Bin beunruhigt..

von Luxky am 27.06.2016, 17:02 Uhr

Antwort auf:

Promethapin, atosil wechselwirkung

In einer solchen Situation, wo neben möglicher Wechselwirkung und nicht vollständiger Dosis der Dreimonatsspritze Unklarheit besteht, würde ich die Patientin einbestellen und mit dem Ultraschall Gebärmutterschleimhaut und Eierstöcke beurteilen. Danach würde ich das Vorgehen festlegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr