Dr. med. Helmut Mallmann

Promethapin, atosil wechselwirkung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hi, ich nehme mit unterbrechung seit jahren die dms. Komme gut damit klar, kann keine pille nehmen cronische magen darm geschichte. Nun zum problem. Am 11.5 hab ich die letzte dms bekommen da so viel luft in der spritze war habe ich nicht die volle ladung bekommen....am 10.5 habe ich über 3wochen mirtazapin genommen und am 2.6 promethazain in den letzten 2 wochen je eine.. nun gibt es diese wechselwirkung mit den medikamenten, oder nicht? Und da ich nicht die volle ladung der dms bekommen habe, muss ich die nächste spritze früher setzten lassen? Bin beunruhigt..

von Luxky am 27.06.2016, 17:02 Uhr

 

Antwort auf:

Promethapin, atosil wechselwirkung

In einer solchen Situation, wo neben möglicher Wechselwirkung und nicht vollständiger Dosis der Dreimonatsspritze Unklarheit besteht, würde ich die Patientin einbestellen und mit dem Ultraschall Gebärmutterschleimhaut und Eierstöcke beurteilen. Danach würde ich das Vorgehen festlegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wechselwirkung AB und pille

Hallo, Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt, aber dennoch: Ich nehme die zoely (24 Tage,4 Tage Pause) und bekomme so gut wie gar nicht mehr meine Periode. Am Mittwoch habe ich eine blasenentzündung bekommen und der Arzt meinte das Antibiotikum habe keinen Einfluss. ...

von Orsonella 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Tee Wechselwirkung mit Pille ?

Hallo, ich nehme die Pille( Kombinationspille) Aristelle und wollte frage wenn ich viel tee trinke gerade Pfefferminz und grüner Tee trinke ob das die pillenwirkung beeinflusst? Oder auch kaffee... Ich nehme um 7:00 die pille und ca 1h später trinke ich kaffee oder tee. Wie ...

von SMK 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkungen

Guten Tag, Ich habe aus der Apotheke statt der Maxim die Pille Dienovel bekommen. Kann wohl jetzt einfach mit der Dienovel anfangen da es wohl die gleiche Pille wie die Maxim ist ? Stimmt das oder muss ich irgendwas beachten ? Ausserdem nehme ich opripramol hat dieses ...

von cindarella90 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkung zwischen Pillen?

Guten Tag, Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Ich nehme schon seit ein paar Jahren die Pille Microgynon. Nun hat es sich durch einen Zufall ergeben, dass ich eine Pille von meiner neu angebrochenen Blisterpackung ( genauer gesagt die am 3. Tag nach der Pause) nicht ...

von JulSta 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkungen der Qlaira mit Sobelin?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Qlaira und muss wegen einer Infektion Sobelin 300 einnehmen. Muss bei Qlaira noch weitere Wechselwirkungen beachtet werden als bei der "normalen" Pille? Da sind ja die Wechselwirkungen bekannt. Verlängert sich die Dauer der ...

von Fräulein P 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

wechselwirkung hormone?

hallo lieber dr . mallmann eine wichtige frage hätte ich mein fa iat 2 wochen in urlaub ich nehme ja wegen diesen unkontrollierbaren blutungen wegen endometriose dies e progesterin tabletten seid 3 wochen ich soll sie nun durchnehmen mal 2 monate nun habe ich eine frage an sie ...

von doreenyyy 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkungen mit Hormonspirale?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Gibt es bei der Hormonspirale Mirena auch Wechselwirkungen (also v. a. Verlust der Wirkung) durch die Einnahme von Medikamente? Musste das Antibiotikum Selexid und mehrer Parkemed nehmen. Habe das Antibiotikum am Mittwoch letzter Woche abgesetzt ...

von miamiamiamia 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkung

Hallo, habe mucofalk flohsamenschalen eine halbe stunde nach der Pille eingenommen. Wird diese dann noch richtig verwertet? ich muss wegen darmträgheit außerdem morgens nüchtern ein glas warmes wasser mit 1 - 2 eßlöffeln speiseöl trinken, hat dies auswirkungen auf die ...

von zwerge 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkung mit Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, Aufgrund eines PCO-Syndroms wurde mir die Pille Jennifer 35 verschrieben, sowohl zur Verhütung, als auch zum "Hormonausgleich". Aufgrund einiger familiär belastender Umstände wie Krankheiten und Sterbefälle bin ich außerdem in psychotherapeutischer ...

von Sandra1989! 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkung mit Pille

Guten Tag, beeinflusst der Wirkstoff Loperamid die Wirkung der Pille (Lamuna 30)? Ich nehme das Mittel ab und an im Zusammenhang mit Reizdarm. Also wenn kein Durchfall vorliegt ich aber trotzdem das Mittel genommen habe (quasi zur Prävention) Vielen Dank für Ihre ...

von nalam 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.