Frage: Prolaktin

Hallo Ich hab im Januar entbunden, im Februar habe ich die kupferspirale eingesetzte bekommen ich hatte dann 2 Monate meine Tage und danach immer mal zwischen Blutungen und letzten Monat überhaupt nicht darauf hin war ich bei er frauenärtzin und sie meinte die Spirale ist noch verschoben und auch keine zysten sie hat aber gesehen das dei den einen eierstock so eipläsen waren darauf meinte sie es könnte pco sein sie hat dann Blut angenommen und es kam aus es ist keine weil die männlichen Hormone normal sind dann meinte sie das mein Prolaktinwerr zu hoch ich obwohl ich garnicht gestillt habe. Jetzt zu meiner Frage wie kann es sein das ich vorher meine periode bekommen habe und auf einmal nicht mehr liegt es an den Prolaktinwert? Wen der Prolaktinwert erhöht ist müsste ich dann auch Muttermilch haben oder an was kann es sonst liegen das er so hoch ist ich hab kein Stress oder so Und kann das sich von alleine wieder einpendeln ?

von kathax3 am 10.07.2018, 23:45



Antwort auf: Prolaktin

Erhöhte Prolaktinwerte werden bei Stress, manchen Medikamenten, Schilddrüsenerkrankungen und Erkrankungen der Hirnanhangdrüse beobachtet. Je nach Höhe des Prolaktinwertes muss die Diagnostik angepasst werden. Das gilt es mit den Ärzten festzulegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

prolaktin

guten tag herr dr. mallmann, mein Frauenarzt hat heute behauptet, daß Frauen, die ständig unter erhöhten Prolaktinspiegeln leiden, ein höheres Risiko haben an Brustkrebs zu erkranken? Stimmt dies? Habe selbst unter Einnahme der Pille erhöhte Werte. Kommt bei mir aber vom Streß, da ein Prolaktinom ausgeschlossen wurde. Bin ich jetzt eine...


Prolaktin

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann vor und zwischen den Geburten meiner Kinder hatte ich hohe Prolaktinwerte .(Prolaktinom ausgeschlossen )Ich habe damals Dostinex bekommen . Nun meine Frage mein damaliger FA hat mir zur Kupferspirale geraten mein jetziger FA schwört auf die Mirena wie ist das mit den Hormonen die die Mirena abgibt unbedenklich ? Ich ...


Prolaktin

Sehr geehrter Herr Dr. zu meiner Frage bzügl. Prolaktin . Mein FA sagte mir ,daß für mich keine Pille in Frage kommt wegen des hohen Prolaktinwertes, deshalb wundere ich mich über Ihre Antwort . Welche Pille kann ich denn nehmen Ihrer Meinung nach ? Habe nach der Cerazette etwas mit Gewichtsproblemen und Unlust zu kämpfen. Vielen Dank für Ihre An...


Prolaktin

Guten Tag, ist es besser bei erhöhten Prolaktin- werten die Pille zu nehmen oder nur Prolaktinhemmer oder beides? Was raten Sie mir? Ich habe eine Follikelreifungsstörung und erhöhte Prolaktinwerte. Vielen Dank. Gruss Petra


Schwankender Prolaktin-Spiegel?

Hallo. Im Stillforum habe ich mein Problem auch schonmal geschildert und Fr. Heindel vermutet wie ich auch eine Hormonstörung. Gibt es das? Einen schwankenden Prolaktin-Spiegel? Im Prinzip wechselt meine Milchproduktion alle 2-3 Tage von Überproduktion, über Normal bis hin zu "Ausgetrocknet" Überfluss zeigt sich durch eine permamente übersta...


Ist es möglich mit hohem prolaktin zu stillen?

Ich habe ein Hypophysenadenom und nehme seid 4 Jahren Bromocriptin ein. Musste jetzt die Tabletten absetzen durch die Schwangerschaft. Bei meiner letzten Untersuchung hat mir meine Ärztin gesagt das ich nach der Entbindung nicht stillen könnte.Mehr wollte Sie mir auch nicht sagen. Mich interessiert es einfach warum das nicht möglich wäre ?


prolaktin

sehr geehrter herr dr. mallmann, wissen sie ein paar tipps oder so wie man den prolaktinwert erhöhen kann der ja für die milchbildung verantwortlich ist


prolaktin

vielen lieben dank. doch momentan tu ich nur pumpen da mein kind die brust nicht mehr nimmt daher frage ich lg


prolaktin

sehr geehrter Herr dr. mallmann, ich wollte nur wissen ob sie wissen ob es eine mögichkeit gibt den prolaktin wert zu erhöhen da ich nur pumpe weil mei kind nicht mehr an die brust will. Liebe grüsse deda84


Prolaktin erhöht.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  mich mache mir etwas Sorgen. Im Jahr 2012 habe ich einen stark erhöhten prolaktinspiegel gehabt. Darauf hin hat mein Gyn ein MRT veranlasst, welches zeigte, dass kein Prolaktinom vorlag. Die Ursache war also unklar. Ich habe anfangs bromocribtin (schreibt man es so ?) genommen, später cabagolin, weil ich das er...