Frage: Preäklamsie und Leberwerte

Guten Tag, Ich (30 Jahre) hatte in der SSW eine leichte Preäklamsie und mein Sohn kam früher als geplant auf die Welt. Nun 3 Monate später, liege ich im Klinikum mit dem Verdacht auf Autoimmunerkrankung. sprich meine Leber spinnt... hängt das womöglich tatsächlich zusammen? Meine Werte sind jeden Tag runter gegangen und man kann mir auch nicht erklären was genau los ist/war... Gibt es hier Erfahrungen? Danke für die Rückmeldung.

Mitglied inaktiv - 24.12.2019, 10:47



Antwort auf: Preäklamsie und Leberwerte

Hier können ja zwei Dinge zusammengekommen sein. Die Erkrankung in der Schwangerschaft und die Autoimmunerkrankung. In wie weit dieses ursächlich bedingt ist, kann keiner so recht sagen. Aber in der Schwangerschaft gibt es ja einen starken Einfluss auf das Immunsystem. Gut ist ja, dass die Leberwerte rückläufig sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberwerte seit Entbindung außer Norm

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, seit Entbindung vor fast 10 Monaten sind meine Leberwerte zu hoch. Kontrollen erfolgten mehrmals im Abstand mehrerer Wochen u. es sind immer erhöhte Werte, alle anderen ohne Auffälligkeiten. AP um 120 GGT um 80 Got um 40 GPT um 60 Von Hep A-E usw ist alles negativ, Hormone u. andere Medikamente werden nicht e...


Was bedeuten erhöte Leberwerte, Sand in Nieren, Verstopfung

Sehr geehrter Mallmann, ich weiß nicht, ob ich mit diser Frage an Sie wenden kann? Mich besorgt der Gesundheitszustand meiner Mutter. Sie ist 58 Jahre alt, seit viele Jahren hat sie MS. In letzete Zeit hat sie viel abgenonnem, hat schlechten Appetit und oft Verstopfungen. Sie hat Leberprobe gemacht, 2 Werte sind erhöt: GGt ist 43 ALP (AP) ist...


Stillen - erhöhte Leberwerte

Guten Abend, meine Leberwerte sind erhöht und mein Hausarzt findet den Grund nicht, ist aber noch auf der Suche. Ich stille noch, mein Sohn lässt sich mit seinen 18 Monaten noch nicht abstillen. Er hat einen Eisenmangel und wir müssen ihm Esientropfen geben. Meine Periode habe ich auch noch nicht wieder. Können die erhöhten Leberwerte an diesen Um...


Leberwerte nach Entbindung

Liebes Ärzte-Team, ca. 6 Wochen nach Entbindung wurde mein Blut getestet, ob alle Werte wieder im Normbereich sind. Dabei wurde festgestellt, dass 4 Leberwerte leicht erhöht sind, welche in der Schwangerschaft immer in der Norm waren: GOT 47 (10-35), GPT 45 (10-35), Bilirubin gesamt 1,5 (0,1-1,4), AP 135 (35-105). Der GGT ist mit 14 im niedrige...


Kann die Pille die Leberwerte beeinflussen?

Guten Morgen. Ich hab eine Frage zur der Pille microgynon. Mir wurde vor einem Monat die Gallenblase entfernt, da ich Gallensteine hatte. Die Pille habe ich weiterhin eingenommen. Nun sind meine Blutwerte, speziell die Leberwerte, seit der Op sehr schlecht. Könnte es auch an der Pille liegen?


Leberwerte und Mirena

Hallo Herr Mallmann, ich hoffe Sie können mir helfen. Seit ca. einem halben Jahr fühle ich mich müde, schlapp, habe Schwindel, oft Kopfschmerzen, bin gereizt... Nun habe ich das auf Stress geschoben, den ich viel auf arbeit habe und außerdem habe ich ein kleines Kind (2). Meine Hausärztin empfahl mir eine Mutter-Kind-Kur, diese startet im Apr...


Leberwerte

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe am 3.1. meinen Sohn entbunden. In den letzten Wochen der Schwangerschaft waren bei mir die Leberwerte GPT und GOT leicht erhöht bis GPT 90 und GOT 60, zum Ende hin eher rückläufig. Präeklampsie stand im Raum, wurde aber nicht bestätigt. Bei der Abschlussuntersuchung kamen nun 6,5 Wochen nach der Geburt wied...


Leberwerte nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Mallmann, 4 Wochen vor der Geburt waren alle meine Blutwerte in Ordnung. 4 Wochen nach Geburt war nun mein GPT leicht erhöht (47). GOT und GGT in der Norm - aber für meine Verhältnisse trotzdem höher als bei früheren Blutabnahmen… Nun wurde mir 8 Wochen nach der Geburt diese Werte nochmal abgenommen. Nun hat der GPT nur...


Leberwerte nach Medikamenteneinnahme

Guten Tag Ich hatte einen Brustsoor und musste 3 Wochen lang Fluconazol 200mg täglich einnehmen. Zu Beginn der Einnahme wurden meine Leberwerte getestet, alles war im Normbereich. Ich habe die Tabletten vor 3 Wochen abgesetzt und meine Werte heute erneut getestet. Der ALAT ist nun erhöht (48 IU/l). Die restlichen Werte sind im Normbereich.  ...


Yamswurzel und Leberwerte

Guten Tag, Ich habe starkes PMS und versuche mit Mönchspfeffer und Yamswurzel meinen Zyklus zu harmonisieren. Nun wurden mir erhöhte Leberwerte gemessen, obwohl ich keinen Alkohl trinke und mich zuckerfrei ernähre. Eine Freundin meinte nun, dass die Yamswurzel für die Erhöhung verantwortlich sein könnte. Was halten sie davon? Danke und LG