Frage: Positiver test

Hallo, gestern war ich 3 Tage überfällig und machte ein Test der positiv ist. nun fühlte ich mich vorher schon komisch ein paar Tage. ich müsste laut letzter Periode va 3-4 Woche sein. oder ich bin weiter und hatte meine Periode noch letzten Monat . am 4.4. hatte ich ein negativen Test in der Hand weil mein Freund dachte ich sei schwanger. Am 25.4. war der erste Tag der letzten Periode nun zu meiner Frage. ich kann das Kind nicht bekommen aus vielen Gründen was mir leid tut. kann man den Abbruch auch unter örtlicher Betäubung machen? und wie funktioniert die Abbruch Pille und wie sicher ist die? geht es einem da wirklich so schlecht? LG und danke

von püppi0713 am 22.05.2019, 18:55



Antwort auf: Positiver test

Eine operative Ausschabung kann man auch in örtlicher Betäubung machen, aber die reicht oft nicht aus um den Schmerz bei einer solchen Operation völlig zu nehmen. Die Gebärmutter zieht sich unter bestimmten Medikamenten zusammen und stößt das Gewebe ab. Das kann zu starken Schmerzen führen und ist in der 7. SSW mit einer Versagerquote von etwas 1% behaften, was eine operative Ausschabung nach sich zieht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Falsch positiver Test durch geöffneten Test??

Hallo, ich habe ein Problem. Da mir seit einiger Zeit latent übel (auch nachts)und teilweise schwindlig ist, dachte ich: Vielleicht bin ich schwanger und kaufte mir einen Test. (Habe aber meine Periode ganz normal bekommen und halte es daher eher unwahrscheinlich, von daher müsste ich bereits in der 7. oder Anfang 8. Woche sein.Da ich genau weis...


Positiver Test

Hallo!! Habe heute einen ss-Test gemacht der Eindeutig positiv zeigt!!!! :-) wir haben uns sehr gefreut!!! aber dennoch habe ich angst das es eine eileiterschwangerschaft ist, denn Da zeigt der Test auch positiv oder?? Lg


Positiver Test- blutungen

Also ich habe am 3.12 positiv getestet und seid 5.12 hellrosa Blutungen zwar ganz wenig aber jetzt schon den 7 Tag gestern und heute allerdings erst abends, muss ich mir jetzt sorgen machen? Meine letzte mens war am 5.11 und mein zyklus schwankt immer zwischen 30 und 35 tagen. Was kann das sein hätte so was in meiner ersten ss 2011 gar nicht. Hatte...


5 Wochen nach Abbruch noch immer positiver Test

Hallo! Hatte leider vor 5 Wochen einen med. Abbruch. Hatte insgesamt 2 Wochen Blutungen und danach mehr oder weniger starke Schmierblutungen. Die Tests zeigen noch immer ein positives Ergebnis an. Bei meiner Ärztin war ich schon, sie bestätige mir das ich noch immer HCG im Blut habe und vl. ein kleines Stückchen Plazenta. In 3 Wochen habe ich...


Körpergröße bei Harmony Test falsch angegeben

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am Montag die Blutabnahme für den Harmony Test. Kurz bevor ich die Arztpraxis verlassen habe, ist mir die Arzthelferin hintergesprungen und wollte meine Körpergröße wissen. In der Eile habe ich meine Größe nicht korrekt angegeben bzw. war ich mir tatsächlich nicht mehr sicher. Ich habe nun eine Größe von ...


Tage Überfällig mit negativ test

Guten Tag Ich bin seit 1 Woche überfällig mit meiner periode habe dann 2 Tests gekauft und an verschiedenen Tagen mit morgenurin getestet beide Waren negativ. Allerdings hab ich ab und zu schmierblutungen.Eine Schwangerschaft ist scheinbar somit ausgeschlossen was könnte es evtl sein? LG Katrin


Bitte um Hilfe mit PAP Test

Guten Tag, heute habe ich eine Kopie von meinem erstem PAP Abstrich bekommen aber leider keinerlei Erklärung dazu. Es heißt: Gruppe 1 Proliferationsgrad 3-4, was heißt das? Mischflora+ ,ist sowas normal? Ich habe gelesen Döderlein wäre normal? Leuko++ Histio+ sind diese ++ Leukos normal? Endozervikalzellen nicht vorhanden, was hat das zu be...


Leichte Linie bei ssw Test 4 Wochen nach Abbruch.

Hallo und zwar wollte ich nachfragen ob jemand selbe Erfahrungen hat. Ich hatte leider am 17.03. einen operativen Abbruch in der 10 ssw. Aus vielen privaten und gesundheitlichen Gründen. Bisher hatte ich meine Periode immernoch nicht. Geschlechtsverkehr hatte ich seitdem an keinen richtigen am 1.4 hatten wir es versucht aber habe kurze Zeit abgebro...


HPV Test erst negativ, 2 Jahre später positiv (bei gleichem Partner)

Hallo Dr. Mallmann, Ich lebe seit 2012 mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung. 2021 wurde ich negativ auf HPV getestet und jetzt 2023 auf einmal positiv. Wie kann es sein, dass ich nach 11 Jahren in der gleichen Beziehung auf einmal HPV positiv bin, obwohl ich keinen anderen intimen/Sexualkontakt hatte. Ist das ein Hinweis darauf, dass...


Test

Sehr geehrter Herr Mallmann, Im Rahmen der halbjährlichen Vorsorge bei meinem Frauenarzt habe ich dieses Mal zusätzlich einen Test auf Geschlechtskrankheiten durchführen lassen. Es wurden Tripper, Chlamydien und Syphilis getestet , alles per Abstrich.  Ist für den Ausschluss von Syphilis nicht eine Blutuntersuchung notwendig?