Frage: Pms oder Symptome durch starke Abnahme?

Hallo, ich habe seit guten 2 Jahren die kupferspirale, komme gut zurecht eigentlich allerdings merke ich derzeit starke Änderungen was den Zyklus und die Dauer betrifft. Ich habe schon immer einen sehr langen Zyklus von ca. 45 Tagen, seit 4 Monaten hat mein Zyklus etwa 33 Tage, um die eisprungszeit hatte ich 3 tage ein komisches Gefühl mit einem komischen ziehen im Unterleib und ein ziehen in den brüsten was jetzt zu Beginn der periode nachgelassen hat. Seit dem letzten Zyklus ist meine periode wirklich sehr schwach und auch nur 2 oder 3 Tage lang.ich habe in etwas mehr als 9 Monaten über 62 kg abgenommen. Ist mein Körper einfach nur total durcheinander oder ist das pms? Mich irritiert das alles.

von Embalini am 01.03.2019, 14:08



Antwort auf: Pms oder Symptome durch starke Abnahme?

Eine Gewichtsabnahme von 62 kg kann schon der Zyklus erheblich beeinflussen. Aber eine schwache Blutung mit Unterbauchbeschwerden sind nicht gerade spezifisch und sollte durch eine Untersuchung geklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komische Symptome nach Eisprung

Hallo Ich bin es+4 (denke ich mal) ich hatte meine Tage zuletzt am 22.02. und habe einen 28 Tage Zyklus. jedenfalls zurzeit habe ich jeden Abend sehr unterleib schmerzen so für ungefähr 1 halbe bis 1 h und danach sind sie wieder weg als wäre nicht geschehen. Mein Ausfluss ist weiß und eher cremig aber er wechselt grade zu eher durchsichtig (er is...


Scheidenpilz ohne Symptome

Guten Tag, ich kämpfe seit der Geburt meines Sohnes mit immer wiederkehrendem Pilz. Oftmals war es aber so, dass ich keinerlei Symptome hatte. Beim Gynäkologen aber wurde bei den Pilzkulturen immer wieder ein Pilz festgestellt. Meine Frage wäre, kann ein symptomfreier Scheidenpilz genauso gefährlich für meinen Mann und mein Kind (evtl. bei Nich...


Normale Symptome nach Spiraleneinlage?

Hallo Dr. Mallmann, seit 3 Wochen habe ich eine Kupferspirale. Nun habe ich gelegentlich leichte Krämpfe und bemerke danach deutlich mehr Ausfluss mit etwas Blut dran. Das lässt auch wieder nach. Ist das normal, da der Körper sich an die Kupferspirale gewöhnen muss oder ist das doch ein Zeichen für eine Infektion? Da habe ich echt Angst vor, da...


Symptome nicht mehr da

Hallo Herr Mallmann, ich bin in der 8ssw und seid Samstag sind die Symptome nicht mehr da die vorher da waren Brüste haben gespannt ,Bauchschmerzen sowie hin und wieder Kreislauf Probleme. Nun sind die Symptome nicht mehr da . Ist das normal muss ich mir sorgen mschen ? Lg Leyla


Sind diese Symptome normal

Hallo, Ich habe eine bakterielle Vaginose mit Enterococcus faecalis und habe Symptome wie jucken,brennen und unangenehmen dauerhaften kribeln begleitet von Stichen aus der Klitoris und dem Gefühl nass zu sein,obwohl dies nicht der Fall ist.Sind diese Symptome bei einer bakteriellen Vaginose normal?Kämpfe schon seid Monaten-1 Jahr damit,aber bis ...


Sind diese Symptome normal

Hallo, Ich habe eine Scheideninfektion mit Enterococcus faecalis und es kommt am Tag sehr oft zu starken stechenden Schmerzen aus der Scheide (fühlt sich an wie von Gebärmutter bzw Muttermund ausgehend) VG


Warum PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich bin 45 Jahre alt und leide unter PMS mit starkem Brustspannen und Vergrößerung der eigentlich sehr kleinen Brust vor der Periode. Normalerweise verschwindet das Brustspannen und die Vergrößerung der Brust kurz nach Einsetzen der Periode. Diesmal bestehen aber eine Woche nach der Periode immer noch die Besc...


PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch? Viele Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor kurzer Zeit habe ich , 45 Jahre, Ihnen geschrieben, dass die PMS Symptome auch nach Einsetzen der Periode noch immer bestehen. Das starke Brustspannen -der sonst so kleinen Brust - ist immer noch da. Sie haben geschrieben, dass ich eine Eierstockzyste entwickelt haben könnte und dass ich zum Frauenarzt gehen ...


Abnahme nach schwangerscahft

Hallo, ich hab vor 3,5 Monaten entbunden das 4. Kind. Ich bin mit 90 Kilo gestartet, war dann bei 108 und bin nun bei 87. ich finde es irgendwie sehr viel Blutwerte waren in ordnung. Ich musste in jeder Schwangerschaft Schilddrüsen Tabletten nehmen, dass erste mal jetzt aber auch nach der Schwangerschaft. Kann es daran liegen das ich so viel abnehm...


PMS Symptome vor der Pillen Pause?

Hallo, ich nehme bereits seit vielen Jahren die Pille. Aktuell nehme ich die Pille Solera. Ich bin aktuell in der 3. Einnahme Woche und habe bereits seit einer Woche,unterleibschmerzen, rückenschmerzen und Stechen in meiner Brust (mal links, mal rechts). Es ist sehr ungewöhnlich, dass ich bereits so früh PMS Symptome habe. Ich wollte fragen ob es ...