Dr. med. Helmut Mallmann

Plötzlich ständig Schmierblutung/Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag. Ich habe im März 2019 eine Tochter geboren (haben 2.5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden) bis Februar habe ich gestillt und anschließend im Februar meine 1. Periode bekommen. Im März nach exakt 4 Wochen die 2. Und war Anfang April schwanger. Leider Abgang 6. Woche. Mein 1. richtiger Zyklus war 31 Tage (mit eisprung lt ovulationstest und Schmerzen) und dieser Zyklus ist total durcheinander. Habe an Zyklustag 12 einen relativ deutlichen ovulationstest gehabt und meinen eisprung am zt 13 vermutet. Ab zt 17-20 hatte ich braune Schmierblutung und am zt 20 auch einen positiven Ovu mit passendem Zervix. Seit heute ZT 24 wieder braune blutung. Vermute beginnende Menstruation. Ich bin völlig durcheinander! Habe für Donnerstag erst einen Termin beim gyn. Kann ich denn irgendwas dagegen tun? Soll ich plötzlich Probleme mit den Hormonen haben? Ich lebe gesund, bin sportlich,kein Übergewicht eher recht schlank. Woher soll das kommen?

von Babygirl2019 am 16.07.2020, 19:11 Uhr

Antwort:

Die Hormone brauchen Ihre Zeit

Ihr Körper braucht vielleicht noch etwas Zeit, um sich auf die nächste Schwangerschaft einzulassen. Das kann manchmal ein pssr Monate nach einer Fehlgeburt dauern, bis sich die Hormone wieder erholen.
Haben Sie etwas Geduld.
Ich drücke Ihnen die Daumen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr