Dr. med. Helmut Mallmann

Plötzlich ständig Schmierblutung/Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag. Ich habe im März 2019 eine Tochter geboren (haben 2.5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden) bis Februar habe ich gestillt und anschließend im Februar meine 1. Periode bekommen. Im März nach exakt 4 Wochen die 2. Und war Anfang April schwanger. Leider Abgang 6. Woche. Mein 1. richtiger Zyklus war 31 Tage (mit eisprung lt ovulationstest und Schmerzen) und dieser Zyklus ist total durcheinander. Habe an Zyklustag 12 einen relativ deutlichen ovulationstest gehabt und meinen eisprung am zt 13 vermutet. Ab zt 17-20 hatte ich braune Schmierblutung und am zt 20 auch einen positiven Ovu mit passendem Zervix. Seit heute ZT 24 wieder braune blutung. Vermute beginnende Menstruation. Ich bin völlig durcheinander! Habe für Donnerstag erst einen Termin beim gyn. Kann ich denn irgendwas dagegen tun? Soll ich plötzlich Probleme mit den Hormonen haben? Ich lebe gesund, bin sportlich,kein Übergewicht eher recht schlank. Woher soll das kommen?

von Babygirl2019 am 16.07.2020, 19:11 Uhr

 

Antwort:

Die Hormone brauchen Ihre Zeit

Ihr Körper braucht vielleicht noch etwas Zeit, um sich auf die nächste Schwangerschaft einzulassen. Das kann manchmal ein pssr Monate nach einer Fehlgeburt dauern, bis sich die Hormone wieder erholen.
Haben Sie etwas Geduld.
Ich drücke Ihnen die Daumen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung - Schmierblutung

Guten morgen Dr. Mallmann, mein Mann und ich (32) sind ja im 2. ÜZ für unser zweites Kind. Bei unserem ersten Kind hat es bereits im 3. ÜZ geklappt. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich hatte am 08.04.2011 meine Periode. Habe im Durchschnitt einen Zyklus von 29 ...

von CaDeJa 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Schmierblutung

Unterleibsschmerzen und schmierblutungen

Hallo Dr. Mallmann, Ich soll laut meiner Berechnung erst in 24 Tagen meine Periode bekommen. Habe seit der Geburt vor 14 Monaten einen Zyklus von 40 Tagen. Mein Eisprung wäre auch erst in einer Woche. Nun habe ich seit gestern Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Vor ...

von Emma2204 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Pille doppelt genommen 1. Woche, auch mit ggf. Zwischenblutungen, voller Schutz?

Hallo, ich bin im 3. Blister der Leone Hexal (nach Pillenwechsel von einer Minipille) und habe in Woche 1, 2. Tag, irrtümlicherweise die Pille doppelt genommen nach 11 Stunden (dachte ich habe sie abends (17 Uhr) vergessen, habe nach 11 Stunden (4 Uhr morgens) eine 2. Pille ...

von Sommerurlaub 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Wie stoppe ich die Zwischenblutung?

Hallo, ich nehme meine Pille schon seit einiger Zeit im Langzyklus. Jetzt bin ich derzeit in der 5. Woche und habe letzten Donnerstag (18.06.) eine Pille vergessen und es zu spät bemerkt. Seit gestern (21.06.) habe ich jetzt Blutungen und auch leichte Krämpfe, so als würde ...

von Kirast 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte die letzte Zeit immer ca. 7 bis 8 Tage meine Regelblutung. 2bis3 Tage Schmierblutungen, dann 2 Tage stärker und dann abklibgend. Diesen Monat hatte ich direkt 3 Tage sehr stark Blutungen und dann nur noch Schmierblutungen. Hab mich ...

von babylu_13 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich hatte vor 3 Wochen starke Schmerzen in der linke Leiste. Und insgesamt 2 Wochen Schmierblutung. Ich nehme seit 8 Monate die Pille Qlaira. Vorher hatte ich noch nie Schmierblutung. Musste dann in Notaufnahme. Gynokologisch wurde alles per ...

von Mika2009 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Andauernde Schmierblutung durch Mönchspfeffer?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, auf Anraten meines Gynäkologen bin ich mit der Einnahmen von Mönchspfeffer angefangen. Kurz zu mir: ich bin 43 Jahre, habe eine Tochter (mit Hilfe einer ICSI) von 4 Jahren. Verhütung findet nicht statt. Kinderwunsch ist noch vorhanden( aber ...

von NicoleNord 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mirena - Schmierblutungen

Guten Tag! Ich habe nun seit 6 Monaten die Mirena (meine erste) und habe immer noch bis zu 14 Tagen Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Vor 3 Wochen kam auch eine Infektion dazu, die mit Metronidazol behandelt wurde (über 4 Tage 500mg). Außerdem wurde im Jänner eine ...

von Lewin 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo, Hat man braune schmierblutung bei Gebärmutterhalskrebs? Habe ich im Internet gelesen. Ich habe ja ein auffälligen Abstrich und seit Tagen immer mal wieder braunen Schleim :( Nehme auch seit Juli 2019 die desofemono und hatte auch mal mit zwischenblutung zu ...

von püppi0713 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Zwischenblutung statt periode seit 4 monaten

Hallo Herr Dr. Möllemann, Ich habe im aug. 2019 mein Sohn entbunden, hatte dann ab Ende September meine periode wieder bis nov. Immer im 27 Tage zyklus seit nov. Allerdings nur noch zwischenblung 2-3 Tage mit ganz hellen rosa Blut was nur sichtbar ist am Toilettenpapier ich ...

von Isabel94 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.