Frage: Pilz

Wollte fragen ob Vaginalzäpfchen und Creme gegen Scheidenpilz die Wirkung des Nuva Rings beeinträchtigt? Wenn ja wie ist weiter vorzugehen? Vielen Dank!

von woman86 am 31.10.2013, 19:38



Antwort auf: Pilz

Prinzipiell kann beim Hormonring auch eine lokale Behandlung der Scheide erfolgen. Wenn es sich bei dem Pilzmittel um Clotrimazol handelt, sollte der Schutz gegeben sein. Fragen Sie aber bei Ihrem Frauenarzt wegen der individuellen Situation nach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz ? Welche Salbe empfehlen Sie?

Sehr geehrter Herr Mallmann , ich musste gestern ein Jucken und einen komischen Ausfluss feststellen (bröckelig irgendwie, weißlich/gelblich). Bin mir nicht sicher gewesen , ob es ein Pilz ist und habe noch Biofanal Salbe gehabt und diese auf der Klitoris und überhalb aufgetragen. Dann habe ich im Internet gelesen das man diese wenn sie abgelau...


Dauernd wunde schamlippen- kein Pilz

Hallo, Nach der Schwangerschaft habe ich viel mit Scheidenpilz zu tun. Der letzte ist nun 3 Wochen her aber die Schamlippe ist immernoch rot und brennt beim laufen. Meine Ärztin hat einen Abstrich genommen und Montag gibt es das Ergebnis, wenn (hoffentlich) was gefunden wird. Wenn aber nun nix gefunden wird dann weiß ich solangsam nicht mehr wa...


Pilz und jetzt Periode

Guten Tag Sollte wegen eines Pilzes 3 Tage Canesten 200 mg vaginal nehmen. Nun habe ich die erste eingeführt und kurz darauf ganz unerwartet und 5 Tage zu früh meine Periode bekommen. Wie würden Sie Ihre Patientinnen beraten? Die Beschwerden sind schon sehr stark. Orale Pilzmittel darf ich leider nicht nehmen. Was könnte ich tun, um die Zeit der...


Pilz

Guten Tag Herr Mallmann, Gestern war ich nochmal beim FA. Ich nehme zur Zeit gynoflor aber verspüre noch ein brennen. Vor einer Woche konnte man im abstrich noch pilz erkennen, Kultur unauffällig und kaum milchsäure bakterien. Gestern beim kontrollbesuch. Pilz noch im abstrich erkennbar, aber wieder ausreichen milchsäure bakterien durch gynoflo...


Fluconazol und Pilz

Guten Tag Herr Dr. Mallmann. Kulturen bei meiner FA waren immer unauffällig...lediglich Pilz unterm Mikroskop. Daher drei lokale Anwendungen... Beim Hautarzt der auf infektionen spezialist wurde allerdings dann der Pilz im Vaginalbereich durch eine kultur festgestellt. Zuvor haben 3 lokale Anwendungen nicht angeschlagen. Alles andere wurde...


pilz ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vergangene Woche eine Blasenentzündung die 7 Tage mit Antibiotika behandelt wurde, diese Woche Montag erfolgte die letzte AB Einnahme. Da ich vorangegangen an die Blasenentzündung eine Pilzinfektion (mit Vagisan Myko Kombi behandelt) hatte und vergangene Woche bei meiner Gyn zwar eine Besserung aber noch Pil...


Blase/Pilz/allergische Reaktion

Hallo. Vor zwei Wochen am Sonntag bekam ich eine leichte Blasenentzündung. Ich bekam vom Bereitschaftsdienst das Antibiotikum Pivmellan verschrieben, was jedoch nach 2 Tagen (für 5 Tage) auf Cotrim forte gewechselt wurde, da es nicht anschlug. Zusätzlich habe ich das ganze noch pflanzlich mit Aqua Libra, Cystinol akut, D Mannose, Canephron und Utip...


Spirale bei Pilz eingesetzt

Hallo Dr.Mallmann, Ich wollte Sie fragen, ob es schlimm ist, wenn die Spirale beim Pilzbefall eingesetzt wurde. Zwar war der PH Wert in Ordnung, ich hatte aber Last mit Scheidentrockenheit. Und Woche später wurde Pilz festgestellt. Jetzt mach ich mir Gedanken ob es schlimm ist wenn die Spirale eingesetzt wurde während des PiLzbefalls. Es ist ein...


Immer wieder pilz was tun

Ich habe seit fast 6 Wochen Einen dauer pilz, kaum ist die behandlung beendet juckt und brennt es wieder ,seit neuesten im oberen Bereich am venus hügel kribbelnde juckende schmerzen. Ich habe verschiedene Zäpfchen und Cremes von Wirkstoff und Herstellern ausprobiert. Was kann man noch machen solangsam bin ich etwas verzweifelt


Pilz

Guten Tag,  Ich hab kurz eine frage. Ich hab leider zum ersten Mal ein Pilz bekommen. War gestern beim Arzt wo sie meinte das es schon heftig ist mit viel weißem Belag. Hab auch etwas dagegen bekommen . Es ist heute schon besser. Was mich aber beunruhigt ist,  das ich etwas Unterleibschmerzen habe und etwas geschwollene Lymphknoten in den leist...