Frage: Pillenwechsel von Cerazette auf Leonova

Guten Herr Mallmann, Ich habe vor 6 Monaten mit der Cerazette angefangen. Allerdings bekam ich mag 3 Wochen Zwischenblutungen die Teilweise 3 Wochen gedauert haben. Auch der Rat meiner Ärztin für 3 Tage 2 Pillen zu nehmen half nicht. Die Krebsvorsorge war im März diesen Jahres. Danach hat sie im Mai allerdings nochmal einen Ultraschall gemacht wegen den Blutungen und nichts außer eine ganz dünne Schleimhaut gesehen. Die Blutungen hat sie somit auf die Stillpille zurück geführt. Ich sei geschützt, aber es blutet nunmal. Nun nehme ich seit 1 Woche die Leonova. Ich sollte einfach wechseln. Donnerstags die letzte Stillpille und freitags habe ich mit der Lenovo angefangen. Seitdem habe ich allerdings immernoch Zwischenblutungen. Zwar nur sehr schwach max. 3 mal am Tag, aber ich habe gesagt das würde sofort aufhören. Muss iCh mir sorgen maChen oder dauert das einfahrt noch ein paar Tage bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Ich kann diese Blutungen nicht mehr sehen. Sie nerven nur noch und engen einen so ein.... Mit freundlichen Grüßen Kaschubi

von kaschubi am 09.09.2016, 17:45



Antwort auf: Pillenwechsel von Cerazette auf Leonova

Nach einem Wechsel können Zwischenblutungen schon einmal für einen weiteren Zyklus anhalten. Nach der Pause sollte aber keine Blutungsstörungen mehr vorkommen. Ggf. muss weitere Abklärung erfolgen: Gerinnungssystem, Gebärmutterspiegelung usw..... Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob sofortiger Handlungsbedarf besteht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pillenwechsel von Cerazette zu Lamuna 30

Nachdem ich nun 5 Wochen Blutungen mit Cerazette hatte, hat mir meine FÄ Lamuna 30 verschrieben. Ich möchte nun möglichst schnell die Blutung "loswerden", wie nehme ich Lamuna nun? Den Rest von Cerazette noch aufbrauchen, 9 stück, gleich damit aufhören und mit Lamuna anfangen oder die nächste Periode abwarten? Können Sie mir etwas dazu sagen? Vi...


Pillenwechsel zu Cerazette

Hallo, Ich möchte demnächst meine Lovelle absetzen und zur Cerazette wechseln. Meine frage ist ob ich nach dem Ende des Lovelle Streifens sofort mit der Cerazette anfangen kann, oder muss ich erst eine Pillenpause einlegen? Ich möchte nämlich lieber meine regel vermeiden zu dem Zeitpunkt. Also ich würde sie(Cerazette) lieber gleich nehmen. Geht...


pillenwechsel zu Cerazette

Hallo, Ich werde nach beenden des Lovelle pillenstreifens wechseln zu Cerazette. Muss ich dann ganz normal eine Pillenpause wie bei der Lovelle machen und dann anstatt die Lovelle die erste Cerazette nehmen, oder gleich beim Anfang meiner Blutungen Wechseln? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Auch wenn jemand Erfahrungen mit dem Wechse...


pillenwechsel-von cerazette zu minulet

hallo ich bin am abstillen und werde bald wieder von der cerazette auf minulet umsteigen. während der ganzen stillzeit hatte ich mit der cerazette keine blutung. wie lange muss ich nun beim wechsel von cerazette zu minulet zusätzlich verhüten? oder MUSS ich eine erste blutung abwarten um mit der minulet anzufangen? vielen dank bulbatta


Pillenwechsel Cerazette zu Zoely

Hallo! Ich habe eine ganz wichtige Frage und nehme ich allgemein seit ca 7 Jahren die Pillen, hab vor ca einem halben Jahr zur Cerazette gewechselt. Meine FA meinte ich kann alles viertel bzw halbes Jahr eine Pause machen. Jetzt wechsel die Pille wieder ( Cerazette zu Zoely) und habe die einwöchige Pause gemacht. Ist der Schutz dann noch gegeben...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


starker Haarausfall nach Pillenwechsel

Guten Tag Herr Mallmann, ich freue mich, dass hier ein Forum ist, um vielleicht doch endlich Hilfe zu bekommen. ich nahm bis vor 10 Monaten die Petibelle, auch wegen der sehr unreinen Haut. Vor 2 Jahren bekam ich während der Pillenpause heftige Unterleibsschmerzen, begleitet durch starke Verspannungen, Nachtschweiß, starke Stimmungsschwanku...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Pillenwechsel bei Drovelis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe von der Aida zu Drovelis gewechselt und komme mit dieser Pille leider überhaupt nicht klar, was Nebenwirkungen angeht. Ich würde gerne so schnell wie möglich wechseln. Ist es möglich nach 14 Tagen die Pause einzulegen und dann mit der Aida zu starten? Oder laufe ich dann Gefahr meinen Zyklus / die Horm...