Dr. med. Helmut Mallmann

Pillenwechsel von Cerazette auf Leonova

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Herr Mallmann,
Ich habe vor 6 Monaten mit der Cerazette angefangen. Allerdings bekam ich mag 3 Wochen Zwischenblutungen die Teilweise 3 Wochen gedauert haben. Auch der Rat meiner Ärztin für 3 Tage 2 Pillen zu nehmen half nicht. Die Krebsvorsorge war im März diesen Jahres. Danach hat sie im Mai allerdings nochmal einen Ultraschall gemacht wegen den Blutungen und nichts außer eine ganz dünne Schleimhaut gesehen. Die Blutungen hat sie somit auf die Stillpille zurück geführt. Ich sei geschützt, aber es blutet nunmal.
Nun nehme ich seit 1 Woche die Leonova. Ich sollte einfach wechseln. Donnerstags die letzte Stillpille und freitags habe ich mit der Lenovo angefangen. Seitdem habe ich allerdings immernoch Zwischenblutungen. Zwar nur sehr schwach max. 3 mal am Tag, aber ich habe gesagt das würde sofort aufhören. Muss iCh mir sorgen maChen oder dauert das einfahrt noch ein paar Tage bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Ich kann diese Blutungen nicht mehr sehen. Sie nerven nur noch und engen einen so ein....
Mit freundlichen Grüßen
Kaschubi

von kaschubi am 09.09.2016, 17:45 Uhr

Antwort auf:

Pillenwechsel von Cerazette auf Leonova

Nach einem Wechsel können Zwischenblutungen schon einmal für einen weiteren Zyklus anhalten. Nach der Pause sollte aber keine Blutungsstörungen mehr vorkommen.
Ggf. muss weitere Abklärung erfolgen: Gerinnungssystem, Gebärmutterspiegelung usw.....
Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob sofortiger Handlungsbedarf besteht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.09.2016