Frage: Pillenwechsel und Dauerblutung

Hallo ! Ich hatte seit Ende 2006 die Cerazette genommen,habe sie aber in letzter Zeit nicht so gut vertragen,weswegen ich seit einem Zyklus eine andere Pille nehme. Microgyne heißt das Präperat. Aber seit ich mit der Pille begonnen habe ( vor 21 Tagen) ,habe ich Blutungen,mal mehr,mal weniger. Aber sie sind immer da. Und ich habe einen sehr gesteigerten Appetit,dem ich zwar nicht nachgebe,aber es ist trotdem unangenehm. Ist es normal nach einem Pillenwechsel so lange Blutungen zu haben? Oder sollte ich lieber eine andere Verhütungsmethode wählen? Auch wegen dem Appetit... Ich danke schonmal für die Antwort. LG SIf

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 19:24



Antwort auf: Pillenwechsel und Dauerblutung

Liebe Slf, zu Ihren Fragen: Ist es normal nach einem Pillenwechsel so lange Blutungen zu haben? Normal ist es nicht aber es kann schon einmal vorkommen. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Oder sollte ich lieber eine andere Verhütungsmethode wählen? Auch wegen dem Appetit... Das kann sich noch einspielen. Wenn aber nach 3 Zyklen keine Veränderung da ist, können Sie tatsächlich nu die Verhütung wechseln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.08.2008



Antwort auf: Pillenwechsel und Dauerblutung

Hallo! Das, was Du beschreibst, habe ich auch nach einem Pillenwechsel über längere Zeit beobachtet. Mir wurde damals geraten, den Blutungsverlauf unter dem neuen Präparat erst einmal 3 Monate abzuwarten. Solange die Pille zuverlässig eingenommen wurde, sind die Spottings ja kein Indiz für mangelnde Sicherheit - sie sind halt nur lästig und begünstigen u. U. Pilzinfektionen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechsel Minipille Dauerblutung

Hallo und guten Tag :),  Ich bin Doreen 26 Jahre alt und ich habe vor 2 ½ Monaten meine Pille gewechselt (Von einer Kombipille zu einer Minipille) um genau zu sein die 28 Mini.  Ich hatte eine Pause von 2 Monaten im Wechsel, da ich meine alte Pille nicht mehr vertragen habe und sie dann einfach selbst abgesetzt habe. Mit dem Beginn der neuen...


Dauerblutung nach absaugung

   Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,   seit einer Absaugung habe ich eine Dauerblutung. Was können hierfür Ursachen sein? Wäre eine Gefäßverletzung der Gebärmutter als Ursache möglich? Das Blut ist hellrot wenn ich mich bewege und ansonsten bei nach dem Sitzen und Liegen dunkelrot. Falls eine Gefäßverletzung der Gebärmutter passiert ist was würde...


Dauerblutung

Hallo Herr Mallmann  Erstmal danke für ihre Zeit. Ich habe vor 8 Monaten meinen Sohn normal zur Welt gebracht. Ich Stille ihn. Ich nehme auch keine Verhütungsmittel, mein Partner und ich nehmen nur Kondom. Jetzt habe ich seit 3 Wochen eine dauerblutung die zwar nicht so stark ist wie eine richtige periode aber halt lang. Die Periode hatte ic...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Dauerblutung nach Abstillen, Zyste!?

Guten Tag,  ich habe mit Start des neuen Jahres nach fast 2 Jahren abgestillt und seitdem andauernde Blutung, mal stärker mit Schmerzen, mal nur leichte Schmierblutung und zwischendurch mal 1-2 Tage keine.  Anfang Februar hatte ich deswegen einen Termin beim meinem Gyn, sie stellte eine Zyste fest (genauere Infos habe ich nicht bekommen) und...


Pillenwechsel bei Drovelis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe von der Aida zu Drovelis gewechselt und komme mit dieser Pille leider überhaupt nicht klar, was Nebenwirkungen angeht. Ich würde gerne so schnell wie möglich wechseln. Ist es möglich nach 14 Tagen die Pause einzulegen und dann mit der Aida zu starten? Oder laufe ich dann Gefahr meinen Zyklus / die Horm...


Hilfe Dauerblutung Kupferspirale

Liebes Team, ich habe seit ca 4 die Kupferspirale,  dieses ist das erste Mal, dass ich so lange meine Periode habe (seit 12 Tagen), habe keine weiteren Beschwerden. Vor ca 5 Wochen war ich zur Kontrolle (Abstrich  + Ultraschall) alles ok. Ist es möglich, dass man plötzlich nach so langer Zeit eine so lange Blutung hat ?


Dauerblutung

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Ich bin es nochmal, ich hatte Ihnen ja vor Kurzem geschrieben,  bzgl der Dauerblutung mit der Kupferspirale. Ich war beim Gyn und alles ist in Ordnung, auch mit der Spirale. Nun ist mir durch reichlich Überlegungen eingefallen, dass ich in den letzten 3 Wochen Spritzen für meine LWS bekommen habe, habe beim Orthopäd...


Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wie schon oben beschrieben hat mein FA mir die Pille von Zoely auf Qlaira gewechselt da ich von Zoely anhaltende Blutungen gehabt habe. Ich nehme die qlaira jetzt seit 16 Tagen ein und habe seit heute ganz sehr leichte Schmierblutungen bräunlich ist das normal bis sich mein Körper jetzt an die neue Pille gewöhnt.Und ich...