Dr. med. Helmut Mallmann

Pillenwechsel + Yamz-Wurzel....

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

was halten Sie von der Yamz-Wurzel als Verhütungsmittel?
Hierzu eine Hompage: http://www.123-verhuetung.de/

Möchte dringend mit der Valette aufhören, da Sie Nebenwirkungen hat wie starke Depressionen, Rastlosigkeit, Agressionen usw. ganz schrecklich. Möchte eigentlich gar keine Pille mehr nehmen, da ich seit der Geburt (meine Tochter ist jetzt 17 Mon. alt) nix wirklich gut vertrage. Für mich kommt vielleicht noch die Spirale ohne Hormone in Frage. Was können Sie mir raten? Freue mich auf Nachricht, Gruß, Marion

von Alias70 am 15.06.2010, 19:44 Uhr

Antwort:

- Spirale? -

Na ja, wenn man auf die Erfahrung von 35 Patientinnen zurückgreifen muss, ist das kein hohes Erfahrungspotenzial. Ich habe vor Jahren Versuche begleitet mit Wurzeltinkturen aus Mittelamerika, da waren die Erfolge nicht nachhaltig und mit der Verhütung hat auch nicht geklappt.
Also ehrlich, damit habe ich keine Erfahrung, wäre Klasse wenn es sich bewähren würde.

Ich würde Ihnen eine Goldspirale empfehlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.06.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr