Frage: Pillenpause

Hallo, kann bei der belara die Pillenpause auf Dauer auf 4tage reduziert werden? Bei 7tagen bekomme ich Probleme mit Kopfweh und ohne Pillenpause mit Zwischenblutungen. Vielen Dank

von Luisa2014 am 03.04.2019, 11:39



Antwort auf: Pillenpause

Bei Kopfschmerzen in der Pillenpause sollte mit den behandelnden Frauenarzt über eine Kürzung der Pillenpause nachgedacht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pillenpause

Ich soll und möchte eigentlich die Pille durchgängig nehmen und nahm jetzt 6 Wochen die Maxim. Am Dienstag bekam ich Blutungen. War beim Frauenarzt. Endometrium ist 3mm hoch, also eigentlich gut. Nichts zum Abbluten. Da es aber doch recht frisches Blut war, hab ich jetzt 2 Tage Pause gemacht. Reucvt das, um wieder mit der Pille anzufangen? Bei 3mm ...


Schmierblutungen nach Pillenpause?

Hallo zusammen, Ich habe nach der Pillenpause nun einen neuen Blister angefangen und 2 Pillen genommen (Kleodina). Und habe immer noch leichte Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, vorallem auf der rechten Seite und mir ist Übel( übergeben musste ich mich aber nicht). Hatte das noch nie und nehme die Pille schon fast 7 Jahre lang. Hatte auch kein...


Pillenpause nach Abrasio wegen Blutungsstörung

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte gestern eine ambulante Hysteroskopie mit Abrasio, wegen Blutungsstörung unter der Pille, ich nehme die Desirett, quasi tägliche Pilleneinnahme ohne Pause, zum OP Vorgespräch hieß es ich solle sie weiter nehmen, gestern hieß es ich soll die Pille jetzt pausieren bis die Blutung aufhört um den Abbau der Schleimhaut zu...


Unterleibsziehen vor Pillenpause

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich nehme die Pille Maxim gegen die überstarken Blutungen noch im Schema 21/7, möchte aber eigentlich zum Langzyklus wechseln. Diesen Zyklus verlängere ich die Pilleneinnahme um eine Woche um im Urlaub nicht zu bluten. Die letzten Male war es immer so dass ich schon am Tag der letzten Pilleneinnahme vor der Pause ein Ziehen...


Pille vergessen / 1 Tag Pillenpause

Hallo zusammen, ich war am Mittwoch mit meinem Pillenblister (21 Pillen) fertig und hatte gestern den 1. Tag Pause. Da ich kommende Woche spontan verreise, wollte ich meine Periode schieben. Aus diesem Grund habe ich die Pille von Donnerstag nachgenommen und die Pille jetzt weitergekommen. Deshalb habe ich ja quasi die 1. Pille in der 4. Woche ver...


Pille nach Pillenpause

Hallo, ich habe 3 Monate nicht verhütet und möchte jetzt wieder beginnen. Ab wann wirkt die Pille, wenn ich jetzt mitten im Zyklus beginne? Also etwa Tag 23/24. Zyklus ist meist 28 bis 30 Tage lang.


Blutiger Ausfluss nach Pillenpause

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit Jahren nehme ich die Maxim und hatte nie Probleme. Aufgrund Kinderwunsch habe ich sie 2020 abgesetzt. 2022 kam dann unser Baby zur Welt und nin nehme ich die Pille wieder seit einem Jahr. Meine Pillenpause war von Mittwoch letzter Woche bis Dienstag diese Woche. Die Abbruchblutung hatte ich von Freitag letzte Woche b...


Pille 11 Tage nach Pillenpause nicht eingenommen

Hallo, da ich im Urlaub war und meine Pille vergessen hatte mitzunehmen, habe ich nach meiner letzten Pillenpause die Pille nun 11 Tage nicht eingenommen. Wie soll ich jetzt am besten mit der Einnahme wieder beginnen? (Kombinationspille)


Pillenpause

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich steige nun von der Slinda auf die Liana Ratiopharm um. Ich habe aktuell seit 2 Wochen Zwischenblutungen. Sollte ich die 4 tägige Pause machen oder die neue Pille lieber direkt nehmen?  Vielen Dank und viele Grüße  


PMS Symptome vor der Pillen Pause?

Hallo, ich nehme bereits seit vielen Jahren die Pille. Aktuell nehme ich die Pille Solera. Ich bin aktuell in der 3. Einnahme Woche und habe bereits seit einer Woche,unterleibschmerzen, rückenschmerzen und Stechen in meiner Brust (mal links, mal rechts). Es ist sehr ungewöhnlich, dass ich bereits so früh PMS Symptome habe. Ich wollte fragen ob es ...