Dr. med. Helmut Mallmann

Pillenpause aber keine periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage...
Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille evaluna 20. Eine halbe Woche vor meiner periode habe ich schmierblutungen bekommen die ich schon ziemlich stark fand. Die hält auch noch bis heute an denn ich habe meine tage bis jetzt noch nicht bekommen,und bin gerade an Tag 5 von 7 der pause und habe nach wie vor nur schmierblutung(meiner meinung nach aber mit ziemlich viel gebärmutterschleimhaut). Das ich schwanger bin kann ich eigentlich ausschließen, da es immer noch zusätzlich mit kondom verhütet wurde. Was soll ich jetzt machen wenn die periode nicht mehr kommt...

von Johanna.mlr am 07.08.2020, 10:03 Uhr

 

Antwort:

Schmierblutungen

Sie sollten schon ausschließen, dass Sie nicht schwanger sind. Ansonsten können Sie das nur mit einer Untersuchung befriedigend klären. Es könnte sich eine Zyste gebildet haben und und und …...

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Periode Kupferspirale

Guten Morgen, ich habe seit September letzten Jahres eine Kupferspirale und bisher einen regelmäßigen Zyklus. Nun bin ich seit 6 Tagen überfällig. Am Samstag haben ich einen Test gemacht, der negativ ausfiel. Was könnte das sein? Und kann ich bis nächste Woche warten (mein ...

von LittleOne 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Möllemann, ch hatte als Verhütung die Gynefix Kupferkette für 3 Jahre. Als ich sie entfernen lassen wollte war leider der Rückholfaden nicht mehr auffindbar, leider musste die Kupferkette dann durch eine Ausschabung entfernt werden. Alles verlief problemlos, keine ...

von Jazman 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Bryophyllum keine Periode mehr?

Hallo,  Ich möchte gerne ein zweites Baby haben. Meine 2.ZH war immer ca 11 Tage lang. Ich dachte da ich vor der letzten SS Bryophylum gut vertragen hatte, dass ich es einnehme um die 2.ZH etwas zu verlängern.  Nun ist Es+18 und ich habe immer noch keine Periode. Keinerlei ...

von Bluebaby 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode nach Geburt und PAP3D

Hallo, Kurz zur Vorgeschichte, Ich habe am 31.08.2019 meine erste Tochter zur Welt gebracht und danach 3 Monate voll gestillt. Danach habe ich angefangen zuzufüttern da meine Milch leider nicht ausgereicht hat und nach ca. 4 Monaten dann endgültig aufgehört zu stillen. ...

von Laaura_Li 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine periode seit Sterilisation

Hallo ich hatte im Oktober meinen 4 KS mit tubensterilisation. Hatte im Februar das erste mal 10 tage meine periode sehr stark. Seit dem nichts mehr. Jetzt hab ich seit xa 3 tagen immer wieder ein stechen in der rechten narben gegend. Ich war gestern beim Arzt normale Krebs ...

von Petimaus1981 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode mehr

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor zwei Monaten begonnen die Evaluna zu nehmen. Seitdem bekomme ich meine Periode nicht mehr. Trotz 7-tägiger Einnahmepause. Ich bin darüber nicht traurig, aber wollte fragen, ob es ein Problem ist. (Eine Schwangerschaft liegt natürlich ...

von Philomena0303 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Seit 2.5 Monaten keine Periode

Guten Abend Herr Dr. Mallmann Im März diesen Jahres verkürzten sich meine Zyklen auf 20—23 Tage. Bei der Vorsorge im Juni bei meiner FA war alles OK, sie fand auch die Zyklen nicht aussergewöhnlich. Nun war mein letzte Periode jetzt aber am 2.8.19 Ich werde nächstes Jahr 43 ...

von Bluedog 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Ausfluss, keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (43, sehr schlank) habe nach nur wenigen Wochen die Pille Desogestrel Anfang Mai abgesetzt und hatte seit dem nur einmal (Anfang Juli) meine Periode. Seit über einer Woche habe ich erneut starken gelblichen Ausfluss. Das kommt seit ...

von Desdi 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Warum keine Periode seit Einsetzen der Kupferspirale?

Hallo, ich habe mir am 11.01.19 eine Kupferspirale während meiner Periode einsetzen lassen. 23 Tage später bekam ich dann meine nächste Periode, allerdings sehr verstärkt vom 04.02.-13.02. Seit diesem Zeitpunkt ist meine Periode vollständig ausgeblieben (also anderthalb ...

von Mimi0210 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode trotz Pille

Schön guten Tag, ich habe ein Problem: Ich nehme die Pille Velafee und nehme diese täglich ein. Am Tag meiner letzten Pille, also einen Tag vor der Pillenpause, hatten mein Partner und ich eine Kondompanne. Aus Angst vor einer Schwangerschaft nahm ich, auch wenn ich ...

von Sandra0936 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.