Frage: Desogestrel

Guten Tag, ich habe die Pille Desogestrel schon öfter genommen (derzeit nicht zur Verhütung) sondern um keine Periode zu bekommen. , eigentlich auch gut vertragen ausser das nach ca 5 Monaten meine Stimmung gedrückter wurde, hab dann abgesetzt und bin jetzt nach 6 Monaten wieder am Überlegen anzufangen. Bin 43 Jahre alt , ist es schlimm wenn man immer wieder pausiert und neu anfängt? Bin auch adipoes , was aber nicht an der Pille liegt . vielen Dank für die Beratung!

von Tessy77 am 26.11.2018, 19:06



Antwort auf: Desogestrel

Auch wenn man bei reinen Gestagen das Thromboserisiko nicht ganz hoch wähnt, wie bei Pillen mit Östrogenanteil, ist zu Beginn der Einnahme mit einer entsprechenden Erhöhung des Risikos zu rechnen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.11.2018