Frage: Pillen kühlschrank

Hallo ich will auf nummer sicher gehen. Darf ich die pille velafee einen monat lang im kühlschrank niedrigste stufe 1 ( kleines gefrierfach ist intigriert) in der schranktür lagern ?( Ich würde die packung in einer tupperdose legen) oder ist das zu feucht ?

von SMK am 08.09.2016, 18:23



Antwort auf: Pillen kühlschrank

Wenn Zweifel an der korrekten Lagerung der Pille bestehen, muss man die betroffenen Pillen verwerfen und bei der Einnahme davon ausgehen, dass die betroffenen Pillen keinen Schutz bieten. Welche Sicherheitsmaßnahmen bei Ihnen individuell erforderlich sind, müssen Sie im persönlichen Gespräch mit dem Frauenarzt absprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2016



Antwort auf: Pillen kühlschrank

Hallo ich fürchte ich habe einen fehler gemacht. Ich hatte am letzten pausentag einmalig durchfall und bei der 6. Pilleneinnahme ( geformter und ende etwas weicher stuhl) hab lieber eine nachgenommen. Ich bin unsicher als ich die pille gekauft hatte ( abends) war es sehr warm( ich weiß nicht genau wie heiß) Meine Angst ist das die pillen durch die wärme zerstört sind. Hab jetzt 9 pillen davon bis jetzt genommen. Wie muss ich verfahren ? Neue Packung kaufen bis zum ende des blisters zusätzlich verhüten pause und dann noch 7 tage zusätzlich verhüten ?

von SMK am 08.09.2016, 19:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibabypille Pille im Kühlschrank

Ich nehme seit 2 Jahren die EvaLuna 30. Wie gewohnt nahm ich diese gestern um 20:00 ein. Meine Pillenpackung landete danach versehentlich im Kühlschrank... Leider mit den ganzen 3 Blistern.. Wie Kalt der Kühlschrank ist weiß ich nicht, aber doch ziemlich. Er steht auf Stufe 5. Verlieren die Pillen durch die Kühlung die Wirkung? Sie waren von 2...


Pillen kühlschrank

Hallo ich will auf nummer sicher gehen. Darf ich die pille velafee einen monat lang im kühlschrank niedrigste stufe 1 ( kleines gefrierfach ist intigriert) in der schranktür lagern ?( Ich würde die packung in einer tupperdose legen) oder ist das zu feucht ?