Dr. med. Helmut Mallmann

Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage welche Pille hat die geringste Hormondosis?? Eine reine Gestagen Pille, die mini Pille oder die Qlaira? Welche wäre ab einem Alter von 36 am sichersten und am besten verträglich?? Mfg

von linsey am 18.11.2019, 07:51 Uhr

Antwort auf:

Pille

Die wenigsten Hormone hat die Minipille, sie aber auch am unsichersten. Dann folgt die Gestagenpille (östrogenfreie Pille), die ähnlich sicher ist wie eine Mikropille.
Wenn eine sichere Verhütung gewünscht ist, würde ich zunächst die östrogenfreie Pille empfehlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr