Dr. med. Helmut Mallmann

Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage welche Pille hat die geringste Hormondosis?? Eine reine Gestagen Pille, die mini Pille oder die Qlaira? Welche wäre ab einem Alter von 36 am sichersten und am besten verträglich?? Mfg

von linsey am 18.11.2019, 07:51 Uhr

 

Antwort auf:

Pille

Die wenigsten Hormone hat die Minipille, sie aber auch am unsichersten. Dann folgt die Gestagenpille (östrogenfreie Pille), die ähnlich sicher ist wie eine Mikropille.
Wenn eine sichere Verhütung gewünscht ist, würde ich zunächst die östrogenfreie Pille empfehlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille

Hallo. Ich bin 36, schlank und rauche nicht. Habe zwei Kinder. Ich habe das Gefühl das ich ab Eisprung bis die Periode einsetzt immer mehr Probleme bekomme, wie Stimmungsschwankungen, aufgeblähten Bauch, Brustschmerz und Unterleib ziehen. Verhüte ohne Hormone. Die Hormonspirale ...

von linsey 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille 8 Stunden zu früh genommen

Hey, ich habe heute morgen gedacht, dass ich die Pille gestern um 18 Uhr vergessen habe einzunehmen(habe ich aber nicht), und Dachte ich nehm die nach. Jetzt habe ich ausversehen die schon von heute 8 Stunden zu früh genommen und die gestern pünktlich.. Bin ich noch ...

von Liviiir 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Langzeitzyklus + Pille vergessen, danach 9h zu spät genommen

Hallo :) Hätte eine Frage bezüglich des Langzeitzyklus Bin bereits im 2. Monat und habe am Sonntag Abend meine Pille vergessen zu nehmen, habe sie dann am nächsten Abend (Montag) mit der vom Montag zusammen eingenommen, bzw ich glaube es waren 3-4h eher als die vom ...

von heyichbins66 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Was ist, wenn ich die Pille zu früh angefangen habe?

Guten Tag, ich hab vor kurzem meine erste Pille verschrieben bekommen und hatte eine Schmierblutung, dachte aber, ich hätte schon meine Menstruation. Daher habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Jetzt wollte ich fragen, ab wann denn der Schutz besteht oder ob ich die Pille ...

von Marilyn99 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und Antibiotikum

Guten Morgen, Ich nehme die Pille Swingo 30 mite und habe nun von meinem Hausarzt eine drei Tages Kur Antibiotikum verschrieben bekommen. Es handelt sich um Azythromicin HEC 500 mg. Laut meiner Frauenärztin muss ich keine zusätzliche Verhütung verwenden, da das Antibiotikum ...

von lisschen123 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille kinderwunsch was ist los

Guten Tag, ich habe im Juni meine Pille abgesetzt und pünktlich am 27 meine periode für 4 Tage bekommen im Juli habe ich sie auch pünktlich bekommen für 4 Tage im August auch für 5 Tage dann wurde am 7 Oktober festgestellt bei einen vaginal Ultraschall das ich eine Zyste habe ...

von Monaboom 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenpause vorziehen bei Eierstockzyste

Lieber Herr Mallmann, seit letzter Woche habe ich starke Schmerzen am Eierstock und nun wurde eine Zyste festgestellt, die inzwischen auf 5 cm gewachsen ist. Meine Ärztin meint, ich soll meine nächste Periode in einer Woche abwarten. Kann ich die Pause schon vorziehen und ...

von Cora Lobin 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Ü 40

Ich bin 42 und habe mehrfach gelesen, dass man aufgrund der Nebenwirkungen ab 40 keine Pille mehr nehmen soll. Ich habe kein Übergewicht, rauche und trinke nicht. Habe nur hin und wieder leichte Wassereinlagerungen. Meine Frauenärztin sieht das ganz entspannt, man könne die ...

von Pillie 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Mirelle Zyklus verkürzen

Ich würde gerne meinen Zyklus um 1 Tag verkürzen, da ich mir die Spirale einsetzen lasse. Laut FA ist der Tag mit der stärksten Blutung der ideale. Nachdem der Tag bei mir Samstag ist, ist meine Frage, ob ich die letzte wirkstoffhältige Pille weglassen kann und mein Zyklus so ...

von Lewin 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille - Resorption

Guten Tag, Bei Erbrechen/Durchfall innerhalb von 3-4h nach Pilleneinnahme ist der Schutz ja gefährdet. Ich nehme die Pille morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen, esse und trinke danach auch erst eine Weile später (frühestens 1h nach Einnahme, eher später), gehe also ...

von schnuckibutz 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.