Frage: Haarausfall nach Fehlgeburt abstellen?

Hallo Herr Dr Mallmann, ich habe Ende August in der 10. Woche eine Fehlgeburt erlitten. Ich nehme jetzt erst mal wieder die Pille, da ich die Fehlgeburt erst verkraften muss (Swingo 20). Ich habe seit mehreren Wochen nun extremen Haarausfall. Was kann man dagegen tun? In der Schwangerschaft hatte ich diesen auch, aber nicht so extrem wie in den letzten Wochen. Bin sehr verzweifelt. Viele Grüße und danke für Info, Tatjana

von tabu73 am 02.11.2017, 05:14



Antwort auf: Haarausfall nach Fehlgeburt abstellen?

Der Haarausfall kann mit der Pille zu tun haben. Je nach Art des Haarausfalls macht es Sinn, die Pille zu wechseln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Donnerstag hatte ich eine Fehlgeburt und im Arztbericht steht drin, dass bei meinem Spontanabgang der ambulant gesehen Fruchthöhle nur noch ein reichlich hyperplastisches Endometrium zu sehen ist. Hierbei frage ich mich, was das zu bedeuten hat, da ich auch gerne die Ursache meiner Fehlgeburt wissen würde. Mit ...


Bakterielle Infektionen nach Fehlgeburt

Ich hatte im September letzten Jahres eine Fehlgeburt und leide seither ständig an Mykoplasmen und Gardnerella. Zwischen den letzten beiden Abstrichen hatte ich keinen Geschlechtsverkehr und plötzlich leide ich auch an Ureaplasmen. Ich habe bereits mehrfach eine Antibiotikatherapie verschrieben bekommen, denke aber inzwischen, dass meine Scheidenfl...


Haarausfall

Guten Morgen, seit ca 12 Jahren mit ca 25 Jahren begann mein Haarausfall (gleichmäßig) es wuchs zwar noch nach aber viel eben schneller aus,somit ist es sehr dünn und die Kopfhaut sieht man auch. Viele Ärzte und Untersuchungen ergaben immer das alles in Ordnung sei. Mein Schilddrüsen Wert lag bei 2,4. Jetzt in der Schwangerschaft liegt er bei 1,0/...


Pille Slinda - Haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Pilla Slina, leide seit 3 Wochen jedoch unter massivem Haarausfall. Die Haare fallen büschelweise aus. Meine Frage: Ist dies nur vorübergehend wegen der Hormonumstellung oder muss ich damit rechnen, dass der Zustand dauerhaft ist?


Was tun gegen saisonalen Haarausfall

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit ca. 2 Jahren bemerke ich, dass ich um den Mai rum Haarausfall bekomme. Meine Struktur verändert sich negativ, nicht so extrem wie nach einer Schwangerschaft (laut meinen persönlichen Erfahrungen) aber für eine Frau ein sensibles Thema. Mein Haarausfall zieht sich dann bedauerlicherweise auch über Monate in die...


Nach Fehlgeburt Scheidenpilz welches Medikament

Hallo, ich hatte letzte Woche in der 8 SSW eine Fehlgeburt nun hab ich nur noch eine leichte Schmierblutung. Nach meiner Einschätzung habe ich aber nun einen Scheidenpilz, es juckt und die Schamlippen sind gerötet. Ich bin mir aber unsicher ob und welches Medikament ich nehmen darf. Sonst habe ich immer die Canesten 3 Tages Kombipackung genommen....


starker Haarausfall nach Pillenwechsel

Guten Tag Herr Mallmann, ich freue mich, dass hier ein Forum ist, um vielleicht doch endlich Hilfe zu bekommen. ich nahm bis vor 10 Monaten die Petibelle, auch wegen der sehr unreinen Haut. Vor 2 Jahren bekam ich während der Pillenpause heftige Unterleibsschmerzen, begleitet durch starke Verspannungen, Nachtschweiß, starke Stimmungsschwanku...


Jubrele haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, kann die Pille mit Desogestrel auch gegen haarausfall helfen. Drospirenon habe ich nicht vertragen.  Liebe Grüße 


Haarausfall und Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit dem Spätsommer starken Haarausfall (wie eigentlich immer in dieser Jahreszeit). Seit kurzem nehme ich zyklisch Progesteron und mir ist aufgefallen, dass der Haarausfall in dieser Zeit gegen Null geht. Was kann ich tun, damit sich dieser auch in der ersten Zyklushälfte verbessert? Vielen Dank ...


Fehlgeburt Kreislaufprobleme

Lieber Helmut Mallmann! Ich hatte am 10.10.2024 eine Fehlgeburt (11+6). Den kleinen Mann habe ich selbst geboren, danach hatte ich noch eine Ausschabung. Am 10.11.2024 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und alles ist gut ausgeblutet und laut meiner lieben FA auch alles gut verheilt. Bei der Fehlgeburt hatte ich 1L Blut verloren und...