Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen einzunehmen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich nehme schon seit Jahren die Pille Monostep, beginnend samstags, dann drei Wochen bis freitags, 7 Tage Pause usw.

Eigentlich hätte ich letzte Woche Samstag wieder beginnen müssen mit der Einnahme. Das habe ich aber vergessen und erst heute (Mittwoch begonnen), so dass 4 Tage fehlen.

Meine Fragen:
Nehme ich jetzt die komplette Packung (21 Pillen) oder nur wieder bis freitags (17 Pillen), damit ich wieder im Rhythmus bin?

Ab wann beginnt der Schutz wieder?

Kann es sein, dass ich bereits durch Geschlechtsverkehr in den letzten vier Tagen schwanger bin?

Besten Dank für Ihre Antworten.

Liebe Grüße
Rosi

von roti120392 am 30.05.2012, 22:50 Uhr

 

Antwort:

ggf Notfallverhütung

Zu Ihren Fragen:
Nehme ich jetzt die komplette Packung (21 Pillen) oder nur wieder bis freitags (17 Pillen), damit ich wieder im Rhythmus bin?
Das können Sie selbst entscheiden. Sie dürfen die Einnahme aber nicht länger als 7 Tage kürzen.

Ab wann beginnt der Schutz wieder?
10 Tage nach Wiederbeginn mit der Pille.

Kann es sein, dass ich bereits durch Geschlechtsverkehr in den letzten vier Tagen schwanger bin?
Das ist nicht auszuschließen.
Fragen Sie Ihren FA ggf unverzüglich nach einer Notfallverhütung. Wir können in Notfällen nicht immer zeitgerecht antworten, wenden Sie sich deshalb umgehend an Ihren Frauenarzt, die Vertretung oder gynäkologische Abteilung des nächstliegenden Krankenhauses.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

pille vergessen und jetzt nur schmierbluten

ich habe einige jahre den verhüzungsring genommen und vor 3 monaten bin ich auf die pille levomin umgetiegen. am anfang hatte ich immer ein übelkeitsgefühl gehabt wo ich mit der pille angefangn habe das hatte sich dann nach den erst monat gelegt. meine hauptfrage ist ich ...

von klein-heidi87 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Allerletzte Pille vergessen (oder auch nicht) Was nun?

Ich habe folgendes Problem. Ich glaube, ich habe die allerletzte pille in meiner Packung (Pille Desmin 20) vergessen, es kann aber auch sein dass ich sie genommen habe. Ich bin mir leider nicht sicher, da ich ein kleines Durcheinander mit meinen Packungen hatte. Die anderen ...

von Dini234 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen DRINGEND

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Belara. Letzten Sonntag ist mir aufgefallen, dass ich am Samstag meine Pille vergessen habe zu nehmen. (die 12 Stunden waren rum) Letztlich habe ich am Sonntag 2 Pillen genommen (die vergessene von Samstag und die reguläre für ...

von 2erMami 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen in der 2. Woche; geschützt in der Pillenpause?

Lieber Dr. Mallmann! Habe meine Pille (yasminelle) am 12. Tag sprich in der 2. Woche vergessen und erst am nächsten (13.) Tag nachgenommen. Jetzt wäre meine Frage: Bin ich während der 7-tägigen Pause trotzdem geschützt? Und wäre es besser/sicherer, die Pause auf 6 Tage zu ...

von connie.blubb 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen 3. Woche

Hilfe, habe das erste mal die Pille vergesen. Nehme die yaz 24/4. Habe Pille 18 am Abend 19:00 Uhr vergessen und erst am nächsten Morgen um 7:45 nachgeholt. Leider die 12 knapp verpasst.Wenn ich nun dieses Bliseter zuende nehme und keine Pause mache und dann direkt mit dem ...

von kiki778 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen - 12h?

guten abend! ich nehme meine pille normalerweise immer um ca- 22.30. vorgestern abend hab ich sie ausnahmsweise schon um 19.20 eingenommen. gestern abend habe ich sie dann leider vergessen, hab sie aber heute morgen um 7.30 nachgenommen. auf welche zeit muss ich denn jetzt ...

von d31t 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

hilfe pille vergessen

hallo, ich habe eine sehr dringende frage:ich nehme jetzt den dritten monat eine minipille "cerazette"da ich meine sohn voll stille.die einnahmezeit ist immer um 21.00uhr.gestern habe ich sie vergessen und habe sie heute morgen erst um 10.15uhr genommen.das ich den restlichen ...

von sully 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen bei Dauereinnahme?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme die Pille Yris Mite nach Absprache mit meinem Gyn jeweils 3-4 Monate ohne Pillenpause ein. Jetzt habe ich beim 2. Monat die 6.Pille (also die 27.Pille) vergessen und am nächsten Tag (als ich es bemerkt habe) gemeinsam mit der aktuellen ...

von Vicky210 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Antibiotika+Pille danach+ Pille vergessen

Hallo, ich nehme seit mindestens drei Monaten die Pille Lamuna20 ohne Pillenpause durch. Vom 7.12. - 19.12. musste ich Antibiotika (zuerst Penicillin, danach Cefuroxim 250) nehmen. In dieser Zeit ist aber leider das Kondom gerissen, deshalb ließ ich mir die Pille danach ...

von rhm1991 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen, wann wieder sicher ?

Hallo Dr. Mallmann, mein neuer Pillen-Einnahme-Zyklus sollte eigentlich am 30.04.12 beginnen. Da ich aber hin und her überlegt hatte, die Pille weiterzunehmen oder gänzlich aufzuhören, habe ich mich erst fürs aufhören entschieden und dann aber wieder fürs Weitermachen ...

von zicklein11 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.