Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen bekomme ich trotzdem normal meine Regel?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Malllmann,

ich hatte vergangenden Dienstagabend GV mit meinem Freund und habe danach die pille nicht zu gewohnten zeit eingenommen - Pille vergessen! Habe meine pille aber am nächsten morgen ganz früh genommen also noch vor 12 stunden! Bekomme ich trotzdem meine regel in wenigen Tagen wenn meine Pille aufgebraucht wurde?

Liebe Grüße

von Valentina_P am 24.07.2012, 21:11 Uhr

Antwort:

Mikropille

Sie haben die Pille (Mikropille vorausgesetzt) im erlaubten Zeitrahmen genommen, somit ist grundsätzlich keine Veränderung des Blutungszeitpunktes und des Schutzes zu erwarten.
Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.07.2012