Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen bei Dauereinnahme?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich nehme die Pille Yris Mite nach Absprache mit meinem Gyn jeweils 3-4 Monate ohne Pillenpause ein. Jetzt habe ich beim 2. Monat die 6.Pille (also die 27.Pille) vergessen und am nächsten Tag (als ich es bemerkt habe) gemeinsam mit der aktuellen Pille eingenommen. Also länger als 12 Stunden danach. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Da ich ja schon in der 4.Woche war?

LG
Vicky

von Vicky210 am 25.03.2009, 10:16 Uhr

 

Antwort:

- Pause verschoben -

Liebe Vicky,

wenn ich Sie recht verstehe, haben Sie die Pille 26 Tage ohne Pause eingenommen. Dann einen Tag vergessen.
Das können Sie dann als einen Tag Pause bewerten. Und die hätte ja keinen Einfluss auf die Sicherheit, vorausgesetzt Sie nehmen die Pille jetzt in diesem Sinne weiter.
Fragen Sie auf jeden Fall Ihren FA, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Antibiotika+Pille danach+ Pille vergessen

Hallo, ich nehme seit mindestens drei Monaten die Pille Lamuna20 ohne Pillenpause durch. Vom 7.12. - 19.12. musste ich Antibiotika (zuerst Penicillin, danach Cefuroxim 250) nehmen. In dieser Zeit ist aber leider das Kondom gerissen, deshalb ließ ich mir die Pille danach ...

von rhm1991 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich habe bei meiner letzen Packung "Yasmin" die 2.letzte Pille vergessen einzunehmen. Habe dann die letzte Pille wie gewohnt genommen und hatte dann auch wie immer meine Blutung (7Tage Pause).Jetzt meine Frage: Ist der Schutz im nächsten Zyklus ...

von Bommelchen 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen

Hallo! Eine wahrscheinlich oft gestellte Frage :-) Ich nehme die Pille Belara im Langzeitzyklus und habe jetzt vom 2. Blister die 9. Pille vergessen. Wenn ich jetzt die Pille regelmäßig weiter einnehme, bin ich dann trotzdem noch geschützt? Oder muss ich jetzt die ...

von schnuppe72 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen!

Ich nehme die Ceracette seit fast 7 Monaten und hatte in der Zeit keine Mens. Jetzt habe ich die Pille einmal vergessen. Meine Frage: Wie soll ich vorgehen? Ich weiß ja meinen Zyklus nicht, weil ich ja keine Blutungen habe. Sonst verhütet man ja mit Kondom und fängt nach der ...

von hartmo 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen

Hallo, habe aus meiner letzten Pillenpackung (microgynon) die vorletzte vergessen. Hatte die Tage über aber auch GV. In der Einnahmepause aber eine Blutung (leicht,3 Tage). Habe nun am Sonntag mit der neuen Packung begonnen. Besteht jetzt wieder ein normaler ...

von marina2712 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, habe noch was vergessen! hatte am Fr (16 Einnahmetag) GV die anderen pillen davor aber alle genommen auser die besagte pille am 18 Tag spielt das eine Rolle? Weil die Spermien ja ein paar Tage überleben können Danke ...

von honigmaus28 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am So. den 18 einnahmetag die Pille (Monostep) vergessen, es erst am Mo. Abend bemerkt und da ich immer um 20.00Uhr die Pille nehme waren ja schon mehr als 12 Stunden vergangen, habe dann aber normal die Pille bis Mittwoch weiter genommen ...

von honigmaus28 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille 3 Tage lang vergessen

Lieber Dr. Mallmann, ich habe die letzten 3 Pillen meines Pillenstreifens (02.10.-04.10.08) nicht genommen, da ich am 02.10.08 bis zum 05.10.08 in den Urlaub gefahren bin und den Streifen vergessen habe mitzunehmen. Ich habe also am 01.10.08 die letzte Pille genommen. ...

von CP78 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern Abend die 4. Pille (minisiston 20 fem) vergessen (also die 4. aus der Packung und nicht 4 Pillen hintereinander!) und sie erst heute morgen eingenommen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die 12 Std. überschritten habe oder nicht. ...

von 33Urmel 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen

hallo, ich nehme die pille cerazette. ich hab am samstag die pille zur gewohnten zeit abends genommen. am samstag vormittag hatte ich geschlechtsverkehr. sonntag abends habe ich dann die pille vergessen. ich bin bei der 2. packung cerazette. vorher habe ich mit diane mite ...

von happybaby 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.