Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen bei Dauereinnahme?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich nehme die Pille Yris Mite nach Absprache mit meinem Gyn jeweils 3-4 Monate ohne Pillenpause ein. Jetzt habe ich beim 2. Monat die 6.Pille (also die 27.Pille) vergessen und am nächsten Tag (als ich es bemerkt habe) gemeinsam mit der aktuellen Pille eingenommen. Also länger als 12 Stunden danach. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Da ich ja schon in der 4.Woche war?

LG
Vicky

von Vicky210 am 25.03.2009, 10:16 Uhr

Antwort:

- Pause verschoben -

Liebe Vicky,

wenn ich Sie recht verstehe, haben Sie die Pille 26 Tage ohne Pause eingenommen. Dann einen Tag vergessen.
Das können Sie dann als einen Tag Pause bewerten. Und die hätte ja keinen Einfluss auf die Sicherheit, vorausgesetzt Sie nehmen die Pille jetzt in diesem Sinne weiter.
Fragen Sie auf jeden Fall Ihren FA, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.03.2009