Frage: Pille total vergessen - jetzt Schmerzen

Lieber Herr Dr. Mallmann! Ich habe völlig vergessen, die Pille zu nehmen. Ich hätte sie eigentlich letzte Woche Dienstag wieder nehmen müssen. Ich nehme die Belara - jetzt würde ich auf die Chariva umsteigen (laut FÄ genau das Gleiche)- und habe seitdem nur sehr unregelmäßig meine Tage. Jetzt habe ich seit letzen Mittwoch krampfartige Unterleibsschmerzen - ist das die Reaktion auf die lange Pause und bereitet sich mein Körper nur auf die nächste Regel vor oder kann auch etwas anderes dahinter stecken? Fühle mich auch total aufgebläht. Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen. Kann ich die neue Pille einfach einnehmen - eben nur kürzer oder soll ich lieber warten bis meine Tage kommen und dann wieder anfangen? Habe vor meiner Schwangerschaft die Monostep genommen, danach Cerazette wegen Stillen- damit gar keine Regel - danach Belara und sehr unregelmäßig Regel. Nehme die Belara seit 2008. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 13:30



Antwort auf: Pille total vergessen - jetzt Schmerzen

Na ja, das Problem sind die Schmerzen. Die Ursache sollten Sie abklären lassen (Zyste usw....?) Erst dann kann man entscheiden, wann Sie wieder mit der Pille anfangen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pille = schmerzen?????

hallo ich habe vor 3 monaten wieder mit der pille begonnen ( wieder die yasmin, die ich schon nach der ersten geburt bekommen habe) seit 2 monaten habe ich immer wieder unterleibs krämpfe, unregelmäßig aber sehr heftig und meistens kurze zeit nach der einnahme der pille kann es sein dass ich diese pille auf einmal nicht mehr vertrage? ...


Pille abgesetzt .... Schmerzen im Unterleib ....

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich möchte gerne eine 2. Meinung einholen. Am 19.9. hatte ich meine letzte Periode, die Pilleneinnahme (Miranova) habe ich dann beendet, da wir einen Kinderwunsch haben. Nun (seit Sonntag, 3.10.) habe ich Schmerzen in beiden Eierstöcken. Gestern war ich bei meiner FA, die Ultraschall machte aber nichts festste...


pille danach - nun schmerzen nach 10 - 11 tagen nach einnahme

habe wie schon erwähnt pille danach genommen vor 11 tagen(ca letzter tag meiner letzten blutung). daneben nehm ich noch meine normale pille einher. heute - eben nach 11 tagen ein ziehen im unterleib bisschen stechen und eindeutig das gefühl wie wenn man die mens bekommt. hatte sie aber wie gegsagt erst vor 11 tagen. eisprung kann es ja auch nciht s...


Durch neue Pille kurze stechende schmerzen außernseite Kniekehle ?

Hallo Dr.Mallmann, ich habe seit 2 Wochen eine neue Pille namen illena oder so ähnlich . Nun ist mit seit 4 Tagen mal aufgefallen das ich 2-3 mal täglich son stechenden Schmerz an der linken Kniekehle linke außenseite habe . Er dauert nicht lange ,und zu sehen ist auch nichts . Habe gestern mal Voltaren raufgeschmiert , aber nun fühlt es sich...


Schmerzen nach absetzten der Pille

Guten Tag , ich habe am 12.9 meine letzte Pille aus dem blister genommen da wir nachwuchs planen! Habe dann 15.9 meine Tage bekommen, jetzt habe ich seit ca Mittwoch oder Donnerstag letzer Woche schmerzen im Bereich der Gebärmutter also im Unterleib , überwiegend beim hinsetzen/ aufstehen und laufen! Kann das etwas mit der Hormonumstellung zutun ha...


Pille eine Woche vergessen, Schmerzen im Unterleib ....

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe da folgendes Problem. Und zwar habe ich den totalen Start nach der Pillenpause vergessen die Einnahme fort zuführen und habe erst eine Woche später wieder angefangen. Vor zwei Wochen hatte ich meine Abbruchblutung. Jetzt zwei Wochen nach Vergessen der ersten Woche der Blisterpackung habe ich ein schweres Ziehen im ...


Pille abgesetzt Periode zu früh starke schmerzen

Hallo Herr Dr. Helmut Mallmann, Ich habe meine Pille vor 5 Tagen abgesetzt und nach 4 Tagen meine Periode bekommen, die eine Woche zu früh ist und habe seit dem absetzen starke Unterleibschmerzen ist das normal? Ich nehme die Pille seit meinem 13 Lebensjahr, bin mittlerweile 21. Habe die Pille damals verschrieben bekommen wegen starken unterlei...


Schmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo. Ich habe meine letzte Pille nach komplettem Blister am 2.10. eingenommen, danach normale Regelblutung ab 6.10. Haben uns dann entschieden die Pille abzusetzen. Nun habe ich seit Sonntag, also ca eine Woche nach Einsetzen der Regel, ständig Unterleibsschmerzen. Für den Mittelschmerz wäre es doch noch zu früh . Kann das tatsächlich mit ...


Leichte Schmerzen und Blutungen nach Absetzen der Pille Swingo 30?

Hallo, ich habe jetzt knapp 4 Monate die Pille genommen und habe diese nun abgesetzt. Nach der letzten Blutung kam es zur ,,normalen'' Abbruchsblutung, diese dauerte knapp 7 Tage. Seit dem Absetzen der Pille habe ich immer mal wieder ein Ziehen / Druckgefühl im Bereich der Eierstöcke. Nach der Abbruchsblutung habe ich kurze Zeit später auch wie...


Pillenpause gv Antibiotikum pille schmerzen brauner ausfluss

Guten Tag , mich beschäftigt seit gestern eine frage und zwar erkläre ich Mal worum es geht . Ich hatte in der Pillenpause am 28.11.21 gv an diesem Tag kam auch meine Periode es war also der 4. Tag von der Pillenpause . Am 30.11.21 musste ich anfangen das Antibiotikum roxi300mg zu nehmen wegen einer Bronchitis am 2.12.21 habe ich mit der Pille w...