Pille neu begonnen, nach einem Monat starke Kopfschmerzen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille neu begonnen, nach einem Monat starke Kopfschmerzen

Hallo, habe 13 Jahre lang die Pille (Desmin20) genommen. Hatte immer Kopfschmerzen, auch Migräne und Libidoverlust. Habe 8 Monate lang die Pille nicht genommen, hatte einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus (30-50 Zyklustage). Kopfschmerzen/Migräne sind am Anfang besser geworden, außer um den Eisprung und zur Regelblutung. Stimmungsschwanken kamen dazu. Libido kam nicht zurück. Nun habe ich wieder seit einem Monat wieder die Pille genommen, weil die Stimmungsschwankungen mehr wurden. Jetzt habe ich seit drei Tagen wieder Kopfschmerzen. Meine Frage: können die Kopfschmerzen wieder von der Pille kommen? Oder hätte die Pilleneinnahme gleich Kopfschmerzen bereitet oder dauert es wie bei mir 4 Wochen? Nun weiß ich nicht ob ich wieder aufhöre mit der Pille. Gruß

von bärchen13 am 04.05.2011, 11:20



Antwort auf: Pille neu begonnen, nach einem Monat starke Kopfschmerzen

Zu Ihren Fragen: können die Kopfschmerzen wieder von der Pille kommen? Ja. Oder hätte die Pilleneinnahme gleich Kopfschmerzen bereitet oder dauert es wie bei mir 4 Wochen? Das kann manchmal etwas dauern. Nun weiß ich nicht ob ich wieder aufhöre mit der Pille. Das sollten Sie mit Ihrem FA besprechen. Vielleicht ist eine niedrig dosierte Mikropille mit 20 µg Ethinylestradiol und einem Levonorgestel ein Versuch wert. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille/Kopfschmerzen

Hallo. Leider etwas spät meine Antwort zur Frage Kopfweh - Spirale; bessert sich das Kopfweh: Ich nehme zur Zeit die Bellara ein und habe dann in der 1wöchigen Pause mind. 2 Tage wahnsinnige Kopfschmerzen - nachts habe ich das Gefühl ich sei auf einem Schiff, so schwindelig ist mir im Bett. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass mein Bauch während d...


Kopfschmerzen und Pille

Hallo, Herr Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt und nehme seit meinem 16. Lebensjahr die "Pille". In dieser Zeit bekam ich auch drei Kinder, die letzte Geburt war vor 5,5 Jahren. Nach dieser letzten Schwangerschaft fingen auch die Beschwerden an, jedesmal wenn in der Pillenpause die Mens. einsetzt habe ich wahnsinnige Kopf- und Nackenschmerzen. ...


kopfschmerzen durch pille?

hallo ich habe früher die normale pille bekommen und musste sie wegen anhaltender kopfschmerzen absetzen, würde eine minipille wie cerazette besser sein? an welchem inhaltsstoff liegt das nochmal genau mit den kopfschmerzen? danke marina


Kopfschmerzen durch Pille ??

Hallo, ich bin bald am verzweifeln mit mir. Ich habe vor und ca. 3 Jahre nach der Geburt meiner Tochter die Cilest genommen und auch super vertragen, dann bekam ich Zwischenblutungen (das kam aber erst nachdem ich diese 3 Monate durchgenommen habe - empfehlung von meinem Gyn, da ich in der Pillenpause starke Kopfschmerzen hatte). Dann habe ich die...


pille-kopfschmerzen-übelkeit!

hallo, ich nehme jetzt seit etwa 3 monaten die pille yasmin. nun seit 2 monaten hab ich oft starke kopfschmerzen, eigentlich fast jeden tag und die dauern meistens paar stunden, öfters verbunden mit leichter übelkeit und bauchschmerzen. jetzt wollte ich wissen ob das mit der pille zusammen hängen könnte? da ich aber zuzeit sehr viel stress ...


Pille durchgehen nehmen wegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich nehme seit knapp 2 Jahren die Leios. Fast zeitgleich bekam ich starke Kopfschmerzen. Mittlerweile weiss ich das sie ausschliesslich in der Pause eintreten und habe in Erfahrung gebracht das man die Pille durchgehen nehmen kann und damit die Kopfschmerzen weniger bis garnicht mehr vorhanden sind. Jetzt hab eich aber noch Fragen dazu. ...


Kopfschmerzen durch Pille?

Hallo! Unsere Tocher ist im Juni 2006 zur Welt gekommen. Ich habe sie dann 8 Monate gestillt und dann wieder mit der Pille begonnen (Yasmin) (Persiode hatte ich davor keine. Ich begann trotzdem nach Rücksprache mit dem FA mit der Pille). Die gleiche Pille habe ich vor der SS auch genommen. ca. 4 Monate später haben immer wiederkehrende Kopfschme...


Welche Pille Haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr entbunden und seit einigen Tagen abgestillt. Aufgrund meines erblich bedingten Haarausfalls würde ich gerne wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Belara, die sich sehr positiv auf meine Haare auswirkte und die ich allgemein sehr gut vertrug. Mein Frauenarzt riet mir...


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...