Frage: Pille nach Geburt

Hallo, ich nehme seit 2 Monaten wieder die Pille (Maxim). Die Geburt meines Sohnes liegt nun jetzt 8,5 Monate zurück. Ich habe nun letzten Monat und auch jetzt wieder nach zwei Wochen schon meine Periode bekommen (es sind nicht nur Schmierblutungen, sondern auch frisches Blut). Soll ich die Pille einfach weiternehmen oder um eine Woche verkürzen? Danke und VG

von Jullla am 15.03.2021, 19:07



Antwort auf: Pille nach Geburt

Ich die Pille weiter nehmen und eine kurzfristige Kontrolle beim Frauenarzt empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1. Mal Pille nach Geburt

Hallo ich möchte nach der Stillzeit nun wieder mit der Pille anfangen. Nun hab ich in der Packung gelesen man muss am ersten Tag der Periode anfangen, hab sie erst heute besorgt geht auch noch der 2 Tag. Ich nehme Tri Cileste eine 3phasen Pille!!


Welche Pille nach Geburt?

Ich habe eine Frage bezüglich Pille nach Geburt. Ich habe nach Entbindung meines ersten Kindes die Cerazette genommen, da ich stillen wollte. Ich hatte einen Kaiserschnitt und sollte entsprechend eine Zeit lang verhüten. Es war leider so, daß ich mit dieser Pille meine Tage sehr unregelmäßig hatte und zum Teil zog es sich über zwei Wochen hin. Mal ...


pille nach geburt

Hallo, Ich bin in der 40.ssw und möchte nach der Geburt wieder die Pille oder das Stäbchen nehmen! Kann ich dies direkt nach Geburt oder muss ich auf einsetzten der Periode warten??? Ich werde nicht stillen:-)


Welche Pille nach Geburt

Hallo Ich würde gerne wissen welche Pille sie mir empfehlen können! Die Geburt ist jetzt 7 Monate her und mein Mann und ich würden gerne wieder ohne Kondom miteinander schlafen! Vor der Schwangerschaft habe ich die "Leona" von Hexal eingenommen! Ich bin 153 cm groß, wiege 90 Kilo (30 kg durch ss zugenommen) und bin 22 Jahre alt!


Regelblutung nach Geburt trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bei mir hat ca. 7 Wochen nach der Geburt meines Kindes die Regelblutung wieder eingesetzt. Wie mit meinen FA abgesprochen habe ich am 1. Tag der Blutung damit begonnen die Pille einzunehmen. Nun nehme ich die Pille bereits über 10 Tage und die Regelblutung ist immer noch nicht abgeklungen. Ist dies "normal", dass bei...


Periode nach Geburt und Pille wieder nehmen

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor genau 9 Wochen habe ich per KS entbunden. Mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich möchte aber gerne wieder die Pille nehmen weil ich wirklich Angst habe, dass ich vieleicht wieder schwanger werden könnte. Muss ich wirklich warten bis meine Rege...


Blutungen schon seit 2 wochen und ein tag nach Einnahme der 1.pille nach geburt

Guten Tag, ich habe mal eine frage und zwar habe ich die pille Desofemono 75 bekommem zum durchnehmen nun habe ich sie angefangen und habe meine Blutung schon seit 2 wochen und 1 tag sind zwar schon weniger aber habe immer was am papier oder auf der einlage. Ist das normal ? Blutung ist mittlerweile dunkel . mfg Nina C


Unregelmäßige Regel nach geburt, trotz Pille ?

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich hab ca 8 Wochen nach der Geburt wieder die Pille genommen. Die erste Regel mit Pille kam erst nach 2 Tage überfälligkeit. Nun sollte ich die 2 Regel mit Pille bekommen bin aber wieder 3 Tage überfällig. Jetzt meine Frage kann das sein, dass es selbst mit Pille et...


Wirkt die Pille nach Geburt sofort ?

Hallo, und zwar habe ich heute genau vor 2 Wochen mein Kind bekommen. Und ich wollte fragen wenn ich jetzt mit der Pille anfangen würde , würde es dann sofort wirken Bzw verhüten oder muss ich da 7 Tagen warten bis es wirklich wirkt?


Pille nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ab wann empfehlen Sie die Einnahme der Pille nach der Geburt? Sollte man die erste Periode abwarten?  Danke!