Dr. med. Helmut Mallmann

Pille im Langzeitzyklus vergessen, besteht der Schutz der Pille noch?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe am Samstag den 09.03.2019 vergessen meine Pille einzunehmen. Ich habe es am Sonntag um 11 Uhr gemerkt und sie direkt nachgenommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille durchgenommen und befinde mich im Langzeitzyklus in der 5. Einnahmewoche. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft und muss ich extra verhüten?

von Denise Sophie am 11.03.2019, 22:34 Uhr

 

Antwort:

Langzeitzyklus Pillenpause

Grundsätzlich gilt bei einem Kombinationspräparat im Langzeitzyklus, dass nach 4wöchiger Einnahme die übliche Pause (meist 7 Tage) eingelegt werden kann. Es kommt aber auf Ihre Pille und Ihre individuelle Situation an. Da müssen Sie bei Ihrem Frauenarzt nachfragen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Was passiert wenn ich eine Pille im Langzeitzyklus vergessen?

Guten Tag, ich nehme seit einigen Jahren die Pille (Maxim) in Langzeitzyklus, komplett ohne Unterbrechung, und habe nun eine Pille vergessen. Ich habe es erst 24h später bei Einnahme der nächsten Pille festgestellt. Ich hatte leichte Blutungen und Unterbauchkrämpfe (für einen ...

von dorotheaa79 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzeitzyklus, Pille vergessen

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Guten Tag, ich habe meine Pille korrekt 21 Tage durchgenommen und habe direkt den zweiten Blister angefangen und dann davon die zweite Pille vergessen, es auch heute erst nach 48 Stunden gemerkt :(. Soll ich jetzt zwei Pillen einnehmen direkt auf einmal? Bin ich noch ...

von nele0111 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzeitzyklus, Pille vergessen

Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ...

von _jaasy 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille im Langzeitzyklus

Pille im Langzeitzyklus mit Erbrechen

Ich habe ein Anliegen. Am Samstag habe ich um 23Uhr GV gehabt. Um 22 Uhr habe ich normal meine Pille eingenommen. Um 1 Uhr wurde mir schlecht und ich musste Erbrechen, dann habe ich direkt eine nachgenommen. Um halb und um halb 7 genau das gleiche. Dann hatte ich Durchfall und ...

von Jacqui0906 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille im Langzeitzyklus

Schützt die pille im langzeitzyklus wenn sie vergessen würde?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich nehme die pille Maxim im langzeitzyklus und meine letzte Pause liegt nun schon ca. ein halbes Jahr zurück. Vor letzte Woche Freitag habe ich die pille erst gegen halb 3 ( nachts ) eingenommen, normal nehme ich die gegen 22 Uhr. Einen Tag später ...

von Mariie17 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzeitzyklus, Pille vergessen

Schutz vorhanden bei 2 vergessenen Pillen im Langzeitzyklus ?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich etwas verunsichert und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe am Donnerstag und gestern (Mittwoch) eine Pille vergessen. Der 1 Tag meiner letzten Periode war am 07.08, liege ich richtig in der Annahme das ich in einem Langzeitzyklus die beiden ...

von Joli07 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzeitzyklus, Pille vergessen

Pille vergessen im langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Maxim im langzeitzyklus. das 1. blister hab ich korrekt eingenommen. beim 2. blister (3. pille davon) hab ich die pille gestern vergessen und es auch in den 12 stunden nicht gemerkt, also erst heute mittag genommen, obwohl ich sie hätte heute morgen ...

von jessy-less 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzeitzyklus, Pille vergessen

Pille im Urlaub vergessen - 15 Tage Pillenpause?

Liebes Rund-ums-Baby-Team, ich hatte im Urlaub leider meine Pille zuhause vergessen und so nun unfreiwillig eine Pillenpause von 15 Tagen "hinter" mir. Kann ich die Pille jetzt einfach wieder nehmen, oder sollte ich lieber noch warten? Ich habe gehört, dass das ...

von verossa 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille zweimal in der zweiten Woche vergessen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Pille (ich nehme Kleodina). Ich nehme sie immer abends um 22Uhr. An einem Donnerstag (24.01.) habe ich mit dem neuen Blister angefangen, habe 7 Pillen regulär genommen, bis ich die zwei folgenden Pillen (8.&9.) vergessen ...

von schokoladenkaefer 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Ab wann ist man bei vergessen der Pille wieder geschützt ?

Hallo liebes Forum! Habe nach einer 7 tägigen Pause die Pille mehrmals vergessen. Den Billister allerdings zu Ende genommen, vergessene Pillen aber zu spät nach genommen (über 12h). Nun habe ich die Pause weggelassen und einen neuen Billister angefangen. Ab wann bin ich ...

von Sonnenschein2896 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.