Pille danach- schwanger oder nebenwirkungen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille danach- schwanger oder nebenwirkungen

Hallo Ich hatte am 19. GV wobei das Kondom gerissen ist. Bin 12h später in die Apotheke um die ellaone zu nehmen. Mein Zyklus ist momentan nicht regelmässig, aber wahrscheinlich war der Eisprung in den 2 Tagen vor dem GV oder auch an diesem Tag. Jetz habe ich seit einem Tag unterleibsschmerzen (23/24.) Da die Pille danach in etwa 5 Tagen vom Körper abgebaut wird, können es ja eigentlich keine Nebenwirkungen sein. Kann es sein dass es Anzeichen einer Ss sind? Einen Test kann ich frühestens in 10-14 Tagen machen. Was sind die Anzeichen einer frühscheangerschaft?

von Ella22 am 24.12.2018, 09:23



Antwort auf: Pille danach- schwanger oder nebenwirkungen

Unterbauchschmerzen sind eher keine Nebenwirkung der Pille danach aber auch kein Zeichen für eine Frühschwangerschaft. Vielleicht war der Eisprung doch noch nicht und es hat sich eine Zyste gebildet. Das sollte man untersuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nebenwirkungen nach duofem "Pille danach"

Meine Frage ist, ist es normal, dass die Nebenwirkungen länger als 48 Stunden einhalten können? Denn ich habe solche Schmerzen, manchmal bekomme ich kaum Luft, os drückt es mir auf den Bauch, ich dachte ich habe es diese 48 Stunden nun habe ich es aber schon 4 Tage. Nachts kann ich nicht schlafen, diese Schmerzen machen mich verrückt! Sollte ich z...


Nebenwirkungen Pille danach

Hallo Herr Dr. Mallmann! Wie lange können nach der Einnahme der Pille danach noch Nebenwirkungen wie Brustspannen, Stimmungsschwankungen, etc. vorkommen? Und geben die Nebenwirkungen der Pille danach ein Indiz dafür, wie die Hormonspirale vertragen wird (da ja gleicher Wirkstoff)? Danke! Jana


PILLE DANACH genommen...keine Nebenwirkungen geht das?

Hallo Dr. Mallmann! Am WE (Samstag Nacht) ist uns etwas schreckliches passiert. Wir hatten GV und da ich keine Pille nehme, wie immer mit Kondom verhütet. Danach war mir feucht im Schritt und wir merkten, dass das Kondom gerissen war. Ich bin gestern ins KH gefahren und habe die Sache geschildert. Mir wurde die Pille danach (DUOFEM) verschrie...


Wie lange Nebenwirkungen nach Pille danach EllaOne

Hallo, am 20.08. um ca 1 Uhr nachts nahm ich die Pille danach. Ob sie gewirkt hat, kann ich nicht sagen, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich glaube, dass mein Eisprung in diesem Zyklus schon war (evtl. kurz vor GV). Rechnerischer Termin der Periode hätte sie am 18.08. kommen müssen. Aber ich war auch schon mal 0-12 Tage drüber, das längste...


Nebenwirkungen von der Pille danach

Guten Abend Ich weiß eine Ferndiagnose ist nicht möglich aber vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich hatte am Montag 19 sex und das kondom ist gerissen. Ich war ca 1.5 Stunden später in der Apotheke und habe mir die ellaOne 30mg ulipristalacetat gekauft und genommen. Ich warte sehnlichst auf ein Zeichen der Wirkung. Gestern und heute habe ...


Kondom nach Pille danach eneut gerissen

Guten Tag, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h später (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur vorhin das Kondom gerissen (6h nach Einnahme der Pille danach). Reicht der Schutz der PiDaNa noch, oder muss ich eine...


Plötzliche Nebenwirkungen bei Mirena?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit ca. 4 jahren die Mirena Spirale, habe sie etwa 3 Monate nach der Entbindung meiner Tochter eingesetzt bekommen. Ich hatte meine Periode fast gar nicht mehr, ganz selten bekam ich Schmierblutungen. Letzten Monat hatte ich meine Periode etwas stärker aber wirklich nur etwas mehr als Schmierblutungen. Nun hab...


Pille Slinda Nebenwirkungen

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen angefangen die Slinda zu nehmen mit Beginn meiner Periode. Leider musste ich schon Stunden später feststellen, dass sich Kopfschmerzen bei mir entwickelten, die ich natürlich nicht gleich auf die Slinda schob. Allerdings bin ich gestern früh dann wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht aber diesmal eben auch Übelkeit, Ap...


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...


Stillen nach der Pille danach

Hallo, meinen 4 Monate alten Sohn stille ich noch 2x am Tag und pumpe noch 1-2x tgl ab. Leider ist uns ein Verhütungsunfall passiert, weshalb ich am Freitag die ,,Pille danach“ nehmen musste. Ich habe mich vorher im Netz informiert. Es hieß, dass man 8h nicht stillen darf, was ja kein Problem wäre. Ich war in der Apotheke und habe die Tablette ...