Dr. med. Helmut Mallmann

Pille absetzen- schwanger werden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag
Im letzten juli bekam ich ein Baby und habe dann mit Cerazette verhütet. Seit Februar habe ich auf die Pille "Belara" wider umgestellt und seit einem Monat verhüte ich nicht mehr, weil ein zweiter Kinderwunsch besteht.
Nun, am 30. Mai war der erste Tag meiner Periode, 5 Tage lang. Seit da, keine Periode. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, negativ. Ich habe immer wieder ein ziehen in der rechten Leiste. Was denken Sie, braucht es eine Zeit, bis sich der Zyklus eingependelt hat, oder war der Test zu früh? Wäre super dankbar um eine Antwort.
Schöner Tag

von blume84 am 30.06.2011, 08:44 Uhr

 

Antwort:

etwas früh

Vielleicht war doch der Test etwas früh. Ihre Symptome können aber auch bei einem Zyklus ohne Eisprung auftreten.

Toi,toi.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2011

Antwort:

nachtrag

ich habe auch einen total aufgeblähten Bauch. Kenne ich gar nicht.... Sieht irgendwie schwanger aus. Eine Bekannte hat mich darauf angesprochen, ob wir Nachwuchs bekämen....hmmmm

von blume84 am 01.07.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

zum 2. Mal schwanger werden

Hallo, ich habe vor genau 2 Jahren und damals mit 39 eine gesunde Tochter entbunden. Die Empfängnis hatte auch auf Anhieb geklappt. Ich hatte Gestationsdiabetis, aber ohne Insulinindikation - also über Diät in den Griff gekriegt. Jetzt ist meine Periode aber sehr ...

von kirshinka 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Herzrhytmusstörungen durch Pille absetzen oder Folio forte???

Hab letztes Jahr Oktober meine Pille abgesetzt und nehme seitdem Folio forte!!! Nun hab ich seit ein paar Wochen einen sehr schnellen Puls und ab und an extrasystolen!!!! Kann das vom absetzen der Pille oder durch das Jod in den Folio Tabletten kommen???? Oder doch durch den ...

von JaneLando 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Brustschmerzen nach Pille absetzen

Hallo, habe vor einer Woche die Pille Leios abgesetzt. Hatte dann 3 Tage später eine leichte Blutung über ca. 3 Tage. Nun habe ich aber immer noch Brustschmerzen an den Brustaußenseiten. Kommt das von der Hormonumstellung? Brustultraschall und Mammographe hatte ich im Sept. ...

von babymieze 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Pille absetzen - gern @all

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner ersten Tochter vor 2,5 Jahren verhüten wir mit der Pille Neo Eunomin. Ich kam super damit zurecht und hatte auch zuverlässig in der Pillenpause meine Regel. Aufgrund eines Kinderwunsches möchte ich nun diese Pille komplett ...

von maedel 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Pille absetzen oder Abstillen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich war gestern nochmal beim Frauenarzt,habe zum Glück keine Blasenentzündung. Da ich schon 5 Wochen durch die Cerazette Pille meine Blutung habe, meinte meine Ärztin, dass ich bis Ende Dezember abstillen soll,damit ich eine andere Pille ...

von Havin09 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

PMS und schwanger werden

Hallo Herr Dr. Mallmann ! Ich leide sehr stark unter PMS. Das tritt auch immer sofort nach dem Eisprung auf, ca. einen Tag später. Ich hab da extreme Stimmungsschwankungen und auch starke Schmerzen in den Brüsten. Nun üben wir für ein weiteres Kind. Meine Frage ist: Wenn ...

von P@ulinchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Schwanger werden nach Röntgen?

Hallo, ich bin heute ZT 9 und musste wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Meine Zähne wurden geröntgt und ich wurde unter lokaler Betäubung behandelt. Kann das Einfluss auf die Qualität eines evt. bald springenden Eis haben? Sollte ich jetzt lieber diesen Monat ...

von JuniTwins05 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

kann man nach der pillenpause schwanger werden gerne an alle

hallo. habe bisletzten monat dir yasminell genommen, so hatte letzte woche die pillenpause bis sonntag, habe von meiner ärztin aber jetzt dir yaz bekommen damit habe ich also am monta nach der pillenpause angefangen also meine frage ist kann man danach schwanger werden wenn ...

von beni28 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Spirale entfernt und Probleme beim schwanger werden

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe immer mit der Pille verhütet Cerazette und habe nach dem 4. Kind die Spirale (Kupfer) bekommen, seither habe ich keine Menstruation mehr. Auch nachdem die Spirale entfernt wurde kam keine Blutung. Bei den Eileitern und Gebärmutter ...

von Mama+.+1-2-3-4+B 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

kurz nach dem absetzen der pille schwanger werden??

alsozu meiner geschichte wo ich mir so viel gedanken mach!! ich hab meine pille abgesetz und hab auch ca. 6 wochen danach also am 6.07 meine tage bekommen aber nur ganz leicht und nur 2 tage was sonst sehr unüblich ist bei mir, nun hatte ich am 12.07 ungeschützen GV und naja ...

von bebiihase 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger werden, Pille absetzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.