Pille abgestzt neue sorte da aber möchte keine regelblutung haben.

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille abgestzt neue sorte da aber möchte keine regelblutung haben.

Also es ist so meine alte Pillensorte habe ich nicht so richtig vertragen nun habe ich vorgestern eine neue Pillensorte verschrieben bekommen. Nun giebt es da aber ein Proplem. Es ist ja möglich seine Regelblutung herrauszuzögern und dies wäre mir sehr wichtig, ich habe heute die letzte Piller der Packung genommen und würde meine Regel so ab Morgen übermorgen bekommen ... dies wöllte ich gerne mit dem weiternem der Pille umgehn. Nun wäre meine Frage kann ich dies auch sofort mit der der neuen Sorte machen oder muss ich die Periode abwarten. Und müsste ich die Pillepackung dann für den Monat leer machen oder nach der gewünschten Zeit (wie ich sie verschieben will) wieder neu nemen Ich hoffe ja stark auf antwort irgendwie schon koplieziert das ganze LG Shiho

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 16:12



Antwort auf: Pille abgestzt neue sorte da aber möchte keine regelblutung haben.

Liebe Shiho, man kann einen Pillenwechsel schon grundsätzlich ohne eine Pause machen, aber da ist einiges zu beachten. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann mit Pille beginnen ohne Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann, ích hatte aus persönlichen Gründen im Mai 2012 meine Pille Swingo 20 abgesetzt. Nun möchte ich sie jedoch gern wieder nehmen. Aber es will und will einfach keine Regel diesen Monat einsetzen. Letzten Monat hatte ich sie noch ganz normal. Hätte sie am 6.10, kriegen müssen, heute ist der 11.10. Habe schon 2 SS-Tests gemacht, ...


Ohne Regelblutung mit pille anfangen??

Hallo! Ich habe am 20.9 einen sohn entbunden durch einen kaiserschnitt. Wochenfluss war normal. ich habe am 5.11 bis 9.11 meine Tage ganz normal bekommen, konnte aber noch nicht mit der Pille anfangen da ich zu der zeit noch nicht beim Frauenarzt war. Nun möchte ich wieder mit der Pille anfangen und warte seit dem auf meine Tage. Kann ich au...


Dauer Regelblutung -Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach Ende der Stillzeit hatte ich vor 2 Monaten wieder meine Periode. Alles ganz normal gewesen. Danach gab es eine größere Pause und nach 42 Tagen hatte ich dann wieder meine Periode. Auch das ist nicht ungewöhnlich, war nach dem Absetzen der Pille damals auch so, dass oft 32-35 Tage dazwischen lagen. Jetz...


Regelblutung nach Geburt trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bei mir hat ca. 7 Wochen nach der Geburt meines Kindes die Regelblutung wieder eingesetzt. Wie mit meinen FA abgesprochen habe ich am 1. Tag der Blutung damit begonnen die Pille einzunehmen. Nun nehme ich die Pille bereits über 10 Tage und die Regelblutung ist immer noch nicht abgeklungen. Ist dies "normal", dass bei...


Pille Tag Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe nun ca. 2 MOnate keine Pille genommen. Möchte jetzt wieder starten. Allerdings habe ich den 1. Tag der Periode verpasst (war gestern). Ist es auch möglich heute ABend am 2. Tag zu starten. Wie ist dann der Schutz gegeben? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG


Regelblutung bleibt aus trotz eingenommener Pille(lamuna30)

Ich nehme seit 6.Monaten meine Pille(Lamuna30) und jetzt bekomme ich meine Regelblutung einfach nicht. Ich habe sie immer regelmäßig eingenommen und hatte auch nie Beschwerden. Nun hab ich angst schwanger zu sein , da ich gv hatte und dort das Kondom geplatzt ist . Jetzt ist meine Frage ob meine Tage noch kommen ( 4tage rüber ), und oder ob ich we...


Pille danach - Keine Regelblutung: Ist eine Schwangerschaft möglich?

Ich habe meine Pille in Woche 3 einmal vergessen und die letzte am Montag eingenommen. Am Dienstagabend, also dem ersten Tag der pillenfreien Zeit ist das Kondom gerissen. Ich bin am Mittwoch sofort zu meinem Frauenarzt, dieser hat mir die Pille danach verschrieben, welche ich auch gleich eingenommen habe. Jetzt ist heute Montag und meine Blutung i...


Kurzfristig das Vorziehen der Regelblutung ohne Pille möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, da ich in 11 Tagen in den Urlaub fahre und genau an dem Tag meine Menstruation erwarte, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich wäre, die Menstruation noch kurzfristig ein paar Tage vorzuziehen. Ich trage eine Kupferspirale und nehme nicht „die Pille“. Ich habe meine Regelblutung sehr regelmäßig. ...


Regelblutung trotz Tangolita pille

Ich nehme die Pille seit ca. 8 monaten hatte bis jetzt noch nie probleme mit schmerzen oder einer Blutung. Nun habe ich zum ersten mal wieder eine Blutung ist das normal oder ist die Pille dann zu schwach nehme diese Art der Pille aufgrund einer Gerinnungstörung und Endometriose. Mfg