Dr. med. Helmut Mallmann

Pille abgesetzt starke Akne

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr.Mallmann,

Ich habe vor 8 Monaten mit der Pille Valette angefangen und diese vor ein paar Tagen abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen habe und depressiv wurde

Jetzt habe ich mit starker Akne zu kämpfen, normalisiert sich dieses Problem wieder und wenn ja , wie lange dauert dieser Vorgang ca ?
Ich habe momentan Probleme mit meinen Augen und habe dauerhaft sehr geschwollene Augenlider.
Man vermutet, dass es an der Pille liegen könnte.
Wenn dies der Fall sein sollte, nach wie vielen Tagen sollte ich eine Verbesserung merken ?
LG

von family96 am 28.03.2013, 06:15 Uhr

 

Antwort:

und Schwellungen

Wenn vorher keine Akne bestanden hatte, sollte sich die Haut recht kurzfristig (1 Zyklus) wieder besseren.
Bei den angeschwollenen Augen, hätte nicht so große Geduld, das würde ich umgehend bei einem Augenarzt klären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille abgesetzt - wann Periode? Oder Schwanger?

Guten Tag, ich habe im September die Pille abgesetzt da sich mein Mann im Juli sterilisieren ließ. Ich hatte nun am 24.Sep. meine letzte Periode und warte nun schon sehnsüchtig auf meine nächste Periode. Mein Mann hatte dreimal eine Spermaprobe abgeben müssen, um zu ...

von Silvia22 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt und seit 2 Wochen Durchfall... ohne Verbesserung

Guten Morgen, habe seit Anfang OKt. die Pille abgesetzt und seit ca. 2 Wochen habe ich Durchfall.War beim Hausarzt der meinte ist wohl ein Virus (was ich aber nicht glaube)... ein bis zwei tage geht alles gut und jetzt ist es wieder da. Ohne Imodium akut kommt ich nicht aus ...

von _enqel_ 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt - wann neue Sorte nehmen?

Hallo, ich hatte die Belara-Pille, aber da ich auch nach einem Jahr noch häufig Zwischen- und immer wieder Schmierblutungen hatte, habe ich diese jetzt abgesetzt. Wann kann ich es mit einer neuen Pille versuchen? Gibts da eine "Wartezeit" oder kann ich direkt mit der ...

von gewusst-wie 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt .... Schmerzen im Unterleib ....

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich möchte gerne eine 2. Meinung einholen. Am 19.9. hatte ich meine letzte Periode, die Pilleneinnahme (Miranova) habe ich dann beendet, da wir einen Kinderwunsch haben. Nun (seit Sonntag, 3.10.) habe ich Schmerzen in beiden Eierstöcken. ...

von Melli22279 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

pille abgesetzt -nicht schwanger ?

Hallo ich bin 27 jahre alt, habe eine tochter, wird im juni 1 jahr, und wir wünschen uns noch ein kind . Habe die pille (lamuna) am 8. april abgesetzt und bin bis heute noch nicht schwanger geworden ,woran kann das liegen bitte helfen sie mir, bin schon total verzweifelt. ...

von tatjanaleonie 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt - Regelblutung

Hallo, ich habe meine Pille abgesetzt, hatte sie aber noch für zwei Tage genommen, danach ca. 5 Tage später Zwischenblutungen?? ( ganz ganz leicht ) bekommen. Nun warte ich auf meine Regelblutung. Wie muss ich rechnen? Rechne ich vom Tag der letzten Regelblutung oder der ...

von baby2008 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt vor 6 monate

Hallo ich mal eine frage, ich habe vor sechs Monate die Pille abgesetzt ( Lamuna), hatte danach noch meine Entzugsblutung und seitdem habe ich keine Periode mehr gehabt. Wenn ein Kinderwunsch besteht, kann ich dann trotzdem schwanger werden, trotz das ich seit 6 Monaten keine ...

von kaja88 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt ,aber keine Blutung

Hallo! Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen und dann (zu beginn der regulären Pause) abgesetzt( letzen Donnerstag). Müsste ich nicht zumindest diese Entzugsblutung bekommen? Bis jetzt habe ich nur ganz leichte Schmierblutungen aber dabei keinerlei frisches ...

von Danie 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

nochmals Akne/Haarausfall 12-jährige

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, habe nun mit meiner Tochter zunächst einen Termin bei meiner Gynäkologin. Termin in der Kindergynäkologie habe ich erst Ende Mai bekommen! Laut dem letzten Hormonspeicheltest war ja da Testosteron meiner 12-jährigen Tochter schon erhöht, ...

von sweety0171 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

pille bei akne

sehr geehrter herr dr.mallmann, ich hatte in meiner jugend mittelschwere-schwere akne. ich habe extremst darunter gelitten, mich dadurch so sehr zurückgezogen dass ich heute eigentlich noch unter den sozialen schäden, die dadurch entstanden sind leide. damals konnte mir ...

von sweety0171 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.