Dr. med. Helmut Mallmann

Pille abgesetzt starke Akne

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr.Mallmann,

Ich habe vor 8 Monaten mit der Pille Valette angefangen und diese vor ein paar Tagen abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen habe und depressiv wurde

Jetzt habe ich mit starker Akne zu kämpfen, normalisiert sich dieses Problem wieder und wenn ja , wie lange dauert dieser Vorgang ca ?
Ich habe momentan Probleme mit meinen Augen und habe dauerhaft sehr geschwollene Augenlider.
Man vermutet, dass es an der Pille liegen könnte.
Wenn dies der Fall sein sollte, nach wie vielen Tagen sollte ich eine Verbesserung merken ?
LG

von family96 am 28.03.2013, 06:15 Uhr

Antwort:

und Schwellungen

Wenn vorher keine Akne bestanden hatte, sollte sich die Haut recht kurzfristig (1 Zyklus) wieder besseren.
Bei den angeschwollenen Augen, hätte nicht so große Geduld, das würde ich umgehend bei einem Augenarzt klären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.03.2013