Pille abgesetzt - jetzt Migräne - Übelkeit

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille abgesetzt - jetzt Migräne - Übelkeit

Hallo Dr Mallmann, nach vielen Pillenversuchen habe ich seit 2 Wochen meine letzte nach 6 Wochen Einnahme abgesetzt und habe seit dem nur noch Migräne, übelkeit und unkontrollierte Blutungen. Wie lange kann das gehen bis sich das alles beruhigt ?? Ich lasse nochmals in 2 Mon meine Hormone kontrollieren und macht einen OGT Test. 1. Welchen Test erachten Sie noch für sinnvoll wenn es um Hormone geht? Zur Info: Ich hatte Hashimoto (hatte ne SD Resektion komplett) und PCO habe ich auch mit vermehrten männl Hormonen! 2. Was kann ich machen damit der Zyklus sich reguliert ohne die Pille zu nehmen? Vielen Dank & Grüsse mimi

von mimiblue am 15.04.2015, 12:17



Antwort auf: Pille abgesetzt - jetzt Migräne - Übelkeit

Man sollte kurzfristig Schilddrüsenhormone und Blutzucker kontrollieren. Beides kann durch das Absetzen der Pille kurzfristig beeinflusst werden. Zur Zyklusregulierung ohne Hormone hat sich Mönchspfeffer bewährt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt

Guten Abend Dr. Mallmann, ich (42j.) habe am 28.1.21 die letzte Pille (swingo30) abgesetzt und am 2.2.21 die Abbruchblutung bekommen. Seitdem habe ich noch keine Periode bekommen. Allerdings plagen mich immer mehr starke PMS Beschwerden wie Bauchschmerzen, ziehen im Unterleib bzw. Eierstöcke. Können PMS tatsächlich nach absetzen der Pille solang...


Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann ist sie wieder da. Im Ultraschall beim internisten ist aufgefallen, dass alles normal aussieht, aber die Gebärmutter vergrößert sei, was der Internist nicht weiter hinterfra...


Pille abgesetzt seitdem Schmierblutunge

Lieber Herr Mallmann, Aufgrund von anhaltenden Schmierblutungen unter der Jubrele und weiteren Nebenwirkungen wie schlechter Haut und Haarausfall habe ich auf Rat meines Frauenarzt die Pille abgesetzt. Ich nehme sie jetzt seit knapp 14 Tagen nicht mehr, aber die Schmierblutung endet einfach nicht. Als neue Pille hat mir mein Arzt die Microgynon ...


Nach Eileiterschwangerschaft Übelkeit

Hallöchen Dr. Mallmann Vor 3 Wochen wurde mir operativ eine eileiterschwangerschaft entfernt. Eileiter konnte erhalten bleiben, u lt Arzt lief die OP gut. Ich habe das Gefühl dass ich kurz um den eisprung bin. Mein zerfixschleim ist zäh flüssig, und meine ovus sind positiv. Allerdings ist mir seit Tagen übel, meistens morgens. Schwangersc...


Pille abgesetzt, mit Kondom Geschlechtsverkehr gehabt

Hallo Herr Dr. Mallmann Nun habe ich noch eine Folgefrage zu meiner ursprünglichen Frage. Ich erzählte, dass ich vermute, dass das Sperma meines Freundes im Schaft des Kondomes war (als er es noch übergezogen hatte). Eine weitere Frage, die mich beschäftigt... ich nehme seit einem Monat nicht mehr die Pille und daher kenne ich meinen Zykl...


Clotrimazol und übelkeit?

Hallo. Ist es möglich das während Clotrimazol tableten zum einführen in die Scheide Übelkeit und Blähungen verursacht. Danke schon mal für die Antwort.


Test negativ trotzdem Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr., der Schwangerschaftstest ist negativ, allerdings ist mir heute den mehrere Tag ziemlich flau und übel. Kann die Übelkeit vor dem positiven Test überhaupt auftreten? Weiß leider nicht, wann mein Eisprung war, da ich ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen habe... Liebe Grüße und vielen Dank


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Pille abgesetzt

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann, ich habe sie vor kurzem um Rat gefragt die Pille absetzen oder weg lassen da ich während der Periode starke Migräne habe. Ich war zwischenzeitlich beim Neurologe und der meinte auch ich soll mit 52 die Pille mal weg lassen. Ich habe den Plister zu Ende genommen und aufgehört. Ich war am 19.08. zur Krebsvorsorge un...


Immer wiederkehrende Übelkeit

lieber Hr.Dr.Mallmann, Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe seit Ende der Stillzeit des 2.Kindes immer wiederkehrende Übelkeit. Ich habe auch schon einen Ärztemarathon hinter mir,weil es wirklich sehr stark ist. Ich habe aber nie Begleitsymptome wie Erbrechen oder Durchfall. Ich habe keinen Appetit und mir ist übel, manchmal kommen noch Kopfsc...