Frage: Pille abgesetzt...Nebenwirkungen

Hallo, nach über 20 Jahren Pille (Valette, Maxim) habe ich einen extrem hohen Blutdruck. Ich bin sehr schlank, rauche nicht ect. Daher die Möglichkeit, es kommt von der Maxim. Nun habe ich die Pille abgesetzt. Ich fühle mich weinerlich, launisch, müde. Aber nun kam unerklärlich plötzliches Herzrasen hinzu beim Einschlafen. Es soll eine Begleiterscheinung des Hormonentzuges sein. Ist das möglich, dass das alles solche körperlichen Folgen hat? Ich bekomme leider vor Juli keinen Termin bei meiner FÄ. Daher hier meine Frage.Danke.

von Elli30 am 23.05.2019, 00:27



Antwort auf: Pille abgesetzt...Nebenwirkungen

Hallo! Ich hatte nach dem Absetzen der Pille mit Bluthochdruck und Herzrasen zu kämpfen. Der Spaß dauerte ca. 6 Monate. Organisch wurde es abgeklärt und nichts gefunden. Die Nephrologin bestätigte meinen Gedacht, dass es mit dem Absetzen der Pille zu zu hat. Inzwischen habe ich immer mal wieder Probleme in der 2. Zyklushälfte. Schlechte Laune, Kreislauf.... Nehme jetzt auf Anraten der FÄ in der 2. Zyklushälfte Vitamin B6. Es scheint zu helfen. LG

von bettina_7 am 23.05.2019, 10:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt - komische 'Nebenwirkungen'

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 6 Wochen die Pille (Monostep) abgesetzt, um zu testen, ob meine depr. Verstimmungen, der Libidoverlust, die Hitzewallungen und Kopfschmerzen evtl. davon ausgelöst werden. Seit dem Absetzen habe ich aber ständig ein Ziehen im Unterleib - so als würde ich meine Tage bekommen. Dazu noch gelegentliche Übelkeit. A...


Pille abgesetzt, mit Kondom Geschlechtsverkehr gehabt

Hallo Herr Dr. Mallmann Nun habe ich noch eine Folgefrage zu meiner ursprünglichen Frage. Ich erzählte, dass ich vermute, dass das Sperma meines Freundes im Schaft des Kondomes war (als er es noch übergezogen hatte). Eine weitere Frage, die mich beschäftigt... ich nehme seit einem Monat nicht mehr die Pille und daher kenne ich meinen Zykl...


Welche Nebenwirkungen können nach einer Sterilisation langfristig auftreten?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe mich direkt beim Kaiserschnitt meines 6. Kindes sterilisieren lassen. Dies geschah vor gut einem Jahr. Nun ist es so,dass ich im Gegensatz zu früher gute 2 Wochen vor meiner Periode,welche regelmäßig kommt, an Unterleibsschmerzen leide und extrem schnell reizbar, wütend fast schon aggressiv bin und irgendwie auc...


Qlaira und Nebenwirkungen

Guten Morgen, Ich nehme nun den 2. Blister wg langer monatsblutungen . Ich habe meine Tage nun aber auch schon den 6. Tag. Zudem habe ich seit der Einnahme ( also ca 4 Wochen) tägliche Schmerzen in beiden Beinen, immermal herzrasen ( stechen ) ich schwitze nachts sehr stark und lagere Wasser ein ( 2 kilo mehr jetzt schon ) Wird das noch bes...


Nebenwirkungen der Pille

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe zuerst 2 Monate lang ohne große Probleme die Selina Mite genommen, dann wegen Zwischenblutungen (scheint für die mögliche Endometriose auch etwas zu schwach zu sein) auf die Selina gewechselt. Nach 2 weiteren Monaten bekam ich - das scheinen laut meiner FA einige Frauen zu merken - Regelschmerzen & andere Schme...


Heftige und lange Nebenwirkungen ellaone

Guten Tag Wir hatten leider eine kondompanne und am montag nahm ich dann die Pille danach (ellaone). An dem Abend hatte ich schon Übelkeit verspürt und hatte leichte Bauchschmerzen . Nächsten tag war es nicht besser , ich hatte dann einen Kreislaufzusammenbruch. Ich konnte und kann mich kaum auf die Beine halten . Die Übelkeit ist von Tag zu Tag...


Nebenwirkungen

Hallo Ich bin vor ca 3 Monaten von der pille auf di drei monatsspritze umgestiegen seit dem habe ich andauernde Übelkeit und erbrechen. Ich habe mir gedacht das es eine Nebenwirkung der 3 monatsspritze sei und bin deswegen auf die mini-pille umgestiegen meine übelkeit geht leider nicht weg, und langsam wird das sehr anstrengend. Meine Frauenärztin ...


Pille abgesetzt

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann, ich habe sie vor kurzem um Rat gefragt die Pille absetzen oder weg lassen da ich während der Periode starke Migräne habe. Ich war zwischenzeitlich beim Neurologe und der meinte auch ich soll mit 52 die Pille mal weg lassen. Ich habe den Plister zu Ende genommen und aufgehört. Ich war am 19.08. zur Krebsvorsorge un...


Plötzliche Nebenwirkungen bei Mirena?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit ca. 4 jahren die Mirena Spirale, habe sie etwa 3 Monate nach der Entbindung meiner Tochter eingesetzt bekommen. Ich hatte meine Periode fast gar nicht mehr, ganz selten bekam ich Schmierblutungen. Letzten Monat hatte ich meine Periode etwas stärker aber wirklich nur etwas mehr als Schmierblutungen. Nun hab...


Pille Slinda Nebenwirkungen

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen angefangen die Slinda zu nehmen mit Beginn meiner Periode. Leider musste ich schon Stunden später feststellen, dass sich Kopfschmerzen bei mir entwickelten, die ich natürlich nicht gleich auf die Slinda schob. Allerdings bin ich gestern früh dann wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht aber diesmal eben auch Übelkeit, Ap...