Frage: Pille YAZ???

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mich schon etwas umgeschaut dank der Suchfunktion, allerdings waren alle Beiträge zu dieser Pille schon von 2009... Ebenfalls im Internet sind so gut wie alle Beiträge aus 2008-2009... Und die Berichte hier zu sind relativ alle negativ bis hin zu angeblichen Todesfällen... Mir ist natürlich bewusst, dass JEDE Pille Risiken und Nebenwirkungen birgt, aber!!! ist es bei der Pille YAZ nun wirklich schlimmer und extremer oder hat sich das in den letzten 2 Jahren etwas beruhigt und relativiert??? Ich dank ihnen schon im Vorraus und einen schönen Abend noch... Liebe herzliche Grüße Melli...

von mellilein80 am 22.06.2011, 21:53



Antwort auf: Pille YAZ???

Na ja, die Situation beruhigt sich meist ja recht schnell. Es gibt noch Unklarheit, ob diese Pillen nicht doch ein vergleichsweise erhöhtes Risiko für Gefäßerkrankungen haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Yaz

Hallo , ich habe eine Frage zur der Pille YAZ ich nehme sie seit zwei Wochen,nun habe ich gelesen das man von dieser Pille stark an Gewicht zulegen kann? Stimmt das? Ist der Schutz der Pille nach zwei Wochen schon vorhanden oder sollte man vorsichtshalber noch mit Kondom verhüten? (habe vor 7 Monaten Zwillinge entbunden) Danke schonmal im vo...


Betr. Pille Yaz

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter hat jetzt einen Monat die Pille Yaz genommen, (ihre erste Pille) Nun war ja gestern zu lesen, das eine junge Frau durch diese Pille angeblich gestorben ist. Jetzt ist ihre Ärtzin noch bis zum 12.10. im Urlaub. wir sind jetzt doch etwas verunsichert. Was würden sie iihren Patienten in so einem Fall raten? ...


Pille Yaz

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Yaz. Bin jetzt leider aber krank und habe von meinem Arzt ein Antibiotikum Makrolidantibiotikum(Clarithromycin ratiopharm 250mg) bekommen. Ich habe gestern die letzte Pille aus der Packung genommen, die nächsten 4 Tabl die ich aus diesem Streifen nehmen muß sind nur Placebos damit dann in diesen 4 Tagen ...


Pille YAZ - Thrombose

Ich hab die Pille Yaz verschrieben bekommen. Jetzt hab ich gelesen, bei hohem Cholesterinwert sollte man diese Pille nicht einnehmen. Nun bei meiner letzten Blutabnahme hatte ich einen Cholesterinwert von 240. Also erhöht, aber mein Hausarzt meint es sei kein Handlungsbedarf, ich soll ein bißchen auf die Ernährung achten! Darf ich die Pille jetzt...


Pille YAZ - Unsicher!

Hallo, ich habe letzten Monat von meiner Frauenärztin die Pille YAZ bekommen, da ich die Lamuna30 nicht vertragen habe. Ich habe mit meinen 31 (Nichtraucherin) auch eine Haut, die häufig noch glaubt in der Pubertät zu sein, weswegen sie mir vermutlich auch die YAZ gab. Nun habe ich gegooglet und bin nur auf negatives und erschreckendes gestoßen...


Pille Yaz

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seid 4 Monaten die Yaz.Bisher kam meine Menstruation immer.Meistens am letzten Tag der Placeboeinnahme.Dieses Mal blieb sie aber aus.Eine Pille hatte ich vergessen.Haben danach aber mit Kondom verhütet.Ich schließe dadurch eine SS aus.Liegt es an dieser einen vergessenen Einnahme? Liebe Grüße dine1299


Dauerblutung seit Beginn der Pille YAZ

Hallo ich habe vor knapp drei Monaten per Kaiserschnitt entbunden und habe vor 21 Tagen mit der Pille begonnen, seit dem hab ich Dauerblutungen ohne eine Pause. Es ist nicht viel und ich fühle mich auch ganz normal, aber ist das denn normal, da ich das so nicht kenne. Und ist der Schutz der Pille denn dadurch noch gegeben?


Pille Yaz

Hallo! Ich habe im Oktober mein Baby bekommen. Seitdem ich wieder mit der Yaz Pille verhüte habe ich Zwischenblutungen. Das hatte ich vorher nie. Ist das alles noch normal so? Meine Periode war auch ziemlich stark kenne ich eigentlich auch nicht. Sollte ich das abklären lassen? Vielen Dank! LG Jenny


Anwendung von Pille YAZ ?

Ich habe jetzt die Pille Yaz, weiß aber nicht wie ich sie einnehmen muss Ich habe es jetzt so verstanden dass man sie 24 Tage nimmt und dann die Weißen während der weißen Pillen bekommt man die Periode und danach fängt man mit der neuen Packung an ist das richtig ?


Pille Yaz Pause verlängern?

Hallo, Ich nehme die Pille Yaz (24+4)in der ersten Einnahmewoche meines Blisters habe ich die 3 Pille vergessen. Nun frag ich mich ob es schlimm ist, da die ,wie ich schon öfter gelesen habe, die Pille Yaz vom Wirkstoff gleich ist wie die AIDA wo man 7 Tage Pause macht. Also wär ich ja mit meiner vergessenen Pille am 3 Tag noch i der 7 Tägigen P...