Dr. med. Helmut Mallmann

Pille Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen,

Ich nehme seit März 2011 die Evaluna 30.
21 Tage, 7 Tage Pause.
Ich hätte nie Schwierigkeiten mit dieser Pille.
Nun ist heute der dritte Tag an dem ich Schnietblutungen habe. Man sieht es am Papier. Es ist mehr bräunlich. Ich habe noch 4 Tabletten im Blister. (Nehme sie immer um 20:00)
Vergessen habe ich keine. Erbrechen, Durchfall auch nicht.
Auch keine Medikamente.
Das einzige was mir spontan einfällt... Am Donnerstag habe ich mich mal mit einer weichen Menstruationstasse beschäftigt... (Vorher ausgekocht)
Ich mache mir sorgen und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Meine Frauenärztin ist im Urlaub

von Sajidah am 21.03.2016, 08:45 Uhr

 

Antwort auf:

Pille Schmierblutung

Es kann durch Manipulationen in der Scheide (Menstruationstasse) zu Blutungen kommen. Das lässt sich aber ohne Untersuchung ggf. bei einer Vertretungspraxis nicht beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2016

Antwort auf:

Pille Schmierblutung

Nachtrag: Ich bin 28 Jahre alt und habe 2 Kinder (Kaiserschnitte 2006/2011)

von Sajidah am 21.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit ca. 2 1/2 Monaten nehme ich die Pille ohne Östrogen. Davor habe ich keine Pille genommen und meine Tage kamen regelmäßig. Seit 2 1/2 Monaten habe ich jedoch im ersten Monat leichte Schmierblutungen gehabt, im 2. hatte ich ca. alle 4 Tage ...

von Hannalein 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Regelmäßige Schmierblutungen trotz Pille - zu niedrig dosiert?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr wieder die Pille. Die erste die meine Ärztin mir verschrieben hatte war zu niedrig dosiert, ich hatte Schmierblutungen. Nun nehme ich seit 9 Monaten die Bellissima, anfangs hatte ich keine Beschwerden damit, aber nun seit etwa drei Zyklen ...

von JaneS2 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

schmierblutungen mit östrogenfreier pille

Hallo ich habe ein anliegen. Ich nehme jetzt seit ca 3 Monaten eine östrogenfreier pille feanolla. Da vor habe ich eine sehr stark östrogenhaltige Pille erhalten dort zeigte sich nach einem Jahr regelmäßige Migräneanfälle mit Aura. Daraufhin sollte uch vom Frauenarzt aus die ...

von hannes148818 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Schmierblutung nach absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe nach dem abstillen meiner Tochter wieder mit der Pille angefangen (6.2013) allerdings musste ich 2x wechseln weil ich diese nicht vertragen habe (Migräne) Im November 2014 habe ich diese abgesetzt und wie gewohnt einen gleichmäßigen Zyklus ...

von LiloLeni 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Ständig Schmierblutungen nach Pillenwechsel

Ich nehme nach einem Pillenwechsel seit 6 Wochen die Pille mit den Namen Damara ein,jetzt habe ich schon Wochen lang jeden Tag Schmierblutungen,es ist wirklich nicht mehr schön. Meine Frauenärztin sagt das würde sich alles noch ein pegeln. Muß ich wirklich nur Geduld haben ...

von nadi09 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Schmierblutungen bei östrogenfreier Pille?

Guten Tag, ich beginne soeben mit der östrogenfreien Pille "desirett" (heute ist mein erster Tag). Im Internet liest man ja sehr viel über teils starke Blutungen. Ich möchte gerne in knapp 2 Monaten auf Urlaub fahren. Wie sind die Erfahrungen bezüglich Blutungen? Wie viel ist ...

von mieze_christine 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Schmierblutung - wann kann ich die Pille absetzen ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus. Mein letzter GV war am Sonntag und ich möchte jetzt gerne sobald wie möglich pausieren, da ich Schmierblutungen und Unterleibskrämpfe bekommen habe. Wann kann ich die Pille gefahrlos absetzen ? Vielen Dank im ...

von Hannah26 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Hallo. Ich nehme seit November die Aristelle im Langzyklus. Vor 1,5 Blistern hatte ich eine Zwischenblutung, so dass ich eine 7tägige Pause gemacht habe. Nun habe ich eben besagte 1,5 Blister genommen und nun schon wieder eine Schmierblutung! Ist das so richtig, so kurz nach ...

von Vanillepudding 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Pille im Langzyklus- nun Schmierblutungen, einfach Pause einlegen?

Guten Tag. Ich nehme seit November die Pille Aristelle im Langzyklus. Nun habe ich seit gestern Zwischenblutungen. Die zeigen ja ansich, dass der Körper eine Pillenpause braucht um die Schleimhaut loszuwerden. Nun habe ich bisher 2 1/2 Blister ohne Pause genommen. 1/2 ...

von Vanillepudding 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Schmierblutungen bei Neubeginn mit Pille-wie lange ist das ok?

Hallo. Nochmal eine Frage bezüglich der Pille. Wie lange muss oder kann man mit Schmierblutungen rechnen wenn man wieder neu mit der Pille angefangen hat? Und ab welchem Zeitpunkt ist es als nicht mehr normal und Umstellungsphase auf die Pille zu bezeichnen? Bzw. wann ...

von Vanillepudding 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.