Frage: Pille (Maxim) abgesetzt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe am Sonntag (nach etwa 10 Jahren im Langzeitzyklus) die Maxim abgesetzt. Am Dienstagabend (ca. 48 Stunden später) habe ich meine erste Blutung bekommen (hellrotes Blut, relativ wenig), die nun andauert. Ich habe immer wieder leichtes Ziehen im Unterbauch, fühle mich aber ansonsten gut. Ist es normal, dass die Blutung nun so schnell wieder auftritt? Sind dies normale Symptome nach einer Pillenabsetzung? Zur Information: Ich bin 29 Jahre alt und habe die Maxim genommen seit ich 15 bin (und seit ca. 10 Jahren im Langzeitzyklus, also ohne Pause). Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüssen, Dorothea

von dorotheaa79 am 03.07.2019, 20:19



Antwort auf: Pille (Maxim) abgesetzt

Das ist schon möglich, dass eine schwache Blutung auftritt. Auch nach so langer Zeit ohne Pillenpause. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Maxim Thrombose

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe folgende Frage: Ich habe nach der Schwangerschaft 5 Jahre die Maxim genommen und nun seit 6 Monaten abgesetzt um mal zu sehen, wie es mir ohne geht. Jetzt habe ich aber ohne vermehrt Probleme mit der Haut. Ausserdem bekomme ich stärkeren Haarwuchs (auch leicht an der Oberlippe) ausserdem Schlafprobleme etc. Habe mi...


Pille Maxim Thrombose

Habe noch eine Rückfrage zu Ihrer Antwort gestern. Danke für ihre Antwort. Ist diese Kombinationspille, die sie gerade erwähnten eine andere als Maxim? Übergewichtig bin ich nicht. Wäre nur das Alter als Risikofaktor zu sehen. Halten sie es vertretbar das Risiko? Oder wie hoch ist es?


Prämenstruelles Syndrom nach Pille Maxim

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der 6-monatigen Einnahme der Pille Maxim habe ich eine Kaskade der Beschwerden, die mich seit 2 Jahren plagen und meine Arbeitsunfähigkeit verursachen, Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich während der Periode immer unerträglich Unterbauchschmerzen, die nach der Geburt des Kleinen spurlos verschwanden. 5 Monate nach ...


Pille Maxim

Hallo, ich habe folgendes Problem. War letzte Woche bei meinem Frauenarzt wegen anhaltenden schmierblutungen unter der depo clinovir. Da wir in urlaub fahren wollen und ich in der Zeit Ruhe von Blutungen haben wollte gab mir mein fa die Pille maxim. Erste Einnahme erfolgte letzte Woche am Dienstag Abend. Immer um 19uhr nehme ich sie ein. Seit Sonnt...


Pille Maxim verzögert eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit rund fünf Jahren die Pille Maxim immer morgens (ca. 9 Uhr) ein. Zwei Tage nach meiner letzten 7tägigen Pillenpause hatte ich in der früh Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Erst danach ist mir aufgefallen dass ich die Pille noch nicht eingenommen hatte und habe diese daraufhin sofort eingenomm...


Pille Maxim und Gynokadin

Hallo, ich nehme schon jahrelang die Pille maxim und bin weitestgehend zufrieden. Leider leite ich immer wieder an nächtlichen Hitzewallungen und Schweißausbrüchen. Da ich die Pille nicht mehr wechseln möchte, hat mir meine FA gynokadin verschrieben. Leider hat meine Praxis die nächsten 2 Wochen geschlossen und ich weiß nicht wie oft ich Gynokad...


Ist Pille Maxim das richtige Mittel bei Hypermenhorroe?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor gut 2 Jahren leide ich unter sehr starken Monatsblutungen. Meine Frauenärztin hat mir nach erfolgloser Progestan-Behandlung die Pille Maxim verschrieben. Ich soll sie möglichst 'durch' nehmen, d.h. ohne monatliche Blutungspause zwischen zwei Blistern. Das funktioniert leider nicht, es...


Keine Periode nach Absetzen der Pille "Maxim"

Hallo, am 20.01.23 habe ich die Pille Maxim, nach 11 Jahren Einnahme, abgesetzt. Mein Frauenarzt wollte mir grundsätzlich keine Pille mehr verschreiben( übergewichtig, Bluthochdruck und zu dem Zeitpunkt Raucherin). Ich bekam nach dem Absetzen meine gewohnte Abbruchblutung, aber die Periode bleibt bis jetzt aus. Mitte März dachte ich, sie kommt ...


Pille Maxim absetzen Drinde Hilfe gebraucht

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich nehme seit letzen Donnerstag das erste mal die Pille Maxim. Hatte davor keine Pille bzw paar Monate davor die Desogestrel 1 Monat, aber leider starke Schlafstörungen bekommen. Nun der Versuch mit der Maxim. Allerdings habe ich starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, starke Beinkrämpfe/Schmerzen. Laut FA kann dies nic...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...