Dr. med. Helmut Mallmann

Pille Levomin 30

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen,

seit 7 Jahren nehme ich die Evaluna30 und bin nun vor 6 Monaten zur Levomin30 gewechselt.

Vom 08.08.18 - 11.08.18 musste ich Amoxi 1000mg nehmen.

Am 13.08 begann eine neue Packung die ich ohne die Pause zu machen weiter nahm.
Ich hing sie quasi direkt dran.

So meine eigentliche Frage ist nun diese.
Aktuell habe ich genau 14 Tabletten der neuen Packung eingenommen. Heute Abend wäre Einnahmetag 15.
Kann ich die Tablette heute auslassen und direkt in die Pause gehen?
Das geht doch glaube ich nach 14 eingenommen Tabletten?
Habe ja aber Anfang August Antibiotika genommen...
Im aktuellen Blister befinden sich eben noch 7 Tabletten.
Falls ja mache ich dann wie gewohnt jetzt 7 Tage Pause, heute einkalkuliert, und beginne dann am nächsten Montag mit einer neuen Packung? Herzliche Grüße, und besten Dank.

von Jennifernadien1987 am 27.08.2018, 09:00 Uhr

 

Antwort:

Wechselwirkung Pille - kein Schutz

Antibiotika können den Schutz der Pille aufheben. Tendenziell würde man nach einer Antibiose eher raten, die übliche Pillenpause nach hinter zu verschieben, um die Verhütung sowenig wie möglich zu verschlechtern. Wenn die Verhütung anders gesichert ist (z.B. durch Kondome) oder nicht erforderlich ist, kann man die Pause ggf. vorziehen.

Die Frage müssen Sie Ihrem Frauenarzt stellen, da individuelle Einflüsse ein individuelles Vorgehen erfordern.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.08.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

wirkt meine pille levomin trotz der PiDaNa?

Hallo, ich hätte eine frage, und zwar musste ich heute 16.12. Die pille danach nehmen auf grund eines verhütungspatzers nach einer antibiotika einnahme, jetzt wolle ich gerne wissen ob meine pille levomin mit der PiDaNa wechselwirkt und wenn ja, wie lange ich noch zusätzlich ...

von Mel150113 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Levomin

Wie macht man den Pillenwechsel von Levomin auf Chariva ?

Ich habe jetzt am Monatg meine letzte Levomin Filmtablette genommen und ich war mir eig. sicher das meine frauenärtztin meinte die chariva dann an dem tag wann meine periode beginnt die erste einnahme zu machen aber bin mir nicht mehr sicher :/ ob ich die pille nicht doch am ...

von mikky 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Levomin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.