Frage: Pille Femikadin 20

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte eine Venen OP und habe PCO. Keine festgestellte Thrombose, aber viele Besenreiser. Nun habe ich auch eine sehr unreine Haut.... und hatte vor die Jubrele zu nehmen, jedoch ist hier Akne als 1 NW im BPZ. Meine Gyn hatte mir die Femikadin 20 vorgeschlagen. Ist diese Pille vorteilhafter für mich??? Danke für Ihre Rückmeldung. LG mimi

von mimiblue am 14.10.2015, 18:31



Antwort auf: Pille Femikadin 20

Es handelt sich um eine niedrig dosierte Mikropille, mit einem vergleichsweise moderatem Thromboserisiko. Sie ist mein Favorit bei den Kombinationspräparaten. Letztlich gilt bei der Pille, die individuelle Reaktion abzuwarten und dann ggf. neu zu entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille femikadin 30

Hallo, ich nehm jetzt den 4 Monat die Pille femikadin 30. immer zeitlich um 11 Uhr bis zur letzten Tablette. jetzt seit dem 3 Monat kommt meine Periode immer voll spät bei der 7 Tage Pause und hält auch noch an bei der 1 Pille einnahme. Ist das normal und hab ich trotzdem einen Schutz? weil normal kenn ich das so wen ich die erste Pille nehme das ...


Femikadin 20

Hallo Herr Dr, Ich habe vor knapp 7 Wochen spontan das 4 Kind entbunden. Mein Mann war beim sterilisieren (25.02) Heute war ich zur Nachsorge und zur Überbrückung hat sie mir zur Femikadin20 geraten. Ich bin 34j, übergewichtig und hab an einem Bein Krampfadern, die sieht da kein erhöhtes Risiko einer Thrombose da die Pille nicht zu denen zählt ...


Femikadin Risiko

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bisher mit der Mirena verhütet, nun wollte ich auf die Pille umsteigen. Seit einer Woche habe ich nun die Lamuna 20 eingenommen. Allerdings leide ich nun unter einer ständigen Übelkeit. Mein Frauenarzt hat mir deshalb nun die Femikadin verschrieben. Allerdings bin ich bereits über 35 und auch Übergewicht...