Dr. med. Helmut Mallmann

Pille 3. mal durchgenommen - Unterleibschmerzen und Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich nehme meine Pille bereits 13 Jahre und hatte nie Probleme mit der Einnahme bzw. mit Nebenwirkungen. Diesmal nehme ich sie jedoch seit 3 Monaten (also der 3. Blister ist in 5 Tagen fertig). Seit ein paar Tagen habe ich starke Unterleibschmerzen und fühle mich sehr schlapp. Heute hatte ich eine leichte Zwischenblutung (also nur bisschen braun).
Irgendwie fühle ich mich aber auch sehr aufgebläht.
Ich habe bereits einen Test gemacht, der negativ ausfiel. Meine Frage ist jetzt aber nun, ob diese Probleme jetzt auch wirklich mal nur davon kommen, dass ich sie solange schon durchnehme und meine Tage schon eine Weile nicht mehr hatte?

von L-E-N-A am 30.08.2019, 18:38 Uhr

Antwort auf:

Pille 3. mal durchgenommen - Unterleibschmerzen und Zwischenblutung

Das kann schon am Langzeitzyklus liegen. Aber auch andere Ursachen sind denkbar. Das wird eine Untersuchung ergeben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr