Dr. med. Helmut Mallmann

Pille 3. mal durchgenommen - Unterleibschmerzen und Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich nehme meine Pille bereits 13 Jahre und hatte nie Probleme mit der Einnahme bzw. mit Nebenwirkungen. Diesmal nehme ich sie jedoch seit 3 Monaten (also der 3. Blister ist in 5 Tagen fertig). Seit ein paar Tagen habe ich starke Unterleibschmerzen und fühle mich sehr schlapp. Heute hatte ich eine leichte Zwischenblutung (also nur bisschen braun).
Irgendwie fühle ich mich aber auch sehr aufgebläht.
Ich habe bereits einen Test gemacht, der negativ ausfiel. Meine Frage ist jetzt aber nun, ob diese Probleme jetzt auch wirklich mal nur davon kommen, dass ich sie solange schon durchnehme und meine Tage schon eine Weile nicht mehr hatte?

von L-E-N-A am 30.08.2019, 18:38 Uhr

 

Antwort auf:

Pille 3. mal durchgenommen - Unterleibschmerzen und Zwischenblutung

Das kann schon am Langzeitzyklus liegen. Aber auch andere Ursachen sind denkbar. Das wird eine Untersuchung ergeben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

wie lange kann eine zwischenblutung /Schmierblutung trotz Pilleneinnahme dauern?

ich nehme seit 2 Monaten meine Pille und habe diesen Monat seit 13 tagen Zwischenblutung/Schmierblutung mal braun mal rot wie lange können sie noch gehen und wann sollte ich mal den Arzt aufsuchen ??? danke für Ihre Antwort mfg Frau ...

von heldin_34 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Pille

Zwischenblutung trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe meine Tochter Ende Januar 2019 entbunden. Zum normalen Nachsorge Termin nach der Geburt bei meiner Frauenärztin habe ich die Pille verschrieben bekommen. Lamuna 30. Diese sollte ich direkt anfangen einzunehmen da noch keine Blutung in Sicht ...

von Shiggy 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Pille

Unterleibschmerzen

Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen und zwar ist die Geburt mittlerweile genau 7 Monate her, letzte Woche hatte ich das erste mal wieder Blutungen ich vermute mal die erste Periode...allerdings habe ich jetzt täglich unterleibschmerzen obwohl die Periode schon einige ...

von KatrinElise 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Zwischenblutung durch Pillenwechsel

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, auf Anraten meines Gynäkologen habe ich vor drei Wochen einen Pillenwechsel vollzogen,von Maxim zur Qlaira. Nun habe ich seit gut einer Woche eine anhaltende Zwischenblutung. Meine Frage bezieht sich darauf,ob das im Rahmen des Pillenwechsels ...

von Kati84 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Pille

Sind Unterleibsschmerzen, Zwischenblutung, Pille nach Untersuchung okay?

Hallo, vorab: ich nehme die Pille. Seit einiger Zeit kommt es jedoch immer wieder zu Zwischenblutungen mit Unterleibsschmerzen. Beim Arzt war ich deswegen schon. Bis auf ein verändertes Scheidenmilieu nichts auffälliges, also Vaginaltabletten zur Verbesserung der ...

von Testpilotin 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Pille

Sind Zwischenblutungen trotz Pille ein Zeichen unzureichendes Empfängnisschutzes

Hallo Rund ums Baby Team! Ich habe eine Frage zu einer komischen Zwischenblutung, die nun schon den 2. Tag in Folge auftritt, obwohl ich gerade die Pille nehme (bin heute bei der 15. pille). Es gab bei der einnahme keine unregelmäßigkeiten, nur habe ich 6 stunden nach ...

von AlexandraTöllner 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Pille

unterleibschmerzen

Hallo Dr. Mallmann, beim mir wurde wegen der Scheideninfektion für 6 Tagen zwei Antibiotika verschrieben ( Cefuroxom 250 und Clindamycin 300. Mir ging es besser aber 4 Tagen nach der Behandlung, habe ich wieder diese Schmerzen bekommen. Mein Frauenarzt hat mir eine ...

von Bixaaa 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Pille vergessen Qlaira, Zwischenblutungen, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich nehme jetzt im 4. Monat die Qlaira. Nun haben sich die Zwischenblutungen eingependelt, habe ich letzte Woche am 9. Tag leider eine Pille vergessen. Nun fliege ich nächste Woche in den Urlaub und mein Plan war, die weißen und roten Tabletten ...

von Frapa1990 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Pille

Zwischenblutung trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich habe 15 Jahre lang zunächst mit der Valette und dann mit der Yasmin verhütet. Es gab nie Probleme. Nach 5,5 Jahren Pillenpause und 2 Kindern wollte ich mir nun mit 38 noch einmal einen Sommer die Pille "gönnen", bevor ich voraussichtlich auf die ...

von Loirinha 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Pille

Zwischenblutung trotz Pille

Hallo, ich nehme schon seit mehr als 1 1/2 Jahren die Pille und hatte noch nie Zwischenblutungen gehabt. Seit einer Woche kommen plötzlich die Zwischenblutung und ich verstehe nicht warum? Ich nehme die Pille seit meiner letzten Regelblutung immer pünktlich ein! Bin gerade ...

von russiagirl 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.