Dr. med. Helmut Mallmann

pille 2mal hintereinander vergessen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Habe die Pille an Freitag vergessen und sie Samstag Nachmittag nach genommen und abends wieder vergessen und Sonntag nach genommen
Und nehme sie jetzt nomal weiter war die 6 und 7 pille wie weiter vortfahen
Bis zum Ende nehmen und normal Pause wen ich dann wieder Anfang musste nach 7 tagen doch wie der Schutz da sein oder

von mausi0910 am 06.01.2014, 13:12 Uhr

Antwort:

7 Tage Pilleneinnahme

Wenn die Pille (Mikropille) 7 Tage korrekt eingenommen wird, sollte die Verhütung wieder gegeben sein. Die Pause sollte nicht vor 14 Tagen korrekter Pilleneinnahme begonnen werden. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr