Frage: Pickelchen am Mm

Guten Tag Ich habe heute an meinem Muttermund ein ganz kleines Pikelchen endteckt . Es fühlt sich an wie ein Reiskorn aber ist ungefähr halb so Gross. Also wirklich ganz klein. Muss ich mir da Sorgen machen? Bzw. Abklären lassen? Ich hab im Mai 13 unser 5 Kind geboren, daher irgendwann im Sommer erst wieder die Jahreskontrolle. Beschwerden habich keine. Hab es durch Zufall endteckt da ich Nfp mache. Glg und danke

von Dési+4mäuschen am 13.01.2014, 13:10



Antwort auf: Pickelchen am Mm

Bei einem Pickelchen am Muttermund handelt es sich meist um eine kleine Zyste, die man Ovula Nabothi nennt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickelchen und trockene Haut

Hallo, bin total verzweifelt weil meine kleine (8 Wochen alt) lauter Pickelchen (Babyakne) hat. Das an sich ist nicht schlimm aber wenn sie schwitzt oder schreit dann werden diese Pickel Feuerrot. An machen stellen ist die Haut schon richtig trocken und schuppt sich, danach sehen die Pickelchen besser aus. Die Kinderärztin empfahl mir Melkfett - a...


Pickelchen im schritt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin schwanger (21. Woche) und habe seit der 7. Woche ziemliche Hautprobleme. Angefangen von Akne über extremen generellen Juckreiz. Hautärzte raten nur zu Urea und selten Duschen und abwarten, bis sich die Hormone "beruhigt" haben. (haha...). Jetzt hab ich seit einiger Zeit auch noch kleine Pickel im Schritt, nicht ...


juckende Pickelchen

Hallo, leider musste ich in den vergangenen 3 Monaten zum 2. Mal die Pille wechseln (erst über mehrere Monate Nuvaring, dann Qleira 1 Monat) und nehme jetzt seit 4 Wochen die Enriqa. Seit ca. 8 Tagen habe ich vermehrt "Mückenstiche" am Körper. Es sticht mich aber nix, die sind einfach da und jucken fürchterlich. Mit Fenistil geht es etwas besser...


Pickelchen an den Schamlippen

Guten Tag Ich habe beim Duschen bemerkt, dass die Schamlippen nicht mehr so glatt sind sondern sich "Pickelchen" gebildet haben. Es sind aber keine Pickel, wie man sie im Gesicht kennt, eher wie Mitesser oder eingewachsene Haare, nur eben erhaben. Ich habe versucht einen auszudrücken, da ich öfter mal ein eingewachsenes Haare habe, das funktion...