Dr. med. Helmut Mallmann

Pickel und Schwitzen durch Mirena?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,

ich habe seit Dezember die Mirena und bin sehr zufrieden. Ich spüre sie kein bisschen und die Blutungen sind auch weg. Und es ist so schön, nicht mehr an die Einnahme der Pille zu denken. Spatz (17 Monate) hält mich teilweise so auf Trab, dass ich es ständig vergessen hatte.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass meine Haut deutlich schlechter geworden ist. Ich habe reichlich Pickel und "Grieskörner". Ich habe auch den Eindruck, dass ich mehr schwitze als vorher und dass der Schweiß stärker riecht.
Könnte das an der Mirena liegen? Wenn ja, haben Sie Tipps, wie ich gegensteuern kann? Verzichten möchte ich nämlich auf keinen Fall.
Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich im Juli. Da frage ich natürlich auch. Aber wenn Sie sagen, dass es leider normal ist, muss ich ja keinen Hautarzt etc. nerven.

Vielen Dank und viele Grüße
Alexa

von Alexa1974 am 09.06.2015, 21:04 Uhr

 

Antwort auf:

Pickel und Schwitzen durch Mirena?

Unter der Hormonspirale kann es Unreinheiten der Haut, Akne usw. kommen.
Da sollten Sie tatsächlich einen Hautarzt bemühen. Hormonell gegenzusteuern ist ja nicht wirklich Sinn der Sache.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schwitzen nachts vor der Regel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, 3 bis 5 Tage vor der Periode schwitze ich (37 Jh. alt) nachts so heftig, dass ich davon wach werde und mein Oberteil umziehen muss. Sobald die Periode einsetzt, ist der Spuk nach 2 Tagen vorbei. Dieses Phänomen habe ich mittlerweile schon fast ...

von 9-7 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

starkes schwitzen nach geburt

hallo dr. mallmann, mein sohn ist 7 monate alt und seit der geburt schwitze ich extrem (tags & nachts). sie hatten mir geraten, meine hormone checken zu lassen. meine frauenärztin schickte mich zur hausärztin, welche meine schilddrüsenwerte überprüfte (ich hatte in der ...

von rosengartenmaedels 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

starkes schwitzen nach geburt

hallo dr. mallmann, vor 5,5 monaten habe ich mein 3. kind bekommen und schwitze seitdem tags und nachts extrem stark. er wird voll gestillt (daher scheidet salbeitee aus). ich war immer eher eine "frostbeule" und nun habe ich klitschnasse haare im nacken, fast unabhängig von ...

von rosengartenmaedels 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Starkes Schwitzen bei Pilleneinnahme

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hab vor fünf Tagen mit der Pille wieder angefangen nachdem ich fast 8 Jahre keine genommen habe. Mein Frauenarzt hat mir eine Östrogenfreie Pille verschrieben weil ich eigentlich kaum Hormone zu mir nehmen sollte. (Faktor II Mutation) Am ...

von Bova 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Eisprung & Pickel & Stillen

Hallo, ich bin 25 und habe vor 6 Monaten meine Kleine Mina zur Welt gebracht. Ich habe voll gestillt, und jetzt nur noch 3x täglich (ansonsten Brei und Pre Milch). Ich habe meine Periode seit 4 Monaten schon wieder. In der Schwangerschaft habe ich unter extremen ...

von Minabetha 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen am Mm

Guten Tag Ich habe heute an meinem Muttermund ein ganz kleines Pikelchen endteckt . Es fühlt sich an wie ein Reiskorn aber ist ungefähr halb so Gross. Also wirklich ganz klein. Muss ich mir da Sorgen machen? Bzw. Abklären lassen? Ich hab im Mai 13 unser 5 Kind ...

von Dési+4mäuschen 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickel an der scharmlippe??

guten abend dr.mallmann.. ich bin 30 jahre alt und habe 2 kinder ... habe schon mal getastet das ich ein pickel unter der haut an der scheide habe es war immer mal einer erhärtung da mal war sie fester und mal weg... heute abend schaut ich nochmal weil es soo weh tat weil ...

von runde83 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und Haarverlust wegen Hormonumstellung nach der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ende Juli bin ich nach 11 Jahren nochmals Mama geworden und stille meinen Sohn voll. Im letzten Drittel der Schwangeschaft hatte ich keinen einzigen Pickel und kaum ein Haar in der Bürste. Das war vor der Schwangerschaft anders. Und ...

von sugar234 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Starkes Schwitzen nachts und auch manchmal tagsüber

Hallo. Ich weiß nicht so richtig, ob ein Gynäkologe der richtige Ansprechpartner für mein Problem wäre, deshalb wollte ich Sie zuerst befragen. Ich schwitze seit der Geburt meiner Kinder vor 2,5Jahren nachts sehr stark. Sogar jetzt im Winter bei auch nur 16-17° ...

von Vanillepudding 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen einseitig, 1 Jahr nach Geburt stimmt etwas nicht mit meinem...

Guten Tag, seit meiner Geburt vor 13 Monaten habe ich das Problem, dass ich einseitig stark schwitze. Ich habe wirklich immer Ränder unter dem Tshirt. Was kann man dagegen tun? Und woran kann das liegen? Ist mein Hormon-Haushalt vielleicht in Unordnung? Ich ...

von sarah369 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.