Dr. med. Helmut Mallmann

Pickel und Haarausfall!

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen
Ich habe im August dieses Jahr meine Pille abgesetzt zwecks Kinderwunsch.Es war eine Pille extra für gute Haut.
Jetzt hab ich seit ca 3 Monaten wieder vermehrt Pickel im Gesicht,Dekolletee und Rücken und dazu noch ein wenig HaarAusfall.
Ist was mit meinem Hormonhaushalt nicht in Ordnung weil ich immer bei nicht Einnahme der Pille Pickel bekomme?Denken Sie das pendelt sich noch ein oder bleibt das so?
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und immer 29 Tage lang 6 Tage Blutung.Eisprünge habe ich auch regelmäßig...
Vielen Dank schon mal für ihre Antwort

von avocado07 am 14.12.2016, 11:45 Uhr

Antwort:

Akne und Hormone

Zum einen gibt es eine gewisse genetische Disposition zu Akne und Haarausfall, es können aber auch hormonelle Veränderungen verantwortlich sein. Die vermögen im Einzelfall unregelmäßige Zyklen und Probleme beim Eisprung zu verursachen.
Je nach Ausprägung der Beschwerden, zumal wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt, sollte eine Hormonbestimmung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr