Frage: Persona - der veräppelt mich *ggg*

Hallo, ich streite mich gerade mit meinem Persona. Ich hab am 26.9.09 entbunden und hatte aber trotz Vollstillens schon 5 Wochen danach wieder meine Periode. Und wie vor der Schwangerschaft auch hab ich schöne 30-31 Tage-Zyklen. Meine Eisprünge sind immer zwischen dem 15.ten und 17ten Zyklustag Jetzt hab ich mir nen Persona zur Verhütung zugelegt und bin heute an Tag 6. Und nun zeigt mir dieser ignorante Computer nach dem Auswerten den Teststäbchens rotes Licht. Natürlich weiss das doofe Ding nix von meiner Zykluslänge (zumindest noch nicht ;-))) aber was sollte hormonell in meinem Körper darauf hindeuten, dass jetzt irgendwas passieren könnte? Ich bin halbwegs vom Fach und dazu geneigt, dieses rote Lämpchen heute zu ignorieren. Zur Not auch bis zum 9.ten Zyklustag. Und ab da würd ich sowieso nicht mehr ohne Verhütung, egal was Persona sagt. Ich bin Ende 30 und kenne meinen Körper ziemlich gut und hab seit Jahrzehnten dieselbe Zykluslänge. Ist also nicht so, dass ich den unbedarft benutze. Und natürlich weiss ich, dass sie ES verschieben können aber doch bitte nicht auf Tag 10 bei einer Zykluslänge von eben normalerweise 30 Tagen. Ich würd mir die grüne Lampe geben, der Persona gibt die rote.... wer hat recht? Lieben Gruss la-floe

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 13:24



Antwort auf: Persona - der veräppelt mich *ggg*

Aller Anfang ist schwer. Aber zwei Bemerkungen: In der Stillzeit können Sie sich nicht wirklich auf Ihren Zyklus verlassen. Der kann hier auch unerwartet stark schwanken. In der Stillzeit halte ich den Hormoncomputer nicht für geeignet. Er macht relativ häufig unlogische Anzeigen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.02.2010



Antwort auf: Persona - der veräppelt mich *ggg*

ach so, bei meiner Gyn war ich natürlich zwischenzeitlich (ca. 6 Wochen nach der Entbindung und ca. 1 Woche nach der ersten mens), sie hat eine schöne, sich aufbauende Schleimhaut gesehen und bestätigte, dass das normale Zyklusgeschehen wieder eingesetzt hat. Hormone wurden aber nicht untersucht. Ich stille immer noch voll. la-floe

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 13:53



Antwort auf: Persona - der veräppelt mich *ggg*

lol.hab mich mit meinem auch gestritten.....und verloren...prust.is nun fast 8 jahre her. sie geht gern in die schule und ist ein liees mädchen......*lmw* der persona wird dir im ersten monat und wenn du pech hast auch im 2. fast nuuur rot anzeigen, weil er mit deinen stäbchen erst analyse macht. der kann im esten monat nch nich genau sagen, wie das bei dir ist und deshalb imma rot. ich denke, du musst nun selbst entscheiden, wer echt hat. immernoch grinsende grüße..tamu

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Persona + Kondom

Hallo Dr. Mallmann, also folgende Lage: Ich habe eine 4 jährige Tochter, möchte in der nächsten Zeit kein weiteres Kind. Nun ist es so, dass ich phasenweise nach der Geburt unter postraumatischen Depressionen gelitten habe. Seit einem Jahr bin ich medikamentenfrei. Aus diesem grund ist die Pille für mich ungeeignet, da ich mit Hormonschwankun...


Persona-Computer nach Geburt!

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe vor sechs Wochen eine kleine Tochter entbunden. Zur Familienplanung habe ich den Persona- Computer benutzt, jetzt würd ich ihn ganz gerne zur Verhütung benutzen. Meine Frage ist ab wann kann ich ihn benutzen, schon ab der ersten Periode nach der Geburt, oder erst später? In der Beschreibung steht nur, man darf ih...


persona

hallo, wir planen unser zweites kind, somit bin ich mit dem persona computer angefangen.habe meist einen 28tage zyklus, wobei ich erst 2tage vor einsetzten der periode schmierblutungen habe.als die richtige blutung einsetzte, bin ich dann mit persona angefangen.jetzt am 14 tag zeigt er mir jedoch keinen eisprung an, hatte ich in diesem zyklus dann ...


Persona

Hallo Dr Mallmann, Bin heute an ZT 4 und habe ein Personateststäbchen benutzt (eigentlich aus Neugier, Persona verlangt ja erst ab ZT 6), beide Linien sind fast gleich stark wie im letzten Zyklus an ZT 14/15 als mir Persona dann das ES-Symbol gezeigt hat. Haben sie eine Idee, woran das liegen könnte? Ist das "nur" ein erster LH-Anstieg und das...


Pille und Johanniskraut - Persona zur Absicherung

Hallo, ich nehme seit mittlerweile 4 Jahren die Pille und komme damit sehr gut zurecht, ich nehme Valette im Langzeit-Zyklus (also 3X21Tage und dann 7Tage Pause). Momentan habe ich mit der Einnahme von Johanniskraut begonnen, und bin mir durchaus über die Beeinträchtigung der Wirkung der Pille bewusst. Da ich ungern über die Einnahmezeit ...


Persona trotz Mirena ?

Sehr geehrter herr Dr, wäre es möglich trotz Mirena den Zyklus mit einem Persona Computer zu "kontrollieren" da die Hormone nur lokal in der Gebärmutter wirken ?


Chlormadinon und Persona

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, da ich das o.g. Medikament noch 1 Woche zu nehmen habe und ich jetzt bei Zyklustag 12 bin, meine Frage wie sich die Hormone auf die Persona-Stäbchen auswirken? Ich hatte heute 2 gleich dicke Streifen auf dem LH-Test. Es kam noch kein Eisprungsymbol. Haben die Hormone Einfluss auf das Testergebnis von Persona? Un...


Persona-Teststäbchen zeigt immer noch erhöhter LH Anstieg

Guten Abend Dr. Mallmann, mich beschäftigt immer noch die Frage, warum heut mein Teststäbchen immer noch einen dicken rechten Strich zeigt (LH-Anstieg), dieser war schon vor 2 Tagen erkennbar? Kann der Wirkstoff von dem Chlormadinon immer noch nach 12 Tagen Nachwirkungen zeigen? Ich hatte ja eine Eierstockzyste, die nach der Einnahme von den...


Persona in Stillzeit?

Ich habe am 2.1. entbunden und stille voll. Pille möchte ich keine mehr nehmen. Meine FÄ empfahl mir Persona. Auf der Anleitung steht aber, dass man es nicht in der Stillzeit nehmen soll. Zeigt es dann totalen Quatsch an oder ist es einfach nur nicht ganz so sicher (das wäre mir egal, da wir sowieso noch ein 2. Kind haben möchten- vielleicht nur n...


Persona

Hallo Dr Mallmann, ich bin 31 Jahre und habe 2 Kinder (4 Jahre u 10 Monate) jetzt nach dem Abstillen setzte pünktlich die Regel ein und somit das Thema Verhütung. Ich kenne meinen Körper aufgrund der Bastelzeit bei meinem 2.Kind gut und möchte auch auf Hormone verzichten. Derzeir verhüten wir mit Kondom, wirklich zufrieden sind wir damit nicht. Wi...