Periode zu früh Pille genommen schwanger?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode zu früh Pille genommen schwanger?

Ich bin 16 Jahre alt und habe meine Periode zwei tage zu früh bekommen(Sonntag). Aber nur ganz leicht wie Schmierblutung. Ich nehme die Pille und auf meinem Blister waren noch 2 Pillen die ich bis zur Pillenpause (gestern) genommen habe. Gestern habe ich die letzte genommen. Hatte aber gestern nochmal Sex mit meinem freund. Kann ich jetzt trotz Schmierblutung und Pille wegen gestern schwanger sein? Ich habe wirklich Angst.

von Milli11234 am 05.08.2015, 07:32



Antwort auf: Periode zu früh Pille genommen schwanger?

Die Frage kann man nicht eindeutig beantworten. Wenn die Pille immer korrekt eingenommen wird und keine Störgrößen (Durchfall, Erbrechen, andere Medikamente) vorliegen, sollte der Schutz auch trotz Schmierblutung gegeben sein. Besprechen Sie die Situation umgehend mit Ihrem Frauenarzt. Ggf. muss man die Pille danach in Betracht ziehen. Da sollte man keine Zeit verlieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Periode und nicht schwanger

Also mein Mann und ich verhüten mit Kondom, da ich vor ca 9 Monaten die Pille abgesetzt habe. Meine Periode kam monatlich regelmäßig.. höchstens mal mit ein bis zwei Tagen Verspätung. Nun bin ich schon 8 Tage drüber und habe sie immer noch nicht bekommen, aber leichte Unterleibschmerzen habe ich trotzdem. So dachte ich, dass sie noch kommt. Inzwi...


16-jährige Tochter vor Periode Sex -Kann sie schwanger sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter, 16 Jahre, hat am Samstag schon leichte Regelschmerzen gespürt. Ihre letzte Regel hatte sie am 2.3-7.3.2016 und bis zum nächsten Zyklus dauert es 28 Gage +- 7 Tage. Sie hat die Zweisamkeit mit ihrem Freund ausgenutzt, die beiden hatten geschützten Geschlechtsverkehr, jedoch hat sie irgendwie ein ...


nicht schwanger aber keine periode

Guten morgen, ich bin stillende mutter. wo meine kleine maus elf monate war habe ich zum ersten mal meine periode bekommen. Zu dem muss ich sagen das ich so richtig schmerzen vorher hatte. habe die periode sogesehen jetzt drei mal gehabt. am 26.10.2016 das letzte mal. Im November kam sie garnicht.dafür aber die schmerzen die ich bis jetzt noch habe...


Mirena schwanger oder keine Periode mehr?

Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen und in teils unregelmäßigen Abständen, ich hab diese als Regelblutung abgetan. Das heißt in den letzten zwei Monaten kam sie am 10. b...


Könnte ich schwanger werden während der periode?

Hallo dr. Mallmann, Ich habe am 1 tag und am 3 tag meiner Regelblutung ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Ich habe auch mit der pille angefangen das heißt ich habe am ersten Blutungstag sie angefangen zu nehmen. Jetzt habe ich während meiner Regelblutung und auch danach (einpaar tage später noch) ein ziehen im Unterleib. Könnte es da mögli...


Schwanger oder Periode?

Hallo Ich habe am 04.12.18 meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht (spontan, ohne Probleme). Bei meinem ersten Sohn hatte ich nach vier Wochen keinen Wochenfluss mehr, aber meine Periode. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich auch um die 4 bis 5 Wochen Wochenfluss, jedoch hab ich immer noch keine Periode. Ich war vor einer Woche (7 Wochen nach Entbin...


Kann ich trotz Periode schwanger sein?

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Ich hatte am 04.09.21 wahrscheinlich meinen Eisprung. Ich habe einen Zyklus von 25 Tagen. Am 21.09. (also ca. 3 Tage verspätet) bekam ich meine Periode. Allerdings war diese am 24.09. wieder vorbei. Sie war auch nicht so stark wie sonst. Ich habe keine weiteren Symptome außer minimales ziehen im Unterleib und ge...


Schwanger trotz Periode nach absetzen der Pille

Hallo, ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, regelmäßig auch die Abbruchblutung gehabt. Ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe, dass Gefühl schwanger zu sein. Mein Untrrbauch sieht aus wie im 5 Monat schwanger und das Gefühl ein Fremdkörper wuddelt in mir. Ich habe in der Zwischenzeit 4 Test gemacht alle negativ. Meine Periode...


Schwanger durch verschieben der Periode?

Hallo ich verhüte mit der Pille ,,Petibelle". Da ich meine Periode auf einen anderen Wochentag verschieben wollte, habe ich die Pillenpause vor 2 Monaten einmalig auf 5 Tage statt 7 Tage verkürzt woraufhin ich auch eine verkürzte Abbruchblutung bekam. Im folgenden Monat habe ich die Pille dann durchgenommen und direkt mit dem nächsten Blister ange...