Dr. med. Helmut Mallmann

Periode vor Pillenpause!

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Stress hat häufig einen Einfluss. Die Hormone der Pille sind aber so hoch dosiert, dass der Einfluss von Stress eher zu vernachlässigen ist. Somit: Ursache klären und ggf. neue Pille.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pillenpause aber keine Blutung :/

!Hilfe! Ich nehme nun seit ca.5 Monaten die Pille (Swingo 30 mite) Ich hab sie 7 Wochen eingenommen , da ich viel unterwegs war und dort dann die Periode gestört hätte . Nach den sieben Wochen habe ich eine Pillen Pause von sieben Tagen eingehalten , direkt am nächsten Tag ...

von Nati187 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Kann man mit Pille die Periode vorverlegen?

Hallo meine Tochter bekam heute ihre Periode und fing mit der Pille an. Nun zu unserer Frage sie wollte ihre Tage vorverlegen weil wenn sie die Pille zuende nimmt, hat sie genau ihre Periode beim abschlussball und Urlaub . Wie muss sie die Pille einnehmen das sie ihre Periode ...

von Busfahrerin 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Unregelmäßiger Zyklus und lange Schmierblutung vor eigentlicher Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2015 unseren Sohn entbunden. Er wird noch zum abends einschlafen gestillt. Meine Periode habe ich bereits seit 12 Monaten wieder, der Zyklus pendelt zwischen 27 und 34 Tagen. Seit fast 6 Monaten habe ich teilweise zwischen 2 und 7 ...

von gleitsmaennchen 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Blutung 2 Wochen vor periode normal?

Hallo! Kurz über mich: Ich bin 31 Jahre alt. Habe einen 12 Jährigen Sohn und nehme die Pille seit Dezember 2016 nicht mehr da mein Mann und ich uns für ein zweites entschieden haben. Habe sie davor auch nur 2 Jahre genommen. Im März 2016 hatte ich eine kosination bei ...

von Tonia31 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Swingo 30 Pillenpause

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe im letzten Zyklus noch die Swingo 20 gehabt und habe zu dem Zeitpunkt fast 3 Wochen Schnierblutungen gehabt, worauf ich mich bei meiner Gynäkologin vorgestellt habe. Sie meinte ich habe ein kleines Myom und es davon sein kann und ich ...

von Miro62 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Ersteinnahme der Pille zwei Tage vor Periodenbeginn

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach zweijähriger Pause wollte ich wieder beginnen, die Pille (Maxim) zu nehmen. Meine Periode war in der einnahmefreien Zeit immer sehr regelmäßig. Ich habe sie demnach für den 7.12.16 berechnet. Am 5.12. bekam ich allerdings eine ganz ...

von Sylver576 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Starker Nachtschweiß kurz vor Periode

Ich habe folgendes Problem schon seit ca. 1 Jahr. Seit ich mein erstes Kind auf die Welt gebracht habe. Kurz bevor ich meine Monatsblutung bekomme, so ca. 5 Tage davor, bin ich jede Nacht stark am schwitzen. So extrem, dass ich den Schlafanzug wechseln muss. Mein Hausarzt und ...

von JuliMarie 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Pillenpause verschieben

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich nehme die Liberel mite (einphasenpräparat). Da ich eine Fernbedienung führe und deshalb Mitte Dezember auf keinen Fall meine Periode bekommen möchte, würde ich diese gerne verschieben. Zeitlich habe ich Zeit Möglichkeiten: morgen die letzte ...

von peanuts0711 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Pillenpause länger als 7 Tage - mein FA meinte es ist ok ?

Ich musste letztens insgesamt 3 Pillen nachträglich nehmen,weil ich was falsches gegessen hatte und mich übergeben musste. D.h. für diesen Monat habe ich 3 Pillen weniger. Verlängere ich meine Pillenpause jetzt von 7 auf 10 Tage,damit der Einnahmetag der selbe wie beim ...

von vanedola 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Wie lange Schmierblutung vor Periode normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 16 Monaten mein 3. Kind entbunden, das ich auch noch nachts stille. Ich hatte seit der Kleine 10 Monate alt ist wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus. Nun ist es so, dass meine Periode in 2 Tagen beginnen sollte. Ich habe nun ...

von gleitsmaennchen 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.