Frage: Periode verschieben durch 2 Pillen/Tag

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich fahre in 8 Tagen in den Urlaub und würde da eigentlich auch meine Periode bekommen. Dies möchte ich allerdings verhindern. Seit 1 Jahr nehme ich die Pille nicht mehr. Allerdings wollte ich demnächst wieder damit anfangen (Yasmin) Nach Rücksprache mit meinem FA, soll ich 2 Pillen/Tag nehmen bis ich aus dem Urlaub zurück bin, dann absetzten und dann tritt die Blutung ein. Ist dieses Vorgehen mit 2 Pillen/Tag schädlich? Wie sicher ist diese Einnahmemethode bzgl. Zwischenblutungen? Vielen Dank im Voraus.

von Annidani am 03.11.2014, 19:52



Antwort auf: Periode verschieben durch 2 Pillen/Tag

Grundsätzlich sollte man schon vorsichtig sein, wenn die Mikropille zweifach dosiert wird und gerade am Anfang der Einnahme ja von einem erhöhten Thromboserisiko auszugehen ist. Ohne genaue Kenntnis der Situation würde ich das Vorgehen nicht empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode verschieben mit Valette drei Tage davor

Guten Abend! Ich bekomme sehr wahrscheinlich in drei Tagen meine Periode, wurde aber gerade mit einem Wellnesswochenende überrascht (kommendes Wochenende). Würde es funktionieren die Periode hinauszuzögern wenn ich morgen mit der Valette beginne? (Ich nehme seit langem keine Pille mehr) .. es geht wirklich nur um dieses Wochenende … Danke un...


Periode verschieben

Hallo, ich würde gerne meine Periode ein paar Tage rauszögern. Ich verhüte nicht hormonell. Wie kann ich das machen? Ich hätte noch reste von der minipille slinda, kann ich die dafür verwenden? Vielen Dank


Periode verschieben

Guten Tag Dr. Mallmann Meine Familie und ich haben uns eine Teure reise im September ans Meer gebucht, ich habe mir mein urlaub in den Tagen eingeplant wo ich meine Periode nicht habe, gestern kam meine Periode dan überraschend früher, 4 Tage früher, somit werde ich meinen kompletten urlaub meine Periode haben, alles futsch. Ich wollte Sie fr...


Periode verschieben mit Duphaston

Hallo, ich möchte meine Periode wegen eines Urlaubs verschieben (hatte ich auch schon Mal gemacht und keine Probleme damit). Allerdings ist es dieses Mal so dass ich meine Periode ziemlich mittig im Urlaub bekommen würde (wir sind insgesamt 2 Wochen im Urlaub) Nun Stelle ich mir die Frage ob ich die Periode besser vorher auslösen soll, also na...


Periode verschieben Urlaub

Ich bekomme dieses Jahr während des Urlaubs meine Periode. Seit den Schwangerschaften sind die ersten 2-3 Tage sehr stark. Seit Jahren nehme ich die Femigoa immer 2 Blisterpackungen nacheinander, so dass ich nur alle 2 Monate meine Periode habe. Jetzt frage ich mich, ob ich ausnahmsweise auch mal 3 Blister nacheinander nehmen kann (also statt 6 9 ...


Periode verschieben

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe über ein Jahr die Cerazette Pille genommen und vor 4 Monaten eine Pause eingelegt und letzten und diesen Monat meine Tage wieder bekommen. Mein Partner und ich führen eine Fernbeziehung und möchten uns nächsten Monat mal wieder treffen, jetzt habe ich aber heute meine Tage bekommen und werde sie bei den gemeinsa...


Periode verschieben

Guten Abend Herr Doktor Mallemann, Ich habe von meiner Frauenärztin duphaston verschieben bekommen um meine periode zu verschieben Ich sollte 5 Tage vor meiner periode einnehmen Habe jeden Tag morgens und abends 1 Tabletten getrunken am Tag 2 Stück. Ich sollte ja meine periode verschieben? Aber seit ich es einnehme nur braune schmierblu...


Kann sich durch eine Herpes Genitalis Behandlung die Periode verschieben?

Ich hatte vor einigen Wochen, direkt nach Ende meiner Periode, einen Herpes genitalis Ausbruch. Das war mein erster Ausbruch und aufgrund der Schmerzen ging ich erst einige Tage davon aus, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen. Nach den Feiertagen bin ich zum Frauenarzt gegangen, da die Schmerze...


Periode verschieben

Ich nehme keine Verhütung, möchte meine Periode um ein paar Tage verschieben. Kann ich ein paar Tage vor der Blutung cerrazette einnehmen um die Blutung zu verschieben?


Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.