Frage: Periode trotz stillen und Stillpille?

Hallo. Meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille sie voll. Wir haben nur nachts eine Pause von ca. 8-10 h, da sie gut durchschläft. Ich nehme seit knapp 4 Wochen jetzt die Stillpille Desirett und hatte nach ca. 1 Woche Einnahme immer wieder Schmirblutungen. Seit gestern ist es aber viel mehr Blut und habe auch Unterleibsschmerzen. Ist das da jetzt wieder meine Periode, die eingesetzt hat? Ich dachte die ganze Zeit das man wenn man voll stillt und die Stillpille nimmt nicht zu einer Regelblutung kommen kann. Vielen Dank für die Antwort. Mfg Katja

von Katja384 am 30.07.2018, 12:44



Antwort auf: Periode trotz stillen und Stillpille?

Manche Frauen bekommen auch unter der östrogenfreien Pille eine regelmäßige Blutung. Wenn eine menstruationsstarke Blutung zum ersten Mal auftritt, weiß man zunächst nicht welcher Art die Blutung ist. Da kann allenfalls eine Ultraschalluntersuchung zur Klärung beitragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger werden trotz stillen

Guten Tag Herr Mallmann, Mein Kind ist 2,5 Jahre alt und wird seit Geburt gestillt. Mittlerweile immer noch relativ viel,nachts zeitweise sehr viel oder auch überhaupt nicht (variiert von Monat zu Monat). Direkt nach dem Wochenfluss damals bekam ich meine Periode wieder,auch relativ regelmäßig immer,zwischen 25-30 Tagen in etwa. Meine Periode i...


Minipille bzw Stillpille

Sehr geehrter Dr.MDr.Mallmann, ich nehme die Minipille seit 2 Jahren .hab die nach der Entbindung bekommen und durch die Stillzeit bis heute genommen. Seit einen Monat stille ich nicht mehr. Und nehme die Minipille weiterhin. Ich bekomme aber keine Periode. Ist das normal? Bekomme ich meine Tage nicht solang ich die Minipille nehme? Vielleich...


Stillpille und Blutung

Hallo, ich nehme seit 3 Wochen die Stillpille. Seit letzten Mittwoch habe ich periodenartige Blutungen mit leichten Bauchkrämpfen. Mein FA ist leider im Urlaub. Und ich fahre morgen auch in Urlaub. Ist es normal, das periodenartige Blutungen auftreten? Oder sollte ich die Stillpille absetzen? Vielen Dank schon mal.


Unregelmäßige Periode trotz Stillen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Tochter wird im September 1 Jahr alt. Ich habe am 14. August meine erste Periode bekommen die um die 3 - 4 Tage gedauert hat und nach ca. 10 Tagen habe ich wieder jetzt wieder eine unregelmäßige Blutung, allerdings ohne Schmerzen. Ist das Normal nach der Schwangerschaft? Zur Verhütung nehme ich Jubrele Pille. ...


Zunehmen trotz stillen

Guten morgen, Ich stille meine tochter bereits seit 13 monaten. Seit 2 monaten nur noch nachts drei bis viermal. Ich hatte während der schwangerschaft 18 kg zugenommen und mittlerweile auch gut wieder abgenommen. Allerdings ist es jetzt so dass ich zum teil immer dünner und dünner werde jnd teilweise meine knochen am brustkorb und den schultern...


Stillpille und Periode

Hallo, ich habe vor ca. 11 Wochen entbunden, mein Wochenbett ist seit 4 Wochen vorbei und ich nehme seit 2 Wochen die Stillpille (Desonance). Vor ein par Tagen hab ich schmierblutungen bekommen und ich dachte mir nichts dabei, aber jetzt ist da richtig frisches Blut dabei als hätte ich meine Periode. Kann das sein? Laut meiner Frauenärztin hat...


Blutungen bei Stillpille

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe am 09.08.2021 einen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und Stille voll. Der Wochenfluss war bei mir ganz wenig. Allerdings hatte ich nach ca. 4 Wochen sehr kräftige Regelblutungen. Nun nehme ich seit 2 Wochen die Stillpille Feanolla. Das es zu Schmierblutungen kommen kann habe ich bereits gelesen. Seid ge...


Stillpille Jubrele

Hallo Herr Doktor, Leider habe ich mich vor 6 Monaten dazu überreden lassen die Pille wieder abzusetzen ( meine Freundin meinte es sei gesünder und besser sie nicht zu nehmen). In den 6 Monaten war auch alles gut weil ich meine Tage nicht bekommen habe. Jetzt merke ich das wohl der Zyklus zurückkehrt und habe seit 4 Tagen Übels unterleibsschmerze...


Wie kann ich meinen Beckenboden stärken trotz Stillen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach meiner Geburt anfang Juli (lange mit Sauglocke am Ende) habe ich nun immer mehr Probleme mit meinem Beckenboden. Ich hab das Gefühl, dass nach dem Toilettengang manchmal noch etwas nachtröpfelt und auch manchmal ein Fremdkörpergefühl am Scheideneingang. Einen Frauenarzt Termin habe ich erst im Februar. Ich still...


Stillpille trotz psychischer Belastung ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn. Meine Periode hat trotzdem 4 Wochen nach Geburt wieder eingesetzt und ist ziemlich stark und schmerzhaft. Ich habe daher neben dem Verhütungswunsch bei meiner Ärztin nach der Stillpille gefragt. Sie sagte, es gäbe da die Desogestrel oder Slinda. Da ich an Panikattacken und einer Angst...