Dr. med. Helmut Mallmann

Periode noch normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann,

meine Periode hat leider (Kinderwunsch seit 1 Jahr) pünktlich eingesetzt.

Zu Beginn der Blutung habe ich immer sehr starke Unterleibskrämpfe, die ohne Schmerzmittel nicht zu ertragen sind.
Seit nun 6 Tagen ist mir immer wieder übel, es zieht im Unterleib (rechts, mittig und links) und ich habe so einen Druck/Ziehen im unteren Rücken. Es strahlt bis in die Hüfte/Beine aus.
Das nun seit 6 Tagen.
Ist das noch normal für eine Periode?
Eine stärkere Blutung hatte ich nicht. Eher gefühlt etwas weniger mit kaum Gewebestücken, was aber auch nur Einbildung von mir sein kann.

Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich bereits, aber bis zum Termin ist es noch was hin.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Vielen Dank.

von Peanut88 am 28.04.2020, 07:25 Uhr

 

Antwort auf:

Periode noch normal?

Übelkeit, Unterbauchschmerzen, Ziehen in den Rücken usw. ist nicht normal. Es ist richtig einen Frauenarzt aufzusuchen. Sicherheitshalber sollte eine Blutung in der Frühschwangerschaft ausgeschlossen werden. Da sollte man zumindest einen Schwangerschaftstest machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.04.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ist es normal regelmäßig Schmierblutungen nach der Periode zu bekommen?

Ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte die letzten 5 Monate immer 5 Tage meine Periode, dann einen Tag Pause und dann 7-8 Tage sehr leichte, bräunliche Schmierblutungen und Krämpfe. Woher kommt das und ist dies bedenklich? Ich war bereits ...

von carmen.isabelle 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Trotz Mirena Hormonspirale weiterhin Periode, ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, am 01.02.2018 wurde mir die Mirena Hormonspirale eingesetzt. Seit dem habe ich jeden Monat (wie vorher auch) meine Periode, es hat sich weder die Stärke noch die Dauer verändert. Ist das normal? Ich lese immer wieder, dass die Eingewöhnung ...

von Niclas0815 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Periode überfällig wie lange ist normal?

Hallo, ich bin 24 Jahre alt, Mitte März habe ich die Pille (Desirett) abgesetzt, da ich Hormonfrei verhüten wollte. Seither verhüten wir mit dem Kondom es sind auch nie Fehler passiert, Kondom ist nie Gerissen o.ä. Meine Periode kam nach dem absetzten auch direkt regelmäßig, ...

von vanezia 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Wie lange Periode noch normal?

Guten Tag, Da ich seit mehreren Monaten versuche schwanger zu werden habe ich im letzten Zyklus den Kindlein komm Tee getrunken. Es gab zwischenzeitlich eine kurze und leichte Schmierblutung aber ohne Probleme. Nun habe ich aber schon am 17. Zyklustag meine Periode bekommen ...

von minzi12 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

ausbleibende periode normal?

guten Tag Herr Mallmann, ich habe letzten Monat 3 Tage die Bellissima genommen am ersten Tag (01.06.18) meiner regelblutung dann diese aber direkt nach 3 Tagen aufgehört da es mir sehr schlecht ging und meine Tage haben 12 Tage gedauert. Zur meiner Frage ich hätte meine Tage ...

von milena 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Sind mehr als 14 Tage Periode normal?

Guten Tag! Ich habe nun die 1. Periode nach meiner Entbindung im November und ich fühle mich, als würde ich verbluten. Seit 14 Tagen blutet es schon und es sieht nicht danach aus, dass bald aufhört. Muss ich damit zum Gyn oder soll ich noch abwarten? Beste Grüße und ...

von MamaVonEmilie 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Periode seit 10 Tagen. Ist das normal?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe meine Periode nun schon seit 10 Tagen und sie hört nich auf. Normalerweise habe ich die Periode 5 bis 7 Tage lang und mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Ich war noch nicht beim Arzt. Woran kann das liegen, dass ich meine Periode nun schon seit 10 ...

von user3368 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Sind reine Blutklumpen während der Periode normal?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin verzweifelt und weis mir auch keinen anderen Rat mehr. Auch möchte ich mich für den langen Text entschuldigen. Ich habe jetzt seid ungefähr 2 1/2 Jahren starke Probleme mit meine Periode. Bei mir wurde 2007 PCO diagnostiziert ohne ...

von Wonne2 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Blutung 2 Wochen vor periode normal?

Hallo! Kurz über mich: Ich bin 31 Jahre alt. Habe einen 12 Jährigen Sohn und nehme die Pille seit Dezember 2016 nicht mehr da mein Mann und ich uns für ein zweites entschieden haben. Habe sie davor auch nur 2 Jahre genommen. Im März 2016 hatte ich eine kosination bei ...

von Tonia31 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Ausbleiben der Periode normal?

Guten Tag, ich habe im Sommer entbunden und hatte vor 4 Wochen das erste Mal nach der Stillzeit (Abgestillt) meine Periode. Gestern hätte ich sie wieder bekommen müssen, jedoch kam sie nicht. Ist das normal? Ab wann sollte man zum Arzt gehen? Sollte ich einen ...

von Speedqueen 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.