Dr. med. Helmut Mallmann

Periode noch normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann,

meine Periode hat leider (Kinderwunsch seit 1 Jahr) pünktlich eingesetzt.

Zu Beginn der Blutung habe ich immer sehr starke Unterleibskrämpfe, die ohne Schmerzmittel nicht zu ertragen sind.
Seit nun 6 Tagen ist mir immer wieder übel, es zieht im Unterleib (rechts, mittig und links) und ich habe so einen Druck/Ziehen im unteren Rücken. Es strahlt bis in die Hüfte/Beine aus.
Das nun seit 6 Tagen.
Ist das noch normal für eine Periode?
Eine stärkere Blutung hatte ich nicht. Eher gefühlt etwas weniger mit kaum Gewebestücken, was aber auch nur Einbildung von mir sein kann.

Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich bereits, aber bis zum Termin ist es noch was hin.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Vielen Dank.

von Peanut88 am 28.04.2020, 07:25 Uhr

Antwort auf:

Periode noch normal?

Übelkeit, Unterbauchschmerzen, Ziehen in den Rücken usw. ist nicht normal. Es ist richtig einen Frauenarzt aufzusuchen. Sicherheitshalber sollte eine Blutung in der Frühschwangerschaft ausgeschlossen werden. Da sollte man zumindest einen Schwangerschaftstest machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.04.2020