Frage: Periode nach ein Kaiserschnitt

Sehr geehrte Herr Doktor, Ich habe vor 2,5 Jahre mein Sohn mit Kaiserschnitt geboren. Davor ich hatte schon zwei OP wege Myome an Gebärmutter. Seit Kaiserschnitt meine Periode wird immer schlimmer. Sehr stark. Und länger. Es kommt blutige Gewebe (kleine Teile) mit wie bei Wochenfluß aber wenige und klein. Ich nehme Pille wieder seit ca 2 Jahre. Ich habe gelesen kann von Verwachsung nach OPs kommen. Durch Umzug momentan noch ich habe keine Gynäkologin. Ist normal? Muss ich schauen? Danke !!!

von LucynnaMerino am 26.02.2020, 14:13



Antwort auf: Periode nach ein Kaiserschnitt

Unter der Pille sollte die Regelblutung stark sein. Lassen Sie das kontrollieren, und besprechen die Alternativen, andere Pille, Hormonspirale usw.... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo Her Dr. Mallmann, ich hab am 21.2.2014 per Kaiserschnitt mein drittes Kind zur Welt gebracht. Gleichzeitig habe ich mich auch sterilisieren lassen. Mein Wochenfluss war von Anfang an nicht recht stark. Am 6 Tag hatte ich einen leichten Wochenflussstau und ich bekam von meiner Hebamme etwas gespritzt. Es fing dann auch wieder an zu laufen u...


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 11.11.14 per geplanten Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss dauerte ca 6 Wochen. Meine Periode habe ich bis jetzt noch nicht. Ist das normal?


unregelmäßige Periode nach Kaiserschnitt

Lieber Dr. Mallmann, die Kaiserschnittgeburt meines 2. Kindes liegt nun 3 Monate zurück. Vor 2 Wochen hatte ich das erste Mal wieder ziemlich stark meine Periode, nun 2 Wochen später habe ich schon wieder meine Menstruation, diesmal schwächer. Kann das noch auf den "verrückten" Hormonspiegel zurückgeführt werden? Besten Dank und Gruß.


extrem starke erste Periode nach Kaiserschnitt ....

Hallo, ich hatte Ende August einen Kaiserschnitt und Sterilisation. Dann den Wochenfluss ganze 6 Wochen , erst sehr stark, dann normal. Danach war erstmal Ruhe. Nun habe ich seit 4 Tagen meine erste Periode, der erste Tag ging von der stärke, doch die letzten drei Tage war die Blutung wirklich extrem stark/viel. Muss wirklich stündlich/alle zw...


1. Periode nach der Geburt (Kaiserschnitt)

Hallo Hr. Dr. Mallmann, vor 7,5 Wochen ist meine Tochter per Not-Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Nach 5,5 Wochen hatte ich bereits wieder meine Periode (4. bis 9. Januar, starke Blutung ohne Regelschmerzen). Seit gestern, nur 1 Woche nach Ende der Periode, habe ich nun wieder eine sehr starke Blutung. Ist dies normal? Kann sich nach ein...


Wie lange dauert die Periode nach einem kaiserschnitt durchschnittlich?

Wie lange dauert die Periode durchschnittliche nach einem kaiserschnitt. Davor hatte ich sie nur drei bis vier Tage nun blute ich schon eine Woche lang nur sehr schwach. Kann das auch was anderes sein weil meine Tochter regelmäßig beim stillen gehen die Narbe tritt und ich schmerzen habe die meiste zeit am tag?


Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Vor 5 Wochen wurde bei mir ein Kaiserschnitt gemacht. Der wochenfluss ist seit zwei Tagen vorbei würd ich sagen. Davor war's noch minimal gelblich. Jetzt heute ist da aber wieder etwas leicht blutig. Und ich hab aber auch seit ca zwei Tagen so komische unterbauchschmerzen. Kann denn schon meine erste Periode kommen? Und wenn j...


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe am 7.2.meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht... Nun habe ich einige Fragen : 1.wann setzt nach Kaiserschnitt die periode wieder ein? 2.muss man voll abgestillt haben damit dies geschieht? 3.die kleine ist Mithilfe von clomifen entstanden,, bzw Eisprung fand Mithilfe clomifen statt... Bei Planung von Baby 2 wird ...


1. Periode nach Kaiserschnitt

Hallo :) Ich habe am 15.4.2020 meine kleine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach knapp 4 Wochen Wochenfluss habe ich nach 8 1/2 Wochen meine 1. Periode bekommen und das sehr heftig!! Direkt bei Beginn dieser habe ich mit Einnahme der Pille begonnen. Heute (21 Tage später) habe ich immer noch meine Tage. Allerdings werden sie ...


Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hatte am 9.12.2020 einen Kaiserschnitt. Nun meine Periode bekommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich meine Periode immer ca 5 Tage. Nun habe ich sie bereits 11 Tage und auch nicht wenig. Ist das evtl. Normal? Ich habe keine Schmerzen, aber ein drücken und ab und zu ein stechen. Grüße