Frage: Periode nach Geburt

Hallo, eine Frage zur Periode. Einige Frauen sagten mir, dass sie nach der Geburt waehrend ihrer Regel sehr viel bluteten. Was gibt es fuer eine Erklaerung dafuer? Was kann man tun? Noch hatte ich das nicht, aber ich stille noch voll..Gedanken mache ich mir aber schon deswg... Danke schonmal u schoenen Tag A

von Art am 20.02.2012, 08:26



Antwort auf: Periode nach Geburt

Na, das ist ja kein muss. Es kann schon einmal vorkommen. Nach der Geburt baut sich die Schleimhaut hormonbedingt recht hoch auf, was dann zu einer starken Regelblutung führen kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.02.2012



Antwort auf: Periode nach Geburt

Hallo, ich hatte das auch nach der 1. Geburt. Es ist dann aber auch wieder weniger geworden, hat sich halt erst einspielen müssen. Und nach der 2. Geburt war es umgekehrt. Da ist die Periode jetzt deutlich schwächer...... Das muss sich halt erst wieder einpendeln...

von blauerVogel am 20.02.2012, 13:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach geburt

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe im Mai mein 1 Kind zur Welt gebracht seit Oktober habe ich regelmäßig meine Periode (29-31 Tage) bekommen. Doch diesen Zyklus bin ich jetzt bei 42 Tage und keine Periode in Sicht. Habe Brustziehen und Unterleibsziehen wie bei der Periode aber ohne Blutung. Schwangerschaftstest habe ich bis jetzt 4 gemacht (gestern d...


Periode nach Geburt

Hallo, ich habe am 1.12.21 meine Sohn spontan entbunden,bei der Nachsorge war alles in Ordnung. Nun habe ich am 15.3.22 meine erste Periode bekommen die nach wie vor anhält. Sie ist nicht mehr besonders stark, zwischenzeitlich dachte sich sie geht weg aber leider nicht. Von der Farbe her ist sie seit 3 Tagen eher bräunlich und sehr schwach. Schm...


1.periode nach Geburt

Hallo, ich hatte am 15.3. meine erste Periode nach der Geburt meines Sohnes am 1.12.21. Die Periode dauerte 7 Tage, danach hatte ich für 5 Tage noch schmierblutungen also insgesamt hielt diese bis 26.3. Ich nehme bereits seit März Mönchspfeffer da ich keine Lust auf böse Überraschungen habe und verhindern möchte das die Periode unverhofft kommt....


Unregelmäßige, fast andauernde Periode nach Geburt

Hallo, Ende Juli letzten Jahres habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht; mein 2. Kind (Anfang 2019 wurde ich das erste Mal Mama) Seit meiner letzten Geburt habe ich unheimliche Probleme mit meinem Zyklus. Schon nach dem Wochenbett begann quasi sofort meine Periodenblutung, obwohl ich gestillt habe. Selbst als ich nach rd. 7 Monaten abgestillt habe,...


Wie lange 1. Periode nach Geburt?

Hallo ich habe im März meinen Sohn natürlich entbunden. Die Nachuntersuchung beim Frauenarzt ist gut verlaufen und alles war normal. Ich habe mir die Pille verschreiben lassen. Danach habe ich 1-2 Wochen später länger eine leichte schmierblutung gehabt. Am 1.Tag der tatsächlichen Periode habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Ich habe eine 21 Tag...


1. Periode nach Geburt länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Vor 12 Wochen kam mein erstes Kind durch eine vaginale Geburt zur Welt. Mein Wochenfluss ging knapp 8 Wochen. Bei der Nachuntersuchung beim Gynäkologen war alles in Ordnung. Laut Ultraschall sieht die Gebärmutter gut aus. Jedenfalls habe ich letzte Woche trotz vollstillen meine Periode bekommen. Zwischen Wochenf...


Periode nach Geburt

Guten Tag, Wann kommt ca. die Periode nach der Geburt wieder? Geburt ist 13 Wochen her. Es tut sich nichts außer das ich in der Nacht extrem schwitze seit 3 Wochen. Normalerweise habe ich das oft 2 bis 3 Tage vor der Periode. Da ich 41 bin, könnte das auch der Beginn der Menopause sein?


Periode nach Geburt

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist inzwischen schon 3 Monate her und ich hab auch seit Anfang an meine Regel ganz normal und regelmäßig bekommen, regelschmerzen habe und hatte ich so aber nie,nun bekam ich gestern meine Regel wie erwartet allerdings hatte ich jetzt nach dem zweiten Tag der Regel Unterleibschmerzen kann das normal sein das eine We...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...