Frage: Periode mit starken Blutungen

Hallo, von meinem Frauenarzt bekomme ich nicht unbedingt eine genaue Antwort. Ich habe im Oktober mein zweites Kind bekommen, habe eine neue Pille aufgeschrieben bekommen und habe jetzt wieder meine Periode bekommen. Seit 5 Tagen blute ich super stark. Das hatte ich nach meinem ersten Kind nicht. Alle halbe Stunde muss ich meine Binden tauschen, da sie dann schon überlaufen!! Ist das normal?? Kann das vielleicht auch an der neuen Pille liegen? Sollte ich den Frauenarzt wechseln? Mit freundlichen Grüßen

Mitglied inaktiv - 09.12.2010, 16:26



Antwort auf: Periode mit starken Blutungen

Zu Ihren Fragen: Seit 5 Tagen blute ich super stark. Das hatte ich nach meinem ersten Kind nicht. Alle halbe Stunde muss ich meine Binden tauschen, da sie dann schon überlaufen!! Ist das normal?? nein Kann das vielleicht auch an der neuen Pille liegen? Das ist nicht auszuschließen aber eher unwahrscheinlich. Es stellen sich einige Fragen: Haben Sie die Pille regelmäßig genommen? Haben Sie Durchfall oder Erbrechen gehabt?? Mussten Sie andere Medikamente nehmen? Ist durch Untersuchung eine Zyste ausgeschlossen worden? Sollte ich den Frauenarzt wechseln? Na ja, er ist es ja nicht schuld ;-) Aber er sollte sich schon darum kümmern: Untersuchung usw……. Dann kann man über geeignete Maßnahmen entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen brauner Ausfluss ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, erst einmal ist es mir bewusst das sie keine Diagnose aus der Ferne stellen können, in erster Linie würde ich gerne die Arbeitsweise meines gyn hinterfragen wenn man von den Symptomen mehr sagen kann nehm ich jede Information dankend an :) Also.... Ende August hat alles angefangen zu erst dunkler Ausfluss... ein paar Ta...


Blutungen ein Tag nach der Periode

Hallo zusammen, Und zwar hatte ich meine periode 5 Tage die aber nach meinem Kalender 3 Tage zu spät kamen. Am 5.tag war sie aber auch am abklingen bis fast fertig. Am 6 Tag habe ich bemerkt das frisches hellrotes Blut auf dem Klopapier war und ziemlich viel. Das hielt aber nicht den ganzen tag an und war auch nach 3 bis 4 Std wieder weg. Nach dem...


Wann kommt die Periode wieder nach Magersucht? Teenager

Hallo, meine Tochter (13) ist letztes Jahr im April an Magersucht erkrankt und hat sich bis Juli radikal 15 kg runtergehungert und wog 38 kg bei 155 cm. Teilweise hat sie über Wochen nur ein Knäckebrot mit Käse gegessen. Sie ist dann in Therapie und mittlerweile geht es einigermaßen. Das Essverhalten ist aber noch nicht gut, aber weit entfernt ...


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Die Zyklusdauer liegt ca. zwischen 44 und 67 Tagen. Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass der Zyklus regelmäßiger und kürzer wird oder ist das im ersten Jahr noch "vertretbar"? VG Naddel


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...


Starke, nicht aufhörende Blutungen trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner 2. Entbindung habe ich extreme Probleme mit der Blutung. Außerdem habe ich eine gekippte Gebärmutter und eine Gebärmutterabsenkung. Meine Blutung ist so stark, dass ich unter Eisenmangel (Eisenspeicher leer) leide und diesen nicht in den Griff bekomme. Es kommen teils 2-EUR bis faustgroße Klumpen mit r...


Periode

Das bin ich noch mal.  Ist überhaupt möglich, dass man Schwanger ist und starke Regel erste drei Monate hat und dann erst merkt man das? Ich habe schon zwei Kinder,aber bei beiden,hatte ich nur leichte schmierblutung und nur im ersten monat, danach nicht mehr  Danke noch mal Lg


Blutungen trotz Gestagenen im LZZ

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 46, habe Hashimoto und nun auch Endometriose, die durch Bildung einer Teerzyste und anschließender operativer Entfernung vor einem 3/4 Jahr diagnostiziert wurde. Seit nun über 6 Monaten nehme ich die Desogestrel im LZZ. Anfangs hatte ich schwache Zwischenblutungen, die in den letzten Wochen häufiger, stärker...


Periode diesesmal länger

Guten Abend Herr Dr.Mallmann, ich habe meine Periode am Freitag 19.04.2024 bekommen. Die Periode war bis Dienstag 23.04.2024 eher schwach. An allen 5 Tagen haben 2 Mini OB's gereicht und beim Wechseln auch nur halb "voll". Gestern (Mittwoch 24.04.2024) hatte ich plötzlich Nachmittags ein ziehen an der rechten Unterleibsseite und meine P...